2. Smartcard

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
almkicker
Newbie

2. Smartcard

Beitrag von almkicker »

Hallo,

ich habe einen Technisat HD K2, den ich mit 2 Alphacrypt Light-Modulen betreibe (1x Sky und 1x KD Digital Free). Darin befinden sich nun eine D02-Karte (von Sky, steht aber ebenfalls Kabel Deutschland drauf) und eine K02-Karte (von KDG). Für die beiden Karten habe ich damals die Seriennr. meines zweiten DVB-C-Receivers (Humax PR-HD1000C, zertifziert) angegeben. Der Humax soll jetzt im Schlafzimmer angeschlossen werden, dafür bentöige ich eine weitere Smartcard von Kabel Deutschland. Wie stelle ich das an?
Anrufen bei KD genügt wohl, aber:
1) Wenn ich mir irgendeine Seriennr. hole, welche Karte schicken die mir dann? Funktioniert die dann in dem Humax?
2) Muss man dafür einen weiteren Vetrag abschließen und nochmal mtl. 3 EUR bezahlen oder ist das kostenlos?

Vielen Dank!
Grüße
NURadio
Ehrenmitglied

Re: 2. Smartcard

Beitrag von NURadio »

almkicker hat geschrieben:1) Wenn ich mir irgendeine Seriennr. hole, welche Karte schicken die mir dann? Funktioniert die dann in dem Humax?
Kommt auf die Seriennummer an. Bei einer d-box 2 gibt es eine D02. Am liebsten verschickt die KDG aber die D09 Karten. Jedenfalls funktionieren beide in dem Humax.
almkicker hat geschrieben:2) Muss man dafür einen weiteren Vetrag abschließen und nochmal mtl. 3 EUR bezahlen oder ist das kostenlos?
Nein. Etwaige Angebote auch strikt ablehnen, mit dem Verweis darauf, dass pro Haushalt max. 3 Karten ausgegeben werden dürfen.
MfG NURadio
almkicker
Newbie

Re: 2. Smartcard

Beitrag von almkicker »

Vielen Dank!