Zum Hintergrund:
Bei uns wohnt die Oma noch mit ihm Haus, die derzeit einen eigenen T-Com-Analog-Telefonschluß hat, über den sie im Monat nur einige wenige Telefonate ins Festnetz führt. Da es mit der Homebox ja möglich ist mehr als zwei Nummern (vernünftig) zu nutzen, dachte ich daran den eigenen T-Com Anschluß abzuschaffen, und die Oma unsere Telefonanschluß (mit Flat) über eine eigene Nummer mitbenutzen zu lassen. Das wird so auch eingerichtet werden. Schöner wäre es natürlich, wenn man die Nummer des derzeitigen T-Com-Anschlusses auf unseren KD-Anschluß portieren könnte.
Daher die Frage: Ist es möglich eine weitere Nummer eines Anschlusses eines anderen Anbieters zu KD zu portieren?
(Bei Abschluß des Vertrages wurde zwei Nummern unserers vorherigen Providers M-Net zu KD portiert. Falls es eine Rolle spielt: eine der von M-Net portierten Nummern war eine kurze, 5-stellige Nummer. Die weitere zu portierende Nummer von T-Com wäre ebenfalls eine kurze 5-stellige Nummer).
Falls ja, wie ist die beste Vorgehensweise?
Portierung Telefonnummer eines anderen Anschlusses
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Portierung Telefonnummer eines anderen Anschlusses
Mal was ganz anderes. Wenn ich die Störungs/Ausfallrate bei mir sehe, würde ich deiner Oma
lieber den T-Com Anschluss lassen.
Gerade Ältere Mesnschen haben villeicht oft kein Handy, und sollte etwas passieren
und der Telefonanschluss geht mal wieder nicht...
Gruß
lieber den T-Com Anschluss lassen.
Gerade Ältere Mesnschen haben villeicht oft kein Handy, und sollte etwas passieren
und der Telefonanschluss geht mal wieder nicht...
Gruß
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
-
- Fortgeschrittener
Sowas ähnliches hatte ich schonmal bei KDG gefragt, und es wurde abgelehnt. Allerdings war das noch vor der Fritzbox-Ära. Ob es "grundsätzlich" möglich ist, steht evtl. beim AKNN, denn dort sind ne ganze Menge Dokumente veröffentlicht.Bierfreund hat geschrieben:Bei uns wohnt die Oma noch mit ihm Haus, die derzeit einen eigenen T-Com-Analog-Telefonschluß hat, über den sie im Monat nur einige wenige Telefonate ins Festnetz führt. Da es mit der Homebox ja möglich ist mehr als zwei Nummern (vernünftig) zu nutzen, dachte ich daran den eigenen T-Com Anschluß abzuschaffen, und die Oma unsere Telefonanschluß (mit Flat) über eine eigene Nummer mitbenutzen zu lassen.
Daher die Frage: Ist es möglich eine weitere Nummer eines Anschlusses eines anderen Anbieters zu KD zu portieren?
-
- ehemals MB-Berlin
Grundsätzlich ist es schon möglich, aber selten.
Dieses Jahr hatte ich aber schon 2 Fälle, in denen es gemacht wurde.
Da war es aber immer sofrt nach der Schaltung des Produktes.
Jetzt müsstest Du über die Hotline ein neues Portierungsformular anfordern.
MB-Berlin
Dieses Jahr hatte ich aber schon 2 Fälle, in denen es gemacht wurde.
Da war es aber immer sofrt nach der Schaltung des Produktes.
Jetzt müsstest Du über die Hotline ein neues Portierungsformular anfordern.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelfreak
Ja, das könnte dann gehen, wenn Du mit der Portierung die Kündigung mit beantragst und Oma ein zusätzliches Schriftstück beilegt, in welchem sie bestätigt, daßBierfreund hat geschrieben:Ist es möglich eine weitere Nummer eines Anschlusses eines anderen Anbieters zu KD zu portieren?
a.) Du die Nummer immer schon (mit-)benutzt hast und
b.) sie selbst anlässlich der Portierung auf die Nummer verzichtet.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.