Anrufbeantworter: Signalisierung neue Nachrichten
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Anrufbeantworter: Signalisierung neue Nachrichten
Hallo,
gibt es irgendeine Möglichkeit sich melden zu lassen, dass neue Anrufbeantworternachrichten vorliegen? Idealerweise natürlich am Telefon selbst (DECT Telefon von Siemens), aber ich denke das fällt leider weg.
Mir würde auch ne Mail oder ne SMS reichen - derzeit kriege ich es überhaupt nicht mit, mit dem Ergebniss dass ich eben Nachrichten die 2 Wochen alt waren abgehört habe.
Danke für Hinweise!
gibt es irgendeine Möglichkeit sich melden zu lassen, dass neue Anrufbeantworternachrichten vorliegen? Idealerweise natürlich am Telefon selbst (DECT Telefon von Siemens), aber ich denke das fällt leider weg.
Mir würde auch ne Mail oder ne SMS reichen - derzeit kriege ich es überhaupt nicht mit, mit dem Ergebniss dass ich eben Nachrichten die 2 Wochen alt waren abgehört habe.
Danke für Hinweise!
-
- Kabelexperte
Re: Anrufbeantworter: Signalisierung neue Nachrichten
Warum nutzt Du nicht die Info-LED der Homebox als Signal? Dort kannst Du einstellen, wann sie blinken soll, bspw. bei entgangenen Anrufen oder eben bei AB-Informationen
-
- Fortgeschrittener
Höchst interessante Mitteilung!!!! Welche Box meinst Du? Wie könnte ICH z.B. die Thompson einstellen?ihk. hat geschrieben:Warum nutzt Du nicht die Info-LED der Homebox als Signal? Dort kannst Du einstellen, wann sie blinken soll, bspw. bei entgangenen Anrufen oder eben bei AB-Informationen
Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).
-
- Newbie
Habe leider keine Homebox, die gab es (damals) nicht für mich als Bestandskunden - nur für Neukunden.ihk. hat geschrieben:Warum nutzt Du nicht die Info-LED der Homebox als Signal? Dort kannst Du einstellen, wann sie blinken soll, bspw. bei entgangenen Anrufen oder eben bei AB-Informationen
Wäre aber auch damit nicht ganz ideal, der Router hängt nämlich im Keller meines Hauses und die Telefone stehen im Esszimmer und Arbeitszimmer. Von daher wäre eine Signalisierung an den Geräten natürlich das Beste.
-
- Fortgeschrittener
Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit. Noch nicht einmal die LED am Modem wird seitens KD unterstützt. Daher ist aus meiner Sicht dieser Dienst auch völlig unbrauchbar und ich nutze deshalb einen eigenen AB.
-
- Forenmutti
Ruf jeden Tag an - was besseres kann man leider nicht raten. Ich nutze den KDG-AB auch ohne ein Signal - einfach weil ich nicht noch mehr Geräte rumstehen haben will (hab ein Telefon ohne AB). Ich ruf halt einfach selbst dort an. Ich hoffe aber, dass das mal irgendwann kommt.
Anrufe zur Box sind meines Wissens kostenfrei - von daher ...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Dann nutze ich den lieber nicht - habe keine Lust da jeden Tag anzurufen zumal ich das sicherlich die Hälfte der Zeit vergessen werde.Nibelungen hat geschrieben:Ruf jeden Tag an - was besseres kann man leider nicht raten. Ich nutze den KDG-AB auch ohne ein Signal - einfach weil ich nicht noch mehr Geräte rumstehen haben will (hab ein Telefon ohne AB). Ich ruf halt einfach selbst dort an. Ich hoffe aber, dass das mal irgendwann kommt.
Dann halt ohne AB.
-
- Kabelexperte
Sind sie.Nibelungen hat geschrieben:Ruf jeden Tag an - was besseres kann man leider nicht raten. Ich nutze den KDG-AB auch ohne ein Signal - einfach weil ich nicht noch mehr Geräte rumstehen haben will (hab ein Telefon ohne AB). Ich ruf halt einfach selbst dort an. Ich hoffe aber, dass das mal irgendwann kommt.
Kann man aber jetzt nicht ein anderes Freizeichen einschalten, wenn neue Nachrichten auf dem AB sind? Ich denke, sowas letztens im Menü gehört zu haben.
-
- Kabelfreak
Du meinst sicherlich einen Wählton.Master2 hat geschrieben:Freizeichen
http://de.wikipedia.org/wiki/Hörtöne
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.