Hey,
ich habe seit 2006 die Digital Free Kanäle zusätzlich zu meinem Sky-Abo freigeschaltet und dafür bisher keine Grundgebühr (2,90 EUR) bezahlt, da das damals gegen eine einmalige Freischaltgebühr noch kostenlos war. Nach meinem ersten Anruf bei KDG sagte mir der Mitarbeiter, dass meine Sagem D-Box 2 nach Prüfung der Serien-Nummer nicht zertifiziert sei und bot mit eine Digital-Receiver und einen Vertrag an. Einige Tage später habe ich nochmals bei KDG angerufen und habe ich mir eine 2. Smartcard auf Grundlage meines bisherigen Vertrages bestellt. Ein Hotline-Mitarbeiter hat die Sache aufgenommen, wäre kein Problem (Kosten: 14,95 + 9,90 EUR Versand einmalig). Einen Tag später schon hatte ich meine zusätzliche Smartcard, die auch funktioniert. Der Hotline-Mitarbeiter hat noch nicht mal nach einer Seriennummer gefragt. Wieder einen Tag später kam ein weiteres Schreiben von KDG, sie hätten versehentlich eine Smartcard doppelt verschickt mit der Bitte, diese innerhalb 14 Tagen zurück zu schicken. Zurückgefordert wurde laut Kartennummer die Karte, die ich gerade bekommen hatte. Nach Rückfrage bei KDG sagte mir der Mitarbeiter, dass ich mit meinem Vertrag kein Anrecht auf zusätzliche Karten hätte und hat mir geraten, die Karte innerhalb der 14 Tage zurück zu schicken, sonst müsste ich 35 EUR bezahlen. Was meint ihr dazu? Sollte man die Karte einfach behalten, die 35 Huhn bezahlen ... oder ist sie irgendwann nur noch als Eiskratzer zu gebrauchen?
2. Smartcard wird zugerückgefordert
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: 2. Smartcard wird zugerückgefordert
ich würde die karte zurück senden. denn du kannst dir sicher sein, dass man dir die 35 € berechnet und die karte deaktiviert. somit hättest du bezahlt und trotzdem nichts davon.