Eine gute und eine schlechte Nachricht!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Eine gute und eine schlechte Nachricht!
Am 10.3.09 war mein Internetzugang für ca. 12 Stunden gestört. Ein Anruf bei der Hotline war nur Geldverschwendung und wie sich einige Tage später durch eine Unterhaltung mit einem Nachbarn herausstellte, wurde ich auch noch belogen!
Um künftig auch bei Störungen ins Internet gehen zu können um u.a. auch Ausfälle bei Heisse bei zu melden, erkundigte ich mich bei Kabel-Mobil, ob ich den Stick auch für den normalen PC nützen könne.
Die Dame erklärte mir - ja - und ich bestellte mir den Stick. Während des Bestellvorganges sagte ich der Dame, daß ich schon Kabel-Mobil-Kunde sei, eine SIM-Card habe und bat sie die Daten zusammen zu führen. Sie wollte dies veranlassen.
Tatsächlich bekam ich sehr schnell ein Email mit neuer Nummer und Aktivierungscode, der aber unter der bestehenden KundenNr. nicht funktionierte. Inzwischen wurden mir 69,90 € von meinem Konto abgebucht und zwei Tage später erhielt ich den Stick, eine SIMcard und eine NEUE Kundennummer.
Und nun die gute Nachricht - ich konnte mich problemslos Anmelden und kurze Zeit später auch ins Internet und dies mit einer Geschwindigkeit, die ich nicht für möglich gehalten hatte! Kaum ein Unterschied zur Kabelverbindung,
Die schlechte Nachricht erreichte mich acht Tage später am 14.10. mit einem weiteren Mail - ich wurde als neuer Kunde begrüßt, erhielt eine weitere Telefonnummer, einen weiteren Aktivierungscode und am nächsten Tage, 15.10. war mein Konto mit € 69,90 belastet. Den dazu gehörenden Stick + SIMcard habe ich bis heute 20.10.09; 12:00 h nicht erhalten.
Drei Mails und ein Anruf bei der Hotline brachten keine Klärung! Gestern habe ich noch einen Brief nachgereicht und werde am 26.10.09 die Rückbuchung der € 69,90 veranlassen!
Interessant ist noch - lt. AGB´s wird die Rechnung frühestens 5 Tage nach Erhalt abgebucht. Tatsächlich erfolgt die Abbuchung ohne Erhalt einer Rechnung also Vorauskasse!
Um künftig auch bei Störungen ins Internet gehen zu können um u.a. auch Ausfälle bei Heisse bei zu melden, erkundigte ich mich bei Kabel-Mobil, ob ich den Stick auch für den normalen PC nützen könne.
Die Dame erklärte mir - ja - und ich bestellte mir den Stick. Während des Bestellvorganges sagte ich der Dame, daß ich schon Kabel-Mobil-Kunde sei, eine SIM-Card habe und bat sie die Daten zusammen zu führen. Sie wollte dies veranlassen.
Tatsächlich bekam ich sehr schnell ein Email mit neuer Nummer und Aktivierungscode, der aber unter der bestehenden KundenNr. nicht funktionierte. Inzwischen wurden mir 69,90 € von meinem Konto abgebucht und zwei Tage später erhielt ich den Stick, eine SIMcard und eine NEUE Kundennummer.
Und nun die gute Nachricht - ich konnte mich problemslos Anmelden und kurze Zeit später auch ins Internet und dies mit einer Geschwindigkeit, die ich nicht für möglich gehalten hatte! Kaum ein Unterschied zur Kabelverbindung,
Die schlechte Nachricht erreichte mich acht Tage später am 14.10. mit einem weiteren Mail - ich wurde als neuer Kunde begrüßt, erhielt eine weitere Telefonnummer, einen weiteren Aktivierungscode und am nächsten Tage, 15.10. war mein Konto mit € 69,90 belastet. Den dazu gehörenden Stick + SIMcard habe ich bis heute 20.10.09; 12:00 h nicht erhalten.
Drei Mails und ein Anruf bei der Hotline brachten keine Klärung! Gestern habe ich noch einen Brief nachgereicht und werde am 26.10.09 die Rückbuchung der € 69,90 veranlassen!
Interessant ist noch - lt. AGB´s wird die Rechnung frühestens 5 Tage nach Erhalt abgebucht. Tatsächlich erfolgt die Abbuchung ohne Erhalt einer Rechnung also Vorauskasse!
Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).
-
- Ehrenmitglied
Re: Eine gute und eine schlechte Nachricht!
Am 10.03. war Dein Anschluß gestört und daraufhin holst Du Dir sieben Monate später den Stick?
Du hattest doch schon mehrfach Ärger mit KD meine ich mich zu erinnern?!
