Laut Hotline und meinem eigenen Anschluss herrscht seit Samstag im Raum Greifswald (Mecklenburg-Vorpommern) ein Totalausfall bei Kabel Digital. Da ich zeitgleich bei Redakteur bei den studentischen Medien bin, habe ich mal eine Anfrage an die Pressestelle von KD geschickt. Da kam nur zurück, dass so ein Problem nicht bestehen würde.
Ich suche daher Personen aus Mecklenburg-Vorpommern und ganz Deutschland, die ebenso seit Samstag keinen Empfang von Kabel Digital haben.
EDIT: Laut Hotline sollen angeblich mehrere tausen Kunden davon betroffen sein, was die Pressesprecherin verneinte. Also ich würd gerne Kontakt zu einem dieser betroffenen Kunden haben.
Totalausfall bei Kabel Digital im Raum Greifswald?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Totalausfall bei Kabel Digital im Raum Greifswald?
Hallo,
Ich wohne in Greifswald, Innenstadt, und habe seit gestern kein Internet mehr. Andere Dienste nutze ich nicht von Kabel D. Ich hoffe, es kommt heute noch wieder!!
Gruß,
Lone_Deranger
Ich wohne in Greifswald, Innenstadt, und habe seit gestern kein Internet mehr. Andere Dienste nutze ich nicht von Kabel D. Ich hoffe, es kommt heute noch wieder!!
Gruß,
Lone_Deranger
-
- Newbie
Auch bei uns (Innenstadt Greifswald) ist am Sonnabend vormittag das Kabeldeutschland- Netz ausgefallen (Telefon, Internet, Fernsehen). Fernsehen ging zeitweise und eingeschränkt am Sonntag wieder, allerdings fehlen z.B. alle digitalen 3. Programme, die Bildqualität bei den meisten anderen Programmen ist schlecht. Internet und Telefon funktionierten gestern bis zum Abend, heute (Montag) geht wieder gar nichts. Habe bei der Störungshotline angerufen, dort empfahl man mir, einen Techniker kommen zu lassen. Sollte dieser feststellen, dass das Problem innerhalb der Wohnung liegt, wären pauschal erstmal 99 € fällig. Allerdings scheint es ja schon ein größeres Problem zu sein. Deshalb habe ich erstmal davon keinen Gebrauch gemacht.
Bin gespannt, wann und von wem die Sache gelöst wird!
Gruß Odin
Bin gespannt, wann und von wem die Sache gelöst wird!
Gruß Odin
-
- Newbie
Bei mir gab es im Greifswalder Innenstadtbereich am Sonntag die ersten Schwankungen in der Bandbreite des Internetanschlusses.
Montag abends nach der Arbeit war es dann nur noch sporadisch (so max. 10 Sekunden lang am Stück) zu erreichen. Analoges Fernsehen lief bei mir noch ohne Probleme, Telefon war hingegen nur zeitgleich mit dem Internet verwendbar.
Da gab ich dann auch das Ticket beim technischen Support auf. Am gestrigen Abend hatte sich die Situation noch nicht verbessert, eher verschlechtert. Ich habe den technische Support dann nochmal an mein Anliegen erinnert, warte aber auch heute noch auf weitere Informationen.
Nun heisst es weiterhin ausharren.
Grüße
Montag abends nach der Arbeit war es dann nur noch sporadisch (so max. 10 Sekunden lang am Stück) zu erreichen. Analoges Fernsehen lief bei mir noch ohne Probleme, Telefon war hingegen nur zeitgleich mit dem Internet verwendbar.
Da gab ich dann auch das Ticket beim technischen Support auf. Am gestrigen Abend hatte sich die Situation noch nicht verbessert, eher verschlechtert. Ich habe den technische Support dann nochmal an mein Anliegen erinnert, warte aber auch heute noch auf weitere Informationen.
Nun heisst es weiterhin ausharren.
