Verwendung KD-Smartcard + Alpha Crypt bei Sony BRAVIA

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
huktuk2005
Newbie

Verwendung KD-Smartcard + Alpha Crypt bei Sony BRAVIA

Beitrag von huktuk2005 »

Hallo liebe Leute :love: ,

dank eurer Hilfe habe ich mittlerweile herausgefunden, dass AlphaCrypt und die KD-D09-Karte (Vertrag für 2,90/Monat, da über Mietenbenkosten bereits analogen Anschluss) miteinander kompatibel sind.

Die beiden Sachen habe ich heute in der Post gehabt. Jetzt bleibt trotzdem noch eine Frage: :fahne:

Wenn ich den digitalen Suchlauf erneut ausführe, müsste ich meiner Meinung nach doch auch RTl, Pro7 etc. im Bereich der digitalen Sender haben. Das ist aber nicht der Fall?! :hirnbump: Sind da noch spezielle Einstellungen beim TV nötig? Erkennt er das Modul automatisch?

Bitte noch ein Mal helfen :grin:

Viele liebe Grüße und Danke für euren Support

Cornelia :P
Solaris5
Newbie

Re: Verwendung KD-Smartcard + Alpha Crypt bei Sony BRAVIA

Beitrag von Solaris5 »

Hast du denn auch das richtige Alphacrypt light mit der Firmware 1.16? Bei der D09 funktioniert nur diese Firmware.
Samsung UE40B7090 DVB-C HD
Topfield 5200 PVR
DBox2 Nokia
KDG Berlin ausgebaut 862 MHz
huktuk2005
Newbie

Beitrag von huktuk2005 »

Ja, danke. Ich habe 1.16!

habe mittlerweiel die Lösung gefunden: man muss bei der Suchfuntkion alle "frei empfangbaren Sender einstellen", sonst fallen etliche Sender weg. Leider hat man es mit hunderten von Sendern zu tun und es wird wohl viel Zeit in Anspruch nehmen, die deutschen rauszufiltern....

Liebe Grüße von

Cornelia :love:
Eilaender
Newbie

Beitrag von Eilaender »

Liebe Leute,

habe mich inzwischen eingelesen - stundenlang - Danke für die Hilfe hier - in vielen Texten !

Ich sehe, ich kann bald mit meinem TV Sony KDL 32 5500 auch die Privaten digital ohne Box
über den eingebauten DVB-C-Receiver empfangen ... die Öffentlich Rechtlichen sind digital
ja bereits empfangbar ... doch Kabebel Deutschland will mir nicht helfen ... Die behaupten,
das geht nicht, weil auch mein keine Zertifizierung dafür habe ... es scheint ja aber wohl doch
zu gehen, nach allesm was ich hier gelesen habe. Diese Politik verstehe einer !

Warum überhaupt so ein Problem bei KD darum gemacht wird ? Wohl weil juristisch nur mit
bestimmten Geräten alles richtig funktioniert - allerdings geht es auch ohne diese Receiver
die KD anbietet, bzw. die anderen (erlaubten) Geräte auf dem Markt (Humax soll sehr gut sein)

Also das Modul Alpha Cript Light für ca. 50,- Euro kaufen - dort dann die bestellte SmartCard
von KD einstecken - eine Seriennummer eingeben - und die Privaten können digital empfangen
werden, z.B. für 2,90 im Monat zusätzlich zum Kabelanschluss - evtl. später sogar in HD ???

Mit einer Seriennummer die man (auch hier) bekommen kann, bestellt man bei KD diese
Smart-Card die man braucht um die digitalen Privaten zu entschlüseln - bare man darf dann
kein Wort weiter darüber verlieren - dennoch richtig illegal ist das wohl nicht ... Seltsam !

Danke und liebe Grüße !
leon85
Newbie

Beitrag von leon85 »

moin,

ich habe kabel digital home und die alpha crypt light 1.6. ich kann alle sender prima gucken außer meine pay tv sender.
Kennt jemand das problem?
Eilaender
Newbie

Beitrag von Eilaender »

Ups, da oben habe ich mich ja häufig verschrieben - leider kann ich das jetzt nicht mehr korrigieren -
Die Funktion ist jetzt ja deaktiviert ...

Im obersten Thread, dort wo es um die Seriennummerm geht, habe ich mein theoretisches "Verständnis"
auch einmal aufgeschrieben ... aber es könnte sein, daß das nicht lange mehr so gilt, weil es möglich ist,
daß KD (warum eigentlich KDG ?) diesen Graumarkt im nächsten Jahr verhindert ... dann müßte man evtl.
noch mal eine zweite AlphaCript kaufen - diesmal dann mit CI+
Oder habe ich das falsch verstanden ?

Dein Problem müßtest Du bitte noch einmal näher beschreiben - das sind bisher zuwenig Details ...