Da ich "kleine Probleme" mit kabeldeutschland habe bin ich über eine Suche auf dieses Forum gestoßen.
Folgendes:
Ich bin langjähriger Kunde von KD. Vor ca. einem halbe jahr habe ich auf Kabeldigital umgestellt und gleichzeit auch das Paket "Kabel-Digital-Home" abonniert. Damals war es noch möglich eine zweite Smartcard für ca. 15€ (einmalig) zu erwerben um auf einem zweiten Receiver alle freien Digitalen Programme zu empfangen.
Jetzt möchte ich einen zweiten fernseher mit einem receiver ausstatten um auch in einem anderen raum das Home-paket nutzen zu können. ( kann ja die Smartcard umstecken) Ich dachte mir, ich lege mir eine zweite Smartcard zu um auf dem zweiten Fernseher die freien Digitalen ständig empfangen zu können und bei bedar stecke ich halt die freigeschaltete Smartcard um. Jetzt wurde mir von KD mitgeteilt, das eine zusätzliche Smartcard auch monatlich was kostet, ca. 3€.
Meiner meinung nach, der absolute Hammer. Sind die Programme jetzt frei oder nicht. (bis auf die im Home-paket)
Welche Programme kann ich ohne Smartcard empfangen?
Wo bekomme ich einen zweiten Receiver her der KD unterstütz? KD gönne ich die Einnahme nicht!!! Ich werd im I-net irgendwie nicht fündig. Ausgeliefert bekam ich damals einen Receiver von Thomson. Den finde ich über die Suche aber auch nicht, anscheinend ist das teil veraltet...
Würde mich über Hilfe freuen!
Grüße