Grüße
-
- Newbie
Gestern war ab dem späten Mittag war Internet und Telefon wieder verfügbar, beim Fernsehen gibt es immer noch Probleme. Digitale Sender waren gestern Abend zunächst verpixelt, dann zeitweise wieder gar nicht empfangbar.
Von der Störungsstelle, an die ich mich wegen der Probleme per Mail gewandt hatte, hat sich nach einer ersten Standardantwort (sie kümmern sich um den Fall und melden sich kurzfristig) keiner mehr bemerkbar gemacht. Es ist schon faszinierend zu sehen, wie das Kundenwohl in den Vordergrund gestellt wird. Null Information, null Antwort- fantastisch.
Da kann man wohl wirklich nur abwarten.
Grüße,
odin
Von der Störungsstelle, an die ich mich wegen der Probleme per Mail gewandt hatte, hat sich nach einer ersten Standardantwort (sie kümmern sich um den Fall und melden sich kurzfristig) keiner mehr bemerkbar gemacht. Es ist schon faszinierend zu sehen, wie das Kundenwohl in den Vordergrund gestellt wird. Null Information, null Antwort- fantastisch.
Da kann man wohl wirklich nur abwarten.
Grüße,
odin
-
- Insider
man muss auch bedenken, das nich jeder kunde zurückgerufen werden kann und mit informationen gefüttert werden kann.
z.b. bei ner störung mit über 10000 betroffenen kunden: wer soll die alle anrufen und sie informieren? allein personal technisch is das unmachbar
z.b. bei ner störung mit über 10000 betroffenen kunden: wer soll die alle anrufen und sie informieren? allein personal technisch is das unmachbar
-
- Newbie
Na klar, das erwartet ja auch keiner.
Bei mir scheint es sich nach näherer Betrachtung auch um ein lokales Problem zu handeln. Mein Modem hat ein Eigenleben entwickelt und rebootet sich alle pa Minuten selbständig.
Leider wurde mein erstes Ticket (das erstellt wurde, nachdem ich 25 Minuten in der Warteschleife hing), von den Technikern geschlossen, ohne dass das Problem behoben wurde und somit hatten sie mich natürlich gestern wieder an der Strippe.
Als ich heute früh zur Arbeit fuhr, lief anscheinend grad so eine Art Modemreset bei mir durch, auf jeden fall blinkte es ganz fleissig.
Ich jedenfalls tendiere mittlerweile zu einem Einzelfallproblem und denke nicht, dass es mit einem allgemeinen Ausfall zu tun hat.
Grüße
Bei mir scheint es sich nach näherer Betrachtung auch um ein lokales Problem zu handeln. Mein Modem hat ein Eigenleben entwickelt und rebootet sich alle pa Minuten selbständig.
Leider wurde mein erstes Ticket (das erstellt wurde, nachdem ich 25 Minuten in der Warteschleife hing), von den Technikern geschlossen, ohne dass das Problem behoben wurde und somit hatten sie mich natürlich gestern wieder an der Strippe.
Als ich heute früh zur Arbeit fuhr, lief anscheinend grad so eine Art Modemreset bei mir durch, auf jeden fall blinkte es ganz fleissig.
Ich jedenfalls tendiere mittlerweile zu einem Einzelfallproblem und denke nicht, dass es mit einem allgemeinen Ausfall zu tun hat.
Grüße
-
- Newbie
Das ist ganz einfach zu realisieren... man muß ja nicht jeden Kunden anrufen, aber ihnen eine Fertigmeldung / Zwischenmeldung per E-Mail / SMS zusenden. Auch KDG hat anscheinend eine Möglichkeit gefunden vorab am Telefon per Bandansage in der Warteschleife mitzuteilen, das es in Bereichen Störungen gibt. Letztens gab es einen Ausfall in Hamburg wegen Stromausfall. Genauso wurde es mitgeteilt in der Warteschleife. Hier einmal ein "Daumen hoch".weihnachtsmann hat geschrieben:man muss auch bedenken, das nich jeder kunde zurückgerufen werden kann und mit informationen gefüttert werden kann.