Hallo,
ich hab da mal ne Frage und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann!
Ich habe ein Skyabo und das ist zusammen mit dem KD-Free Abo auf einer Smartcard und wohne in Hannover.
Da ich ab und zu am Wochenende jedoch zurück nach Ostwestfalen (NRW - Unity-Media) muss und dann manchmal leider die Bundesliga verpasse wollte ich mal nachfragen, wie es wäre, meine Smartcard einfach mitzunehmen und sie im UM-Netz zu nutzen.
1) Ist das überhaupt erlaubt? Ich würde jetzt denken, dass ich ja dafür zahle und es unerheblich ist, wo ich gucke. Zumal ein Card-Sharing ja ausgeschlossen ist, da gleichzeitig nicht in Hannover und NRW geguckt wird.
2) Ist das technisch überhaupt möglich, da es ja das UM-Netz ist?
In NRW hat der Fernseher einen stinknormalen Digi-Receiver mit Smartcardslot - daher denke ich sollte es rein funktional klappen mit "Karte reinstecken"^^
Nur möchte ich eben auch nichts strafbares tun..
Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir helfen könntet!
Liebe Grüße
Jens
Mit meiner Sky-Karte woanders BuLi schauen - erlaubt?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Mit meiner Sky-Karte woanders BuLi schauen - erlaubt?
Hallo Jens 133,
also wenn du deine Karte mitnimmst denke ich nicht das es woanderst funktioniert wo die KD kein Netzbetreiber ist, da die dort schon wieder einen anderen Kabelanbieter haben, die andere Signale versenden. Strfbar machst du dich auf keinen Fall, da du ja für Dienste bezahlst und willst ja auch deine Leistung nutzen. Aber wie gesagt, ich denke persönlich das es nicht funktioniert.....
also wenn du deine Karte mitnimmst denke ich nicht das es woanderst funktioniert wo die KD kein Netzbetreiber ist, da die dort schon wieder einen anderen Kabelanbieter haben, die andere Signale versenden. Strfbar machst du dich auf keinen Fall, da du ja für Dienste bezahlst und willst ja auch deine Leistung nutzen. Aber wie gesagt, ich denke persönlich das es nicht funktioniert.....
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Das funktioniert nicht, da Unity Media die Sky-Kanäle selbst verschlüsselt. Kannst also dort mit deiner Karte nichts anfangen. Im KDG-Netz könntest du überall gucken, ohne Probleme.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
-
- Newbie
Hey danke für die Info!
Wäre auch zu schön gewesen, wenn das geklappt hätte
Schönen Gruß
Jens
Wäre auch zu schön gewesen, wenn das geklappt hätte
Schönen Gruß
Jens