Sony Bravia KDL46W4500 + KabelDeutschland
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Sony Bravia KDL46W4500 + KabelDeutschland
Hallo liebe Forum-Nutzer,
aus lauter Verzweiflung und unendlichen Telefonaten mit Sony und KD wende ich mich nun hilfesuchend an euch. Und ich bin mir fast sicher: hier wird mir geholfen!
Zu meiner Lage:
Ich habe
- TV Sony Bravia KDL46W4500
- KD-analoger Kabelanschluss, der über die Mietnebenkosten abgerechnet wird
Ich wünsche mir:
- Nutzung Kabel-Deutschland digital, allerdings ohne extra-Receiver.
Ich würde gerne den integrierten Receiver des TVs nutzen, da ich keinen Platz für Receiver habe, keine zwei Fernbedienungen will, die Möglichkeiten des TV nutzen will.....
Liebe Leute, kann mir jemand bitte knapp und verständlich sagen, ob das möglich ist und ggfs. eine kurze "Einkaufsliste" zusammenstellen, was ich alles brauche.
Vielen vielen Dank
Eure Cornelia
aus lauter Verzweiflung und unendlichen Telefonaten mit Sony und KD wende ich mich nun hilfesuchend an euch. Und ich bin mir fast sicher: hier wird mir geholfen!
Zu meiner Lage:
Ich habe
- TV Sony Bravia KDL46W4500
- KD-analoger Kabelanschluss, der über die Mietnebenkosten abgerechnet wird
Ich wünsche mir:
- Nutzung Kabel-Deutschland digital, allerdings ohne extra-Receiver.
Ich würde gerne den integrierten Receiver des TVs nutzen, da ich keinen Platz für Receiver habe, keine zwei Fernbedienungen will, die Möglichkeiten des TV nutzen will.....
Liebe Leute, kann mir jemand bitte knapp und verständlich sagen, ob das möglich ist und ggfs. eine kurze "Einkaufsliste" zusammenstellen, was ich alles brauche.
Vielen vielen Dank
Eure Cornelia
-
- Newbie
Re: Sony Bravia KDL46W4500 + KabelDeutschland
Da KDG ohne zertifizierten Receiver keine Karten mehr rausrückt, muß du dir eine Nr. erstellen. (Gleich erster Thread hier ganz oben). Bestehe drauf, dass sie dir eine D02-Karte schicken. Dafür brauchst du ein Alphacrypt light zum entschlüsseln. Firmeware bei der D02 ist egal. Das AC light kannst du über den Fachhandel bestellen.
Karte ins AC und dann in den Fernseher und schon ist das digitale Bild da.
Karte ins AC und dann in den Fernseher und schon ist das digitale Bild da.
Samsung UE40B7090 DVB-C HD
Topfield 5200 PVR
DBox2 Nokia
KDG Berlin ausgebaut 862 MHz
Topfield 5200 PVR
DBox2 Nokia
KDG Berlin ausgebaut 862 MHz
-
- Newbie
Danke für die Antwort, ganz kapier ich alledings trotzdem noch nicht:
Alpha Crypt gibt es so viiiiele. Es muss doch sicher ein bestimmtes sein? Was ist Firmware? Kannst mir bitte Details sagen, damit ich das bestellen kann.
Wie verhält es sich mit dem Receiver von KD? Muss ich diesen mitbestellen, oder nicht?
Sorry, aber ich blick da echt nicht durch....
Danke dir Cornelia
Alpha Crypt gibt es so viiiiele. Es muss doch sicher ein bestimmtes sein? Was ist Firmware? Kannst mir bitte Details sagen, damit ich das bestellen kann.
Wie verhält es sich mit dem Receiver von KD? Muss ich diesen mitbestellen, oder nicht?
Danke dir Cornelia
-
- Fortgeschrittener
Ich hab grad mit dem Laden telefoniert die mir die Alphacrypt light zugesand haben. Die sagten mir dass es auch im Sony nicht läuft.
