Will mich KD abzocken?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
sideoflife
Newbie

Will mich KD abzocken?

Beitrag von sideoflife »

Hi Leute

ich habe am 05.10 meine Kündigug an KD geschickt, für das "Kabel Digital Home" Paket für 15,80€ im Monat. Kündigung zum 20.11.09
Kündigung kam angeblich nicht, bzw nicht auffinbar.
Habe KD ne Email geschrieben, da wurde mir bestätigt das es um 20.11.09 gekündigt wird. Heute kam der Brief da steht drinnen zum 20.11.2010! :wand:

Habe die Hotline angerufen die sagen zu mir das mein "Kabel Digital Home" Paket zum 20.11.09 gekündigt wird, aber ich müsste für den Digitalen Empfang (den ich auch weiterhin haben will) 12,90€ im Monat bezahlen.
Nur die ersten beiden Monate würden 2,90€ kosten.

Danach habe ich die Bestellhotline angerufen. Die haben zu mir gesagt das ich nur 2,90€ im Monat zahlen muss, wenn ich innerhalb von 2 Monaten das "Kabel Digital Home" Paket kündige.

WOLLEN DIE MICH VERARSCHEN???

Schicke heute noch per Einschreiben den Widerspruch raus, und die Kündigunsbestätitgung per E-Mail zum 20.11.09.

Wollen die mich abzocken? Was sagt ihr dazu?
Noch paar Sachen zu meinem Vertrag, seit 1 Jahr Kunde. Kabelanschluß habe ich im Haus, der über die Nebenkosten abgerechnet wird.
Will nur den Digitalen Empfang bzw die Smartcard wo ich 2,90 im Monat bezahlen muss.

VIELEN DANK SCHONMAL
KnustKnut
Fortgeschrittener

Re: Will mich KD abzocken?

Beitrag von KnustKnut »

sowas hatte ich mit der telekom damals auch, die wollten die nummer nicht rausrücken :twisted:

ich weiß nicht ob das absicht ist, ich denke das kdg einfach unfähig ist.
TV: KDG Digital free + KDH Small | Internet/Telefon: Paket Comfort
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG, Sagem d-box 2 @ neutrino
Sensys
Newbie

Beitrag von Sensys »

Also grundsätzlich sollte der Analoge Anschluss ( Hausverwaltung ) + Smartcard für Standart Digital ausreichend sein somit eigentlich nur 2,90 € ohne Reciever.
x.rei
Newbie

Beitrag von x.rei »

Sensys hat geschrieben:Also grundsätzlich sollte der Analoge Anschluss ( Hausverwaltung ) + Smartcard für Standart Digital ausreichend sein somit eigentlich nur 2,90 € ohne Reciever.
Eigentlich brauchst Du keine Smartcard, weil die Sender eh alle digital ausgestrahlt werden, die S-Card stellt Dir nur eine Reihe weiterer Sender zu Verfügung insgesamt ca 98 davon ist der gr0sste Teil Müll.
Wenn Du nur die Grundprogramme haben willst ca.31 dann brauchst Du die Card nicht denn wie schon gesagt die werden alle Digital ausgestrahlt.
Die Kosten für die Card sind 2,90 und zusätzlich kommen noch die Kabelanschlussgebühren hinzu meist sind die In den Mietnebenkosten enthalten, je mehr Mietparteien am Anschluss hängen um so geringer die Kosten.
Fazit ob Du digital oder analog guckst hängt einzig und allein von deinem Emfangsgerät ab.
Ich glaube kaum, das noch irgendjemand ein Analoggerät im Haus hat.
cpt. crunch
Fortgeschrittener

Beitrag von cpt. crunch »

Aber bei der digitalen Ausstrahlung sind doch dann nur Öffentlich-rechtlichen Sender unverschlüsselt, oder?

Habe hier Anschluss über Baugenossenschaft in den Mietnebenkosten, digital sind aber nur die ÖR dann zu sehen.
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Jockel
Newbie

Beitrag von Jockel »

x.rei hat geschrieben: Eigentlich brauchst Du keine Smartcard, weil die Sender eh alle digital ausgestrahlt werden, die S-Card stellt Dir nur eine Reihe weiterer Sender zu Verfügung insgesamt ca 98 davon ist der gr0sste Teil Müll.
Wenn Du nur die Grundprogramme haben willst ca.31 dann brauchst Du die Card nicht denn wie schon gesagt die werden alle Digital ausgestrahlt.
Aehm?
Bei kdg sind die meisten Sender grundverschluesselt.
Die Grundprogramme kann er analog gucken aber net digital.
Ohne smartcard geht nix wenn er net nur die ÖR gucken will.

Fuer 2.90 bekommste smartcard nun wohl ohne receiver.
Digital (2.90) + home (erste 2 monate gratis danach 10€) = 12.90
mit receiver 14.90
receiver einzeln bei vertagsabschluss 69 €?

Wahscheinlich is da wieder mal jemand durcheinandergekommen :)