DVB-C-Tuner von Samsung schlecht?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Dante99
Newbie

DVB-C-Tuner von Samsung schlecht?

Beitrag von Dante99 »

Hallo,
ich bin neu hier und hoffentlich in der richtigen Sparte.
Ich habe einen Samsung-FS (LE37A699) mit DVB-C-Tuner und empfange z.Zt. nur die ÖRs. Leider habe ich immer wieder Tonaussetzer + Pixelstörungen, besonders bei der ARD. Die Signalstärke wird bei der ARD + auch bei anderen Sendern mit 55 angezeigt, sonst mit 65.

Kann es sein, daß der DVB-C-Tuner von meinem Samsung nichs taugt, hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen?
Dann könnte ich mir einen (besseren) Receiver kaufen. Oder?

Und ist die Signalstärke vielleicht zu gering? Würde dann ein stärkerer Hausverstärker helfen?
(Der Techniker, der den jetzigen Verstärker eingebaut hat, hat die Leitung durchgemessen und kommt angeblich mit seinem Gerät auf höhere Signalstärken).

Vielen Dank für Eure Antworten!
madkai
Newbie

Re: DVB-C-Tuner von Samsung schlecht?

Beitrag von madkai »

Also ich hab einen LE32B650 und hab keine Probleme mit dem DVB-C Tuner. Weder bei den ÖR noch bei den Privaten.
Benutze AlphaCrypt Light 1.19 + D02 Karte.

Wie stellst du denn deine Signalstärke fest? Hab so eine Funktion bei meinem Samsung noch nicht gefunden.
Digitaler Kabel Anschluss - gekündigt und bereits auf Sat umgestellt
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

wahrscheinlich liegt hier das gleiche Problem wie immer vor, du nutzt den DVB-T Tuner statt den DVB-C Tuner, besitzt dein fernseher überhaupt einen DVB-C Tuner ?
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
hoerni0815
Newbie

Beitrag von hoerni0815 »

Der TV sollte eigentlich beide Tuner integriert haben
Kabel Deutschland Comfort Paket 32000 / 2000

Dreambox 500 C

Sky Welt,Bundesliga und Sport Abo
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

dann muss er nur auf DVB-C wechseln, und die Probleme sollten gelöst sein.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Dante99
Newbie

Beitrag von Dante99 »

@mdkai
Senderliste aufrufen, da gibt es dann verschiedene Unterpositionen, u.a. auch die Signalstärke.

@Matty06
Also, ganz so blöd bin ich nicht. Es ist natürlich der DVB-C-Tuner am FS eingestellt, wie sollte ich sonst die ÖR über Kabel digital empfangen?? Ich habe aber dann eben die beschriebenen Störungen, die mich davon abhalten, einen Vertrag mit KDG abzuschließen.
Dante99
Newbie

Beitrag von Dante99 »

@madkai
Hab nochmal nachgesehen:
Menü, Sender, Signalinformation.

Gruesse!
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

In dem Fall tippe ich auf: Klassisches S2/S3 Problem (bitte SuFu nutzen) oder schlicht: Zu geringe Pegel. Glaube nicht, dass es am TV liegt.
madkai
Newbie

Beitrag von madkai »

Dante99 hat geschrieben: Menü, Sender, Signalinformation.
Gibts bei mir leider nicht :( Ich kann nur von der Senderliste aus, auf einen Sender gehen, dann Info frücken, und dann wird mir die Frequenz angezeigt, mehr aber leider auch nicht.

Trotzdem danke :wink:
Digitaler Kabel Anschluss - gekündigt und bereits auf Sat umgestellt
Thug
Newbie

Beitrag von Thug »

Also bei meinem 40650b ist die Qualität gut.

Wegen der Signalstärke: Geh mal ins Menü>dann der letzte Punkt namns Unterstützung (bei mir ist da ein blaues Fragezeichen)>dann Eigendiagnose>dann Signalinformationen