Im LG definitiv nicht! Sony gibts auch mit CI+ - das ist ja sowiso was ganz anderes. Für KD digital braucht man (zum Glück) ein CI Modul oder eine Set Top Box von KD.
Im LG definitiv nicht! Sony gibts auch mit CI+ - das ist ja sowiso was ganz anderes. Für KD digital braucht man (zum Glück) ein CI Modul oder eine Set Top Box von KD.
-
- Newbie
---------------------------------------------------------------------------------------------huktuk2005 hat geschrieben:Danke für die Antwort, ganz kapier ich alledings trotzdem noch nicht:
Danke dir Cornelia
habe einen Sony KDL-40W4500
ein AlphaCrypt light Modul Firmware 1.16,
eine D02 Karte bei Kabel Deutschland bestellt, monatl. Gebühr 2,90 € ohne Receiver.
Wichtig ist noch dein Kabelanbieter, ich glaube bei BW muss zwingend 1.16 Version AlphaCrypt light bzw. AlphaCrypt Classic 3.16 er Version drauf sein. Da gibt es dann die D09 Karte.
Genau weiss ich es nicht. Steht aber hier im Forum irgendwo geschrieben.
Sony KDL 40W4500
Sony DAV-S800
Nokia DBox 2
Abo: Kabel-Digital D02 Karte
Sky komplett auf D02 Karte geschaltet
AlphaCrypt light
Mecklenburgvorpommern
Sony DAV-S800
Nokia DBox 2
Abo: Kabel-Digital D02 Karte
Sky komplett auf D02 Karte geschaltet
AlphaCrypt light
Mecklenburgvorpommern
-
- Newbie
Hi du,
vielen Dank für deine Antwort!!
Folgendes Zwischenergebnis habe ich erreicht und ich weiß wieder mal nicht, wie es weiter geht:
habe bei KD angerufen und wollte für 2,90 Euro/Monat den Vetrag abschließen, ohne Receiver. Der Mitarbeiter bei KD wollte wissen, wieso ich keine Receiver brauche und ich müsste ihm die Seriennummer meines derzeitigen Receivers mitteilen, damit er die Kompatilität prüfen kann. Ich will doch aber den internen Receiver des TVs in Kombination mit dem AlphaCrypt Modul nutzen?! Wie komme ich jetzt an so eine Seriennummer?
außedem noch die Frage, ob das Modul hier passen würde:
http://cgi.ebay.de/CI-Modul-AlphaCrypt- ... 4a9b5d80ae
Danke und sorry...ich bin einfach überfordert...
Cornelia
Folgendes Zwischenergebnis habe ich erreicht und ich weiß wieder mal nicht, wie es weiter geht:
habe bei KD angerufen und wollte für 2,90 Euro/Monat den Vetrag abschließen, ohne Receiver. Der Mitarbeiter bei KD wollte wissen, wieso ich keine Receiver brauche und ich müsste ihm die Seriennummer meines derzeitigen Receivers mitteilen, damit er die Kompatilität prüfen kann. Ich will doch aber den internen Receiver des TVs in Kombination mit dem AlphaCrypt Modul nutzen?! Wie komme ich jetzt an so eine Seriennummer?
Cornelia
-
- Fortgeschrittener
Versuch macht kluch. Aber bereite dich drauf vor dass es trotzdem nicht klappt. KD lässt Alphacrypt-Module gar nicht zu. Bestimmt lassen die sich zu leicht manipulieren.
-
- Fortgeschrittener
Dazu gibts hier im Forum nen guten Link... ist sogar unter den "neuesten Beiträgen" gelistet. Den findest auch Du.
Allerdings ist das Limit von 30 generierten Seriennummern pro Tag mal wieder ausgeschöpft
Allerdings ist das Limit von 30 generierten Seriennummern pro Tag mal wieder ausgeschöpft
huktuk2005 hat geschrieben:Hi du,
Cornelia
- Fortgeschrittener
Hallo Cornelia
Das Modul was du rausgesucht hast ist das Richtige!!
