Keine Vertragsnummer, Problem mit Kündigung!

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jazzpa
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2009, 15:53

Keine Vertragsnummer, Problem mit Kündigung!

Beitrag von Jazzpa »

Hallo,

Ich habe seit ca. 2 Monaten Internet und Telefon bei KDG über das "Paket Comfort". Dafür habe ich auch eine Vertrags- und eine Kundennummer bekommen.
Vor 5 Tagen habe ich mir dann das TV Angebot "Digitaler Empfang" geholt. 2 Monate lang bekommt man ja automatisch das Abo "Kabel Digital Home", welches ich so schnell wie möglich kündigen möchte.
Mein Problem: Im mitgeschickten Vertrag stehen nur meine Kundennummer (die selbe wie für das Internet Paket Comfort), die Smartcardnummer und die Receivernummer, aber keine Vertragsnummer. Diese brauch ich ja allerdings dringend für die Kündigung. Wie soll ich nun bei meiner Kündigung verfahren? Smartcard- und Receivernummer mit angeben? Oder die Vertragsnummer vom Internet Paket Comfort angeben?
Bitte helft, es ist dringend.

Vielen Dank schonmal,

Jazzpa
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Keine Vertragsnummer, Problem mit Kündigung!

Beitrag von Bubblegum »

Die Mitteilung über die Kündigung des Kabel Digital Home zum Ende der Testphase unter Angabe der Kundennummer langt aus.

Der Vertrag wird dann zum Ablauftermin auf KDFree umgestellt.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Keine Vertragsnummer, Problem mit Kündigung!

Beitrag von VBE-Berlin »

Jazzpa hat geschrieben:Smartcard- und Receivernummer mit angeben?
Kann nicht schaden, aber eigentlich auch nicht notwendig.
Jazzpa hat geschrieben:Oder die Vertragsnummer vom Internet Paket Comfort angeben?
Keinesfalls! Auf diese Vertragsnummer kann man das nicht kündigen!
Jazzpa hat geschrieben:Im mitgeschickten Vertrag stehen nur meine Kundennummer
Diese auf der Kündigung angeben und das Produkt, welches gekündigt wird (Kabel digital Home)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Jazzpa
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2009, 15:53

Re: Keine Vertragsnummer, Problem mit Kündigung!

Beitrag von Jazzpa »

Vielen Dank für die Auskünfte. Also ist es nicht so schlimm, wenn ich keine Vertragsnummer angeben kann?
Und wie sieht die Kündigung dann am besten aus?

Angeben, dass ich das Abo kündigen will mit
-Produktnamen
-Kundennummer
[-gegebenfalls Smartcard- & Receivernummer]


Kann das so funktionieren? Auch ohne Vertragsnummer?
Was für eine Art Einschreiben wählt man für ne Kündigung am besten und geht das an die normale Adresse vom Kundenservice?


Gruß, Jazzpa
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Keine Vertragsnummer, Problem mit Kündigung!

Beitrag von VBE-Berlin »

Jazzpa hat geschrieben:Kann das so funktionieren? Auch ohne Vertragsnummer?
Ja!

Es geht schriftlich:
Fax, mit qualifizierter Sendebestätigung
Brief, in welcher Form auch imer
Email,wenn man möchte

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Jazzpa
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2009, 15:53

Re: Keine Vertragsnummer, Problem mit Kündigung!

Beitrag von Jazzpa »

Hey, MB-Berlin! Vielen Dank!

Also am bequemsten wäre für mich ja per Email. Aber ich habe das Gefühl, dass KDG da am ehesten die Kündigung ignoriert und Schindluder treibt.
Oder sollte das keine Probleme geben? Kann man denen trauen? Denn Fax kann ich nicht und Post macht ja auch wieder Umstände.


Gruß, Jazzpa
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Keine Vertragsnummer, Problem mit Kündigung!

Beitrag von VBE-Berlin »

Per Email würde ICH PERSÖNLICH nur machen, wenn noch genug Zeit ist, die Kündigungsbestätigung abzuwarten.
sollte sie nicht kommen, kann man immer noch ein einschreiben etc. nach legen.

Auf den letzten Drücker wäre MIR Email zu unsicher, weil man nie nachweisen kann, was angekommen ist und was nicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
martinho9000
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 28.01.2009, 21:20

Re: Keine Vertragsnummer, Problem mit Kündigung!

Beitrag von martinho9000 »

kündigung würde ich schriftlich machen per einschreiben. rückschein ist unnötig. nummer sicher!

schreib rein das du nach der testphase kein kabel digi home mehr möchtest und du nur die "normalen" digisender haben willst.
sollte langen meine ich.

lg
Jazzpa
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2009, 15:53

Re: Keine Vertragsnummer, Problem mit Kündigung!

Beitrag von Jazzpa »

So Kündigung ist raus. :grin:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich mein Abonnement von „Kabel Digital Home“ fristgerecht zum
nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der
Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.

Das Angebot „Digitaler Empfang“ möchte ich weiterhin in Anspruch nehmen.

Kundennummer: XXXXXXXXXXXX
Auf dem Postweg per Einschreiben. So, ich hoffe, damit bin ich durch.

Ich sag schonmal vielen Dank für eure Beratung und liebe Grüße,



Jazzpa