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
-
- Fortgeschrittener
Sorry - es muß 3.10.2009 heißen!zeisel hat geschrieben:Am 10.03. war Dein Anschluß gestört und daraufhin holst Du Dir sieben Monate später den Stick?
Ja - ich hatte ziemliche Probleme! Die haben sich aber wesentlich reduziert! Dieses Jahr nur 2x. Im Januar 5 Tage am Stück und jetzt im Oktober ungefähr 1/2 Tag. Dies könnte man ja verschmerzen, wenn man von der Hotline nicht angeschwindelt würde. Am 3.10. wurde so getan als ob es nur bei mir wäre - es war aber ein ganzer Stadtteil.
Egal, jetzt geht es mir nur darum zu zeigen, daß man bei Kabel-mobil auch mit allem rechnen muß. Gehört bzw. zu lesen habe ich noch immer nichts bekommen. Der Postman hat bisher auch nicht versucht den Stick abzuliefern.
69,90 € sind eine stolze Summe und ich denke manch einer könnte damit ins Soll kommen und Zinsen zahlen müssen.
-
- Fortgeschrittener
Das neueste von KD-Mobil!
3.
Sehr geehrter Herr Landau, <<< mein Wohnort!
vielen Dank für Ihre Anfrage bei Kabel Mobile.
Die Aktivierungscodes werden automatisch vom System generiert und Sie bekommen
sie als Email zugesandt. Da die Aktion sehr erfolgreich war, kommt es in
allen Bereichen zu Verzögerungen. Wir möchten Sie deswegen noch um ein
wenig Geduld bitten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Mobile Service-Team
Kabel Deutschland Mobile
Postfach 25 57
90011 Nürnberg
Tel.: (01 80) 5 55 52 15*
Mobile: 5 52 15**
E-Mail: kundenbetreuung@kabeldeutschland-mobile.de
* 0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Abweichende Preise für Anrufe aus dem
Mobilfunknetz möglich.
** 0,14 €/Min. von Ihrem Kabel Mobile-Anschluss aus. Abweichende Preise für
Anrufe aus anderen Netzen möglich.
* Kabel Deutschland Mobile ist ein Angebot der Kabel Deutschland Vertrieb und
Service GmbH & Co. KG
Hausanschrift Betastr. 6-8, 85774 Unterföhring Postanschrift Kabel
Deutschland Mobile, Postfach 25 57, 90011 Nürnberg
Handelsregister Amtsgericht München HRA 83902 Sitz der Gesellschaft
Unterföhring Steuernummer 145/621/10986 USt-IdNr.DE814 060 514
Komplementärin Kabel Deutschland Verwaltungs GmbH Amtsgericht München HRB
145835 Sitz der Gesellschaft Unterföhring
Geschäftsführer Dr. Adrian v. Hammerstein, Erik Adams, Dr. Manuel Cubero del
Castillo-Olivares, Paul Thomason
http://www.kabeldeutschland.de
-----Original Message-----
2.)
Wie bitte? Wann habe ich dies bestellt?
Kabel Deutschland Service-Team schrieb:
1.)
> Sehr geehrter Herr (MEIN NAME)
>
> wir freuen uns, Sie als neuen Kunden begrüßen zu dürfen.
>
> Gerne möchten wir Ihnen heute Ihren Aktivierungscode für Ihre Mobilfunkrufnummer(n) mitteilen.
>
>
> Mobilfunknummer: xxx
> Aktivierungscode: xxx
> ------------------------------------------------------
>
>
> Nehmen Sie die Aktivierung ganz einfach im Internet vor. Melden Sie sich dazu unter http://www.kabeldeutschland.de/mobile mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Passwort an. Diese Daten finden Sie in Ihren Vertragsunterlagen für Kabel Mobile. Folgen Sie einfach der Beschreibung im Internet um Ihre Mobilfunkkarte mit dem oben genannten Code zu aktivieren.
>
> Gerne können Sie Ihre Mobilfunkkarte auch telefonisch aktivieren. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag jeweils von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr und samstags von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter unserer unten angegebenen Service-Nummer. Halten Sie bitte Ihre Kundennummer und Ihr Passwort bereit.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Ihr Kabel Mobile Service-Team
>
>
> Kabel Deutschland Mobile
> Postfach 25 57
> 90011 Nürnberg
>
> Tel.: (01 80) 5 55 52 15*
> Mobile: 5 52 15**
>
> E-Mail: kundenbetreuung@kabeldeutschland-mobile.de
>
> * 0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz. Abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich.
>
> ** 0,14 EUR/Min. von Ihrem Kabel Mobile-Anschluss aus. Abweichende Preise für Anrufe aus anderen Netzen möglich.
