Alphacrypt classic 3.16 und K09

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Totti75
Newbie

Alphacrypt classic 3.16 und K09

Beitrag von Totti75 »

Hallo!
Ich habe mir anfang des Monats einen Philips 32PFL7404 gekauft und möchte den internen Receiver benutzen.
Nach langer recherche habe ich mir dann das alphacrypt classic mit Firmware 3.16 (Septemberversion) für meine K09 Karte gekauft.
Das soll angeblich jetzt alles zusammen funktionieren! Tut es aber nicht!Beim Sendersuchlauf findet er nur die analogen Sender!
Das Alphacrypt wurde aber mitsamt Karte erkannt!
Kann mir bitte jemand helfen,wo das Problem liegen könnte

Vielen Dank im Vorraus
homerfan88
Fortgeschrittener

Re: Alphacrypt classic 3.16 und K09

Beitrag von homerfan88 »

hi, kollege von mir hat auch einen phillips fernseher nur eine andere serie aber auch mit eingebautem dvb-c/dvb-t receiver.

da haben wir auch die digitalen nur durch manuelle suche gefunden > Frequenzdaten eingegeben > gefunden > gespeichert.

Ansonsten über die normale suche hat er auch nur die Analogen gefunden > Bei Suche über Antenne für DVB-T hat alles wunderbar geklappt. Also Tipp von mir verwende mal die manuelle Eingabensuche ;-)
andy32
Fortgeschrittener

Beitrag von andy32 »

Du musst 2 Suchläufe starten, einmal für Antenne und einmal für Kabel. Das macht der leider nicht von alleine. Philips hat eine sehr gewöhnugsbedürftige Menüführung. Viel Glück :grin:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)
Totti75
Newbie

Beitrag von Totti75 »

hallo
erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Die 2 suchläufe hab ich gemacht.Einmal Kabel,einmal Antenne!Hat nichts gebracht!
Die manuelle Suche mit Frequenzeingabe wäre jetzt mal eine neue Möglichkeit!
Ich bin gestern nach meinem Beitrag über noch 2 Möglichkeiten gestoßen.

1. Das erzwingen des Lesens der Smartkarte in den Alphacrypteinstellungen auf aus stellen
2. Beim automatischen Sendersuchlauf als Land "Finnland" auswählen (Hä :confused: )

Die 1. Möglichkeit hat mal nicht funktioniert
Aber siehe da,die 2. Funktioniert tatsächlich :fahne: :anbet:

Unglaublich,aber wahr .........!!!!! :grin:

Danke nochmal....
lilleboy
Newbie

Beitrag von lilleboy »

Brauche ich für die neu versendeten D09 Karten die Version 1.16 zwingend?
Habe die 1.15 Version, wäre für Tipps sehr dankbar.
(Sony KDL32)
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Ja, nur bei der Software 1.16 (September 2008) ist die D 09 Karte möglich. Sonst eine D 01 oder D 02 Karte anfordern.

Keanu :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
lilleboy
Newbie

Beitrag von lilleboy »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
wie verhält sich denn KD, wenn man statt einer 09 eine 02 haben möchte? Klappt das Problemlos?
Hat die 02 denn Einschränkungen gegenüber einer 09- Karte?
Da man für meine Softwareversion 1.15 ja kein Update mehr bekommt überlege ich, ob ich eine 02 bestelle, ein neues Alphacrypt mit der richtigen Version (50 Euro) oder die neue Karte einfach in einen Receiver packe. Wobei die letzte Lösung blöd wäre, ich habe ja extra einen Fernseher mit integreitem Slot... :wand: