Bin schon seit ca.1 Jahr Kunde bei KD.Ich habe Internet/Telefon.Bisher hatte ich jedoch nur einen Computer.
Jetzt möchte mein Sohn auch Internet in seinem Zimmer.Meine Frage Wäre kann ich mein Kabel Modem mit einem W-Lan Router 802.11n D-Link DIR-615
koppeln,da ich ja auch Telefon weiter brauch.
Problem!!! Wie gehts ???Ich bin ein absoluter Laie...
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Problem!!! Wie gehts ???Ich bin ein absoluter Laie...
ja, Du kannst hinter das Modem einen (WLAN)Router setzen. Dann bekommen die Rechner jeweils eine IP aus dem Netz des Routers und der Router bekommt die IP aus dem KDG Netz. Das Telefon funktioniert ja über das Modem?
MFG
MFG
-
- Newbie
Re: Problem!!! Wie gehts ???Ich bin ein absoluter Laie...
"Netzwerk Ausgang" Kabelmodem ( wo früher dein PC angeschlossen war )-->
Netzwerkkabel dort anschließen ( beim DIR-615 in der Verpackung - blaues Kabel) -->
Dlink "Internet" Netzwerk Anschluss damit verbinden( der Separate Netzwerkeingang am DIR-615) -->
"LAN 1" deinen PC anschließen
"LAN 2" den PC des Sohnes anschließen
Dlink Router anschalten
Kabel Router anschalten
1 Minute warten
Dlink Setup Assistenten ( auf CD ) starten.
Wenns noch irgendwelche Fragen gibt, immer her damit.
Netzwerkkabel dort anschließen ( beim DIR-615 in der Verpackung - blaues Kabel) -->
Dlink "Internet" Netzwerk Anschluss damit verbinden( der Separate Netzwerkeingang am DIR-615) -->
"LAN 1" deinen PC anschließen
"LAN 2" den PC des Sohnes anschließen
Dlink Router anschalten
Kabel Router anschalten
1 Minute warten
Dlink Setup Assistenten ( auf CD ) starten.
Wenns noch irgendwelche Fragen gibt, immer her damit.