Sky Cinema HD jetzt auch im Kabel deutschland netz ?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
HBM00
Newbie

Sky Cinema HD jetzt auch im Kabel deutschland netz ?

Beitrag von HBM00 »

Halo

hab letzte woche post von sky bekommen das jetzt alle HD sender bei kabel deutschland empfangen werden können und mir zu meinem bestehenden HD abo der sender Sky cinema HD kostenfrei freigeschaltet wird. leider kann ich den sender nicht empfangen hat jemad gleiche erfahungen gemacht oder laufen bei euch jetzt alle HD kanäle ? in der fußzeile des Sky schreibens befindet sich noch eine anmerkung das der empfang abhängig von der ausbeaustufe des kabelnetzes im meiner region sei. wo kann man sehen wie das kabelnetz in meiner region (Bremerhaven) ausgebeut ist

viele grüße und vielen dank
Sascha-S
Ehrenmitglied

Re: Sky Cinema HD jetzt auch im Kabel deutschland netz ?

Beitrag von Sascha-S »

Ja alle HD Sender von Sky sind absofort bei Kabel Deutschland zu empfangen solange man an einem ausgebautem Netz hängt und das eigene Hausnetz dafür ausgelegt ist
Mehr dazu hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=18&t=8752

EDIT:
Hier der Ausbaustatus deines Netzes:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-26.html

Versorgungsgebiet: Bremerhaven, Langen, Langstedt, Loxstedt, Schiffdorf
Ausbaustatus: ausgebaut

:wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Bzw. wenn er im niedersächsischen Teil wohnt, also Netz BHV-Umland:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-43.html oder http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-44.html
ingo12
Newbie

Beitrag von ingo12 »

Wobei mich das auch wundert. Wohne in 26127 Oldenburg. Ist lt. Liste ausgebaut. Wenn ich aber bei Kabel Deutschland auf der HP schaue unter Verfügbarkeit vor Ort werden nur 4 Sky-HD Sender aufgelistet.
HBM00
Newbie

Beitrag von HBM00 »

erst mal danke für die infos das bringt mich schon mal einen schritt weiter. allerdings wundert es mich das ich nur die 2 ursprünglichen sender discovery hd und sport hd empfange hab den suchlauf jetzt schon 2 mal durchlaufen troz dem nichts neues zumal mein reciever (Philips DCR 9000) mich normalerweise schon immer so benachrichtigt wenn neue sender gefunden werden zumindest war das in der testphase von ard hd und zdf hd so naja dann werde ich wohl noch ein bischen weiter tüfteln müssen.

also noch mal vielen dank schönen abend und falls jemad das gleiche problem hat und zu einer lösung gekommen ist würde ich mich freuen dies hier zu lesen
HBM00
Newbie

Beitrag von HBM00 »

ach so was ich vergessen hatte wo kann man bei kabel deutschland auf der HP einen verfügbarkeitscheck machen ? oder besser gesagt wo wird einem angezeigt welche hd sender verfügbar sind ?
SWR
Newbie

Beitrag von SWR »

HBM00 hat geschrieben:. . . wo kann man bei kabel deutschland auf der HP einen verfügbarkeitscheck machen ? oder besser gesagt wo wird einem angezeigt welche hd sender verfügbar sind ?
KD-Homepage, (oben) Fernsehen, (rechts) Senderübersicht, Zur Senderübersicht, Verfügbarkeit vor Ort - dort Deine Adressdaten eingeben ==> verfügbare Sender werden gelistet.

Oder direkt hier:
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... suche.html
WAN 100/6 Mbit/s
Cisco EPC3212 -> Netgear WNDR3700 -> 1 PC, Win 7 Ultimate 32-bit (LAN), Gigaset C470 IP (LAN), alte Fritz 7170 (nur Fax) ->
Netgear GS105 -> 1 WHS (LAN) ->
Netgear GS105 -> 1 NB, Win 7 Ultimate 64-bit (LAN), Samsung ML-2850N (LAN), ME 1000HD (LAN)
Philips DCR 5000/02 - Samsung 40"
SKY Film

--------------------------------------------------------------------
[ externes Bild ]
HBM00
Newbie

Beitrag von HBM00 »

nach einiger tüftelei läuft Cinema HD jetzt warum er beim sendersuchlauf nicht gefundenwurden weis ich leider immer noch nicht allerdings habe ich die box nun auf werkseinstellungen zurückgesetzt und das setup neu ausgeführt und jetzt ist er da.

Danke für die vielen hilfreichen tipps