Welche Smartcard wird von KD standardmäßig versendet?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
COleException
Newbie

Welche Smartcard wird von KD standardmäßig versendet?

Beitrag von COleException »

Hi zusammen,

ich habe die Forensuche bemüht, aber nichts gefunden: ich möchte gern wissen, welche Smartcard KD standardmäßig versendet. Ich habe KD Home bestellt (und die Pay-TV-Zusatzangebote ausgehakt). Bestellung war inkl.Receiver, den ich zwar nicht brauche, aber keine passende Seriennummer auffinden konnte. Ich habe nämlich bereits eine Alpha-Crypt-Light für D09, die in meinen Samsung gesteckt werden soll.

Kann es sein, dass mir trotzdem eine D02 zugeschickt wird? Wenn ja - kann ich die bei KD umtauschen? Wenn ja, mit welcher Begründung?
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: Welche Smartcard wird von KD standardmäßig versendet?

Beitrag von Knidel »

KDG verschickt momentan drei Karten (D01/02/09).
Es hängt vom Receiver ab, welche man erhält.

Da du einen Receiver von KDG bekommst, wirst du mit größter Sicherheit eine D09-Smartcard erhalten.
COleException hat geschrieben:Kann es sein, dass mir trotzdem eine D02 zugeschickt wird? Wenn ja - kann ich die bei KD umtauschen?
Warum solltest du die umtauschen wollen? Mir der D02 hast du keinerlei Nachteile.
COleException
Newbie

Knidel hat geschrieben:Warum solltest du die umtauschen wollen? Mir der D02 hast du keinerlei Nachteile.
Doch - sie funktioniert nicht mit meiner AC Light. :wink:

*edit*: Wie peinlich, ganz vergesssen: Danke für die Antwort!
andy32
Fortgeschrittener

Beitrag von andy32 »

Doch D 02 Karten funktionieren mit jedem Alphacrypt, egal welche Softwareversion drauf ist :flöt:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)
COleException
Newbie

andy32 hat geschrieben:Doch D 02 Karten funktionieren mit jedem Alphacrypt, egal welche Softwareversion drauf ist :flöt:
Bist Du ganz sicher? Hier steht

http://www.hifi-forum.de/viewthread-177-3135.html

"Für Kabel Deutschland benötigt man für die K02/D02 Karte mindestens ein Alphacrypt Light mit aktueller Firmware, zur Zeit 1.19/3.19.

Bei einer D09 Karte nur eine Firmware 1.16/3.16 vom 09.09.2008."

Ich habe die 1.16/3.16.
tom_ktom
Fortgeschrittener

Beitrag von tom_ktom »

Oder hat KD doch mittlerweile einen Weg gefunden, die Karten wirklich nur noch in offiziell zertifizierten Geräten laufen zu lassen??? :shock:
Fortgeschrittener

Beitrag von andy32 »

Bin mir ganz sicher! Ich habe zum Beispiel noch ne ganz alte Software drauf, die 1.14 ! Und laüft wunderbar, konnte auch ARD HD und ZDF HD damit sehen :wink:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)
Solaris5
Newbie

Beitrag von Solaris5 »

Ich habe eine D02 in einem Alphacrypt light mit 1.16 laufen und keinerlei Probleme.

Ich halte den Artikel im HiFi-Forum für eine Mär.
Samsung UE40B7090 DVB-C HD
Topfield 5200 PVR
DBox2 Nokia
KDG Berlin ausgebaut 862 MHz
Tufnax
Fortgeschrittener

Beitrag von Tufnax »

Ist es eigentlich normal, dass Sky nicht auf meine D02 Karte aufgespielt werden kann?

Kann ich KD-Home etc. auf meine Sky Smart-Card aufschalten lassen?
23,7 cm
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Nein. Normalerweise schaltet Sky auf D02 Karten frei. Kabel Deutschland schaltet KDH auf Sky Karten frei (auf jeden Fall, wenn es sich um eine D01 oder D02 Karte handelt) D09 Karten sollen angeblich jetzt auch funktionieren.

Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D