Wenn du jetzt eine Seriennummer eines Recivers haben möchtest, mußt du folgendes tun:
Gehe einfach zum Nummerngenerator und generiere dir eine Nummer für eine D-Box 2 (Kabel), dann rufe die Hotline an und tue einfach so als ob du eine D-Box 2 besitzt, gebe die Nummer durch und schon bekommst du eine Smartkarte(D 02) ohne Probleme! So einfach ist das Hier nochmal der Link zum Generator:
http://nimmawiedanummakumma.freehostia.com/
Achtung! Heute sind aber leider schon alle Nummern verbraucht Dann mußt du es Morgen nochmal versuchen! Schade
Gruß ANDY
Das Modul was du rausgesucht hast ist das Richtige!!
Wenn du jetzt eine Seriennummer eines Recivers haben möchtest, mußt du folgendes tun:
Gehe einfach zum Nummerngenerator und generiere dir eine Nummer für eine D-Box 2 (Kabel), dann rufe die Hotline an und tue einfach so als ob du eine D-Box 2 besitzt, gebe die Nummer durch und schon bekommst du eine Smartkarte(D 02) ohne Probleme! So einfach ist das Hier nochmal der Link zum Generator:
http://nimmawiedanummakumma.freehostia.com/
Achtung! Heute sind aber leider schon alle Nummern verbraucht Dann mußt du es Morgen nochmal versuchen! Schade
Gruß ANDY
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur)
-
- Newbie
Hallo Cornelia,
da ich mir auch vor kurzem einen Sony (KDL 40E4000 mit eingebautem Digital-Kabel-Receiver) zugelegt habe, will ich kurz meine Lösung des von Dir angesprochenen Problems schildern:
Da ich schon einen alten Digital-Kabelreceiver besaß, habe ich mir bei Kabel D mit der Nr. des alten Receivers eine Smartcard bestellt. Dieses ist jedoch eine Karte mit der Bez. D 09. Wie ich hier in einem Forum gelesen hatte, funktioniert diese Karte nur mit dem AlphaCrypt Light-Modul Version 3.16/1.16. Dieses Modul habe ich mir bei der Fa. HB-Brodski & Helbling , Düsseldorf, Tel.:0211/56651208 für 54 Eur. über Amazon bestellt. (web-Adresse habe ich nicht). Karte ins Modul, Modul in den Schacht und es funzt einwandfrei. Dass eine Karte 02 auch mit der aktuellen Software des Moduls funktionieren soll, habe ich hier auch gelesen, kann es aus eigener Erfahrung aber nicht bestätigen.
Ich hoffe, etwas zur Klarheit der Angelegenheit beigetragen zu haben. Grüsse OpaDetti
da ich mir auch vor kurzem einen Sony (KDL 40E4000 mit eingebautem Digital-Kabel-Receiver) zugelegt habe, will ich kurz meine Lösung des von Dir angesprochenen Problems schildern:
Da ich schon einen alten Digital-Kabelreceiver besaß, habe ich mir bei Kabel D mit der Nr. des alten Receivers eine Smartcard bestellt. Dieses ist jedoch eine Karte mit der Bez. D 09. Wie ich hier in einem Forum gelesen hatte, funktioniert diese Karte nur mit dem AlphaCrypt Light-Modul Version 3.16/1.16. Dieses Modul habe ich mir bei der Fa. HB-Brodski & Helbling , Düsseldorf, Tel.:0211/56651208 für 54 Eur. über Amazon bestellt. (web-Adresse habe ich nicht). Karte ins Modul, Modul in den Schacht und es funzt einwandfrei. Dass eine Karte 02 auch mit der aktuellen Software des Moduls funktionieren soll, habe ich hier auch gelesen, kann es aus eigener Erfahrung aber nicht bestätigen.
Ich hoffe, etwas zur Klarheit der Angelegenheit beigetragen zu haben. Grüsse OpaDetti