Schlechter (neu: kein!) Empfang mit AlphaCrypt Light + D02

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
warki
Newbie

Schlechter (neu: kein!) Empfang mit AlphaCrypt Light + D02

Beitrag von warki »

Hallo!

Ich habe seit ca. 3 Wochen das AlphaCrypt Light Modul, dazu eine D02 Karte von Kabel Deutschland.

Der Empfang war von anfang an nicht wirklicht gut, ich hatte bisher aber leider keine Zeit mich weiter darum zu kümmern. Manche Programme liefen einwandfrei (z.B. Sat1 + Pro7), andere hingegen liefen so gut wie gar nicht, wie beispielsweise RTL. Kästchenbildung und Tonaussetzer am laufenden Band. Dazu kommt, dass ich ARD und ZDF gar nicht empfange!? Und ja, das ist wirklich so. Habe den TV sogar einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und habe einen erneuten Sendersuchlauf gestartet, ARD und ZDF (wahrscheinlich auch noch ein paar andere) sind definitiv nicht dabei.

Seit heute empfange ich übrigens gar nichts mehr digital.. Habe das Modul schon einmal rausgenommen und wieder reingesetzt, passiert nichts..

An einem anderen Fernseher (Philips) ist ein Receiver von Humax angeschlossen, zusammen mit einer D09 Karte. Dort tritt das Problem der Kästchenbildung ebenfalls auf ein paar Sendern auf, die für uns aber nicht so eine große Rolle spielen. Dies ist aber auch unterschiedlich. Auch dort gibt es Tage, an denen man bestimmte Sender schlichtweg nicht sehen kann.

Was also tun? Ich kann schlecht bei KD anrufen und fragen oder? Immerhin habe ich Ihnen vorgegaukelt eine Nokia D-Box2 zu besitzen um an eine blöde SmartCard zu kommen, welche ich jetzt in einem AlphaCrypt Modul sitzen habe.

Der Fernseher ist übrigens ein Samsung LE 32 B 650.

Grüße
Rolf_Elo
Fortgeschrittener

Re: Schlechter (neu: kein!) Empfang mit AlphaCrypt Light + D02

Beitrag von Rolf_Elo »

Hallo,

das was Du beschreibst, klingt fuer mich nicht als ein digitales Problem.

Du solltest deine Antennen- /Kabelanlage ueberpruefen:
wie hast Du Receiver und Fernseher an das Antennenkabel angeschlossen? Seriell oder ueber einen Leistungsteiler?
Kann die Kabelverteilanlage im Haus (Mehrfamilienhaus) alle Frequenzen?
Sind die Pegel an der Antennenbuchse okay?

Vielleicht hilft das ja

so long
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

Für mich sieht es nach einem Signalpegelproblem aus: entweder der Pegel ist zu hoch (wahrscheinlich) oder zu niedrig! Der Pegel sollte so zwischen 60 und 70% liegen. Auch daran denken, dass die Pegelstärke Frequenzabhängig sein kann, was bedeutet, dass ein guter Pegel bei hohen Frequenzen nicht unbedingt heißt, dass der Pegel auch bei niedrigen Frequenzen gut ist.

Viele Grüße

Bäri
buhard
Newbie

Beitrag von buhard »

Ich habe vor kurzem in meinem ACL eine K02 gegen eine D02 getauscht und es ist definitiv kein Unterschied in Bild und Ton feststellbar. Schließe mich dem Kommentar zuvor an!
LCD-TV: Samsung UE-46B7090 WP (CI+),
CI-Modul: Alphacrypt light 1.16, SC-K02==>D02 - KDG bis 06/2010
AV-Receiver: PIONEER VSX- 919 AH-K,
Sat-Receiver: Panasonic DMR BD-850EG; Edision Argus v.ip HD+(iltv),

"Ein Ziel ist auch nur ein Ziel!" BHT
digitTViewer
Kabelfreak

Beitrag von digitTViewer »

Boah, hab schon Panik geschoben, dass es stimmt, was in der Überschrift steht. Fernseher eingeschaltet und alles ist wie immer. @Admins: Bitte den Titel korrigieren. Der 1. April ist noch Monate entfernt.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com