>
>
3.
Sehr geehrter Herr Landau, <<< mein Wohnort!
vielen Dank für Ihre Anfrage bei Kabel Mobile.
Die Aktivierungscodes werden automatisch vom System generiert und Sie bekommen
sie als Email zugesandt. Da die Aktion sehr erfolgreich war, kommt es in
allen Bereichen zu Verzögerungen. Wir möchten Sie deswegen noch um ein
wenig Geduld bitten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Mobile Service-Team
Kabel Deutschland Mobile
Postfach 25 57
90011 Nürnberg
Tel.: (01 80) 5 55 52 15*
Mobile: 5 52 15**
E-Mail: kundenbetreuung@kabeldeutschland-mobile.de
* 0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Abweichende Preise für Anrufe aus dem
Mobilfunknetz möglich.
** 0,14 €/Min. von Ihrem Kabel Mobile-Anschluss aus. Abweichende Preise für
Anrufe aus anderen Netzen möglich.
* Kabel Deutschland Mobile ist ein Angebot der Kabel Deutschland Vertrieb und
Service GmbH & Co. KG
Hausanschrift Betastr. 6-8, 85774 Unterföhring Postanschrift Kabel
Deutschland Mobile, Postfach 25 57, 90011 Nürnberg
Handelsregister Amtsgericht München HRA 83902 Sitz der Gesellschaft
Unterföhring Steuernummer 145/621/10986 USt-IdNr.DE814 060 514
Komplementärin Kabel Deutschland Verwaltungs GmbH Amtsgericht München HRB
145835 Sitz der Gesellschaft Unterföhring
Geschäftsführer Dr. Adrian v. Hammerstein, Erik Adams, Dr. Manuel Cubero del
Castillo-Olivares, Paul Thomason
http://www.kabeldeutschland.de
-----Original Message-----
2.)
Wie bitte? Wann habe ich dies bestellt?
Kabel Deutschland Service-Team schrieb:
1.)
> Sehr geehrter Herr (MEIN NAME)
>
> wir freuen uns, Sie als neuen Kunden begrüßen zu dürfen.
>
> Gerne möchten wir Ihnen heute Ihren Aktivierungscode für Ihre Mobilfunkrufnummer(n) mitteilen.
>
>
> Mobilfunknummer: xxx
> Aktivierungscode: xxx
> ------------------------------------------------------
>
>
> Nehmen Sie die Aktivierung ganz einfach im Internet vor. Melden Sie sich dazu unter http://www.kabeldeutschland.de/mobile mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Passwort an. Diese Daten finden Sie in Ihren Vertragsunterlagen für Kabel Mobile. Folgen Sie einfach der Beschreibung im Internet um Ihre Mobilfunkkarte mit dem oben genannten Code zu aktivieren.
>
> Gerne können Sie Ihre Mobilfunkkarte auch telefonisch aktivieren. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag jeweils von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr und samstags von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter unserer unten angegebenen Service-Nummer. Halten Sie bitte Ihre Kundennummer und Ihr Passwort bereit.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Ihr Kabel Mobile Service-Team
>
>
> Kabel Deutschland Mobile
> Postfach 25 57
> 90011 Nürnberg
>
> Tel.: (01 80) 5 55 52 15*
> Mobile: 5 52 15**
>
> E-Mail: kundenbetreuung@kabeldeutschland-mobile.de
>
> * 0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz. Abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich.
>
> ** 0,14 EUR/Min. von Ihrem Kabel Mobile-Anschluss aus. Abweichende Preise für Anrufe aus anderen Netzen möglich.
>
>
-
- Kabelfreak
Ach je, Du hast Probleme
Du aktivierst die Karte(n) einfach nicht und fertig.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Fortgeschrittener
Eben nicht fertig - die haben mir 69,90 € abgebucht!EdeVau hat geschrieben:Ach je, Du hast Probleme
für
1. unbestellten " Mobile Internet-Stick"
den sie - siehe heutige Mitteilung -
2. nicht liefern können!
Rückbuchung meinerseits wird Montag veranlasst! Dann fertig!
Zuletzt geändert von KDGeleimter am 23.10.2009, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- ehemals MB-Berlin
Welchen unbestellten Stich?
Rückbuch???
Du schreibst in Rätseln.
MB-berlin
Rückbuch???
Du schreibst in Rätseln.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
Stimmt! Etwas sehr wirr!MB-Berlin hat geschrieben:Welchen unbestellten Stich?
Rückbuch???
Du schreibst in Rätseln.
MB-berlin
Richtig ist: Mobile Internet-Stick + Rückbuchung