(Preis-)unterschiede zwischen VOIP und Festnetz?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
redwolf96
Newbie

(Preis-)unterschiede zwischen VOIP und Festnetz?

Beitrag von redwolf96 »

Vermutlich ist meine Frage nicht sonderlich schlau, aber vielleicht bekomme ich ja doch eine Antwort: Ich habe KD gerde neu mit der FritzBox 7270 bekommen. Nun kann ich für das telefonieren ja entweder meine Basistation an die FritzBox anschließen und dann quasi über das Festnetz telefonieren (oder ist das dann nicht eigentlich VOC?). Oder ich kann meine DECT-Mobilteile direkt an der FritzBox anmelden und dann über das Internet telefonieren. Ist da eines besser als das andere? Insbesondere: Gibt es Preisunterschiede?

Eine andere Frage: Beim Rumspielen mit der FritzBox habe ich die Callthrough-Funktion entdeckt. Wenn ich nun mit einem KD Handy diese Funktion nutze, müsste ich doch eigentlich vom Handy praktisch umsonst ins Festnetz telefonieren können, oder? Vom Handy zur FritzBox ist es umsonst, weil innerhalb von KD, und von der FritzBox aus habe ich dann ja eine Festnetz-Flat? Oder ist da ein Denkfehler drin?

Vielen Dank vorab schonmal für Eure Hilfe!
EdeVau
Kabelfreak

Re: (Preis-)unterschiede zwischen VOIP und Festnetz?

Beitrag von EdeVau »

Frage 1 =
es ist VoIP, die Methode ist egal, Preisunterschiede gibt es keine.

Frage 2 =
Ja, geht so, wurde hier im Forum schon mehrfach diskutiert und die Realisation beschrieben
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.