Mehrnutzervertrag Digital?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
pesh
Newbie

Mehrnutzervertrag Digital?

Beitrag von pesh »

Hallo zusammen,

für diejenigen, die ihren Kabelanschluß über die Nebenkosten bezahlen bietet KDG ja den Digitalanschluß für 2,90€ zusätzlich an.

Gibt es auch die Möglichkeit den Mehrnutzervertrag für alle auf digital umzustellen (nur digitaler Empfang ohne Digital Home)? Es geht um ein Haus mit 4 Wohnungen.

Weiß jemand was das kostet? Leider gibt es bei KD dazu keine Infos / Preis auf der Homepage (nur gegen Anfrage).

Danke für Eure Antworten
Viel Grüße
pesh
musikgoldfisch
Newbie

Re: Mehrnutzervertrag Digital?

Beitrag von musikgoldfisch »

Hallo pesh,

Wenn du einen Mehrnutzervertrag hast, dann ist die einzige Möglichkeit Dir zuerst den Digitalen Empfang für 2,90 Euro holst, das Testabo Kabel Digital Home innerhalb der 2 Testmonate (4 Wochen vor Ablauf der Testmonate) kündigst, dann hast du nur noch die 100 Frei empfangbaren Programme drauf und zahlst auch nur noch 2,90 Euro (ohne Zusatzkosten)....

Dann darfst du soweit ich weiß, dir bis zu 3 zusätzliche Smartcarden für jeweils 14,90 Euro (einmalig) + jeweils 9,90 Euro Versandkostenpauschale (einmalig) dazu bestellen und hast auch die 100 digital Frei empfangbaren Programme.......

Allerdings musst du dir selber die Receiver besorgen, oder bei KDG für 69 Eus einen Receiver kaufen.

Hoffe das hilft dir ein wenig weiter....

L.G.
musikgoldfisch
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

pesh hat geschrieben:Hallo zusammen,

für diejenigen, die ihren Kabelanschluß über die Nebenkosten bezahlen bietet KDG ja den Digitalanschluß für 2,90€ zusätzlich an.

Gibt es auch die Möglichkeit den Mehrnutzervertrag für alle auf digital umzustellen (nur digitaler Empfang ohne Digital Home)? Es geht um ein Haus mit 4 Wohnungen.

Weiß jemand was das kostet? Leider gibt es bei KD dazu keine Infos / Preis auf der Homepage (nur gegen Anfrage).

Danke für Eure Antworten
Viel Grüße
pesh
Hallo Pesh,

ich hab jetzt auch nur das hier gefunden für den Fall dass Du Vermieter bist:
http://www.kabeldeutschland.de/wohnungs ... /index.php

Hier kannst Du halt erstmal sehen, welche Arten an Vertrag Du als Eigentümer für ein Wohnhaus überhaupt abschließen kannst.
Preise werden da aber keine genannt, alles auf Anfrage.

Ich denke, das hängt damit zusammen, wieviele Einheiten Du hast - also Du hast z.B. 4 Stück, eine Wohnungsbau hat 500. Da gibts glaub ich ebend "Mengenrabatte".

Verträge, in denen der Vermieter bereits bis zur digitalen Ebene alles bereitstellt sind glaube ich möglich - nur halt nicht so gebräuchlich (ich gehe nach den Fragen hier im Forum).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Diavolo_w
Fortgeschrittener

Beitrag von Diavolo_w »

richtige digitale Mehrnutzerverträge gibt es von Kabel nicht. Man kann das digitale Signal nur mit der Smartcard
empfangen und diese bekommt man nur in Verbindung mit einem digitalen Vertrag (ergo der dig. Empfang für 2,90)

Die Preise richten sich danach wieviele Wohneinheiten du bei KDG anmeldest.
Sozusagen einen Mengenrabatt wenn du viele anmeldest.