Hallo mein Name ist Frank, lese schon eine Weile still mit aber nun möchte ich mich auch mal äußern:-)
Ich habe zuhause 2 "alte" Nokia D-Boxen mit d01 Karten und eine Humax Box (D09?? glaub ich)
Hab mir am we einen neuen Fernseher zugelegt (Grundig Vision 2) mit CI Slot. Nun hab ich das ganze We hier gelsen und bin ein wenig verwirrt.
Ich möchte mir ein CI Modul besorgen dort eien d01 Karte rein und ab in den Grundig.
Vorgestellt hätte ich mir dieses Ci Modul
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0171484345
ist das auch die richtige Software? Gibt wohl 2 verschiedene SW von Sept.
Und liest dieses Modul auch zu Not D09 Karten?
Wichtig wäre erstmal auf alle Fälle D01!!
Bin bei Kabel Deutschland falls das wichtig ist. Hab hier gelesen das es mit meiner Zusammenstellung geht(glaub ich zumindest). Also sowohl auch D01 als auch D09. Gibt es irgendwelche bekannten Probleme mit Grundig TV´s? Hab da was ähnliches bei LG gelesen.
Schonmal vielen Dank. Frank
CI Modul Wirrwarr
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: CI Modul Wirrwarr
So wie ich das auf der Grundig Seite sehe, hat der TV leider nur einen DVB-T Tuner und keinen DVB-C Tuner. Somit wird es Dir nicht möglich sein, Dein digitales Programm OHNE Receiver auf dem Grundig zu geniesen.
-
- Newbie
AHA. Also den kleinen aber feinen Unterschied gibts also auch. Ein TV mit CI Slot kann nicht automatisch DVB-C mit passender CI-Modul+Smartcard empfangen?
Heist also ich muss meinen Receiver weiter nutzen auch wenn ich an meinem Grundig diesen CI Slot habe aber kein eingebauten DVB-C habe?!. Richtig?
Dachte das CI-Modul ersetzt den DVB-C Empfänger? Oder ist der nur zur Aufnahme der Smartcard+Entschlüsselung zuständig?
Jetzt bin ich durch einander.
Heist also ich muss meinen Receiver weiter nutzen auch wenn ich an meinem Grundig diesen CI Slot habe aber kein eingebauten DVB-C habe?!. Richtig?
Dachte das CI-Modul ersetzt den DVB-C Empfänger? Oder ist der nur zur Aufnahme der Smartcard+Entschlüsselung zuständig?
Jetzt bin ich durch einander.
-
- Fortgeschrittener
So ist es. Das CI-Modul ist nur zur Entschlüsselung da.
- Newbie
Dankeschön:-) jetzt hätte ich dieses kleine aber feine Detail fast übersehen mit dem DVB-C
Aber der Rest aus meinem ersten Beitrag ist der so richtig? Kauf evtl noch einen neuen TV für Wohnzimmer dann mit DVB-C Empfänger.
Aber der Rest aus meinem ersten Beitrag ist der so richtig? Kauf evtl noch einen neuen TV für Wohnzimmer dann mit DVB-C Empfänger.
-
- Fortgeschrittener
eine Frage für wasbrauchst du bei DVB-T receiver einen CI-Slot? Ci-Slot heisst meistens DVB-C oder DVB-S ? oder irre mich da gewaltig ?
-
- ehemals MB-Berlin
Ja, Du irrst gewaltig.
Fast jeder DVB-T TV hat einen CI-Schacht.
Da gibt es sogar eine EU-Verordnung drüber.
Da es in vielen Ländern auch DVB-T-Pay-TV gibt, ist es auch gut so.
MB-Berlin
Fast jeder DVB-T TV hat einen CI-Schacht.
Da gibt es sogar eine EU-Verordnung drüber.
Da es in vielen Ländern auch DVB-T-Pay-TV gibt, ist es auch gut so.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
danke,wieder mal was neues gelernt