Qualitätsoffensive ala KDG?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Qualitätsoffensive ala KDG?
'n Abend!
Seit einigen Tagen stelle ich fest, das so ziemlich jeder Sender in der Bildqualität massiv nachgelassen hat. Selbst die ÖR sind nicht mehr so knackig.
Signalqualität/-stärke sind hier bei allen Sendern seit Jahren 100% und die Fehlerrate liegt bei 0.
Fummelt KDG etwa an den Datenraten rum und "testet" neue Encoder?
Bye
Seit einigen Tagen stelle ich fest, das so ziemlich jeder Sender in der Bildqualität massiv nachgelassen hat. Selbst die ÖR sind nicht mehr so knackig.
Signalqualität/-stärke sind hier bei allen Sendern seit Jahren 100% und die Fehlerrate liegt bei 0.
Fummelt KDG etwa an den Datenraten rum und "testet" neue Encoder?
Bye
-
- Ehrenmitglied
Re: Qualitätsoffensive ala KDG?
Scheint so. Jedenfalls wurde das für den Sender DMAX hier im Forum schon bestätigt.Dungeonwatcher hat geschrieben:Fummelt KDG etwa an den Datenraten rum
MfG NURadio
-
- Ehrenmitglied
Bei den ÖR wurde garnichts geändert da kann KDG auch noch nichts ändern die werden 1:1 von Sat übernommen ausnahem die Radiosender die werden nur in 256 kbit/s ausgestrahlt.Seit einigen Tagen stelle ich fest, das so ziemlich jeder Sender in der Bildqualität massiv nachgelassen hat. Selbst die ÖR sind nicht mehr so knackig.
Jeder Sender stimmt auch nicht. Es ist im Moment nur bei DMAX der Fall und solche Probleme gab es auch schonmal auf anderen Sendern, dumm nur wenn kein Techniker im POC ist und den Mist wieder gerade biegt
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Fortgeschrittener
Hi!
Gute Nacht...
Hmm, das möchte ich mal bezweifeln.Sascha-S hat geschrieben:Bei den ÖR wurde garnichts geändert da kann KDG auch noch nichts ändern die werden 1:1 von Sat übernommen ausnahem die Radiosender die werden nur in 256 kbit/s ausgestrahlt.
Den schaue ich ich mir garnicht an. Ich meine z.B. 13.Street, SciFi und, und, und..Jeder Sender stimmt auch nicht. Es ist im Moment nur bei DMAX der Fall
Was heißt POC?und solche Probleme gab es auch schonmal auf anderen Sendern, dumm nur wenn kein Techniker im POC ist und den Mist wieder gerade biegt
Gute Nacht...
-
- Ehrenmitglied
POC = Playout Center - von dort kommen alle digitalen Sender der KDG
EDIT:
außer natürlich die ÖR Transponder
EDIT:
außer natürlich die ÖR Transponder
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
KDG hat am 15.10. bei einigen Sendern die Datenraten stark reduziert. Vielleicht will man so Platz schaffen für die neuen Sender!?
Denn mindestens auf S34 und S36 werden nun deutlich mehr Nullbytes gesendet als vorher.
Insgesamt scheint bei allen KDG-Sendern die Qualität noch weiter reduziert worden zu sein als sie sonst schon ist.
Bei manchen ist es besonders extrem, da diese nur noch mit konstant 1,5 Mbit/s senden.
Das sind mind. folgende Sender:
- DMAX
- VH1 Classic
- 13th Street
- ESPN America
- MTV Entertainment (allerdings ist da gerade eh nur das Standbild zu sehen)
Denn mindestens auf S34 und S36 werden nun deutlich mehr Nullbytes gesendet als vorher.
Insgesamt scheint bei allen KDG-Sendern die Qualität noch weiter reduziert worden zu sein als sie sonst schon ist.
Bei manchen ist es besonders extrem, da diese nur noch mit konstant 1,5 Mbit/s senden.
Das sind mind. folgende Sender:
- DMAX
- VH1 Classic
- 13th Street
- ESPN America
- MTV Entertainment (allerdings ist da gerade eh nur das Standbild zu sehen)
-
- Fortgeschrittener
VH1 Classic ist jetzt echt unanschaubar, dieser pixelbrei ist
ich kanns mir fast nicht verkneifen ne störungsmeldung rauszuschicken. ich meine ich als dummer kunde denke, dass sowas nicht normal ist
ich kanns mir fast nicht verkneifen ne störungsmeldung rauszuschicken. ich meine ich als dummer kunde denke, dass sowas nicht normal ist
TV: KDG Digital free + KDH Small | Internet/Telefon: Paket Comfort
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG, Sagem d-box 2 @ neutrino
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG, Sagem d-box 2 @ neutrino
-
- Kabelexperte
Ich habe mich schon vor längerer Zeit über die schlechten Bitraten beschwert. KDG meinte, dass mein LCD-Fernseher das Bild so schlecht zeigt.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
Also so kann das nicht bleiben. Ich hoffe das dies nur ein vorübergehender zustand ist.
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go
[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go
[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
-
- Newbie
Ich habe mich auch in den letzten Tagen gewundert was da bei espn america los ist.
Die Qualität hat sich sehr verschlechtert und man sieht oft verpixelte Bilder. Wird sich das bald wieder ändern oder müssen wir jetzt mit der schlechteren Qualität leben ?
Die Qualität hat sich sehr verschlechtert und man sieht oft verpixelte Bilder. Wird sich das bald wieder ändern oder müssen wir jetzt mit der schlechteren Qualität leben ?