Hallo liebe KD Nutzer,
tja weiss gar nicht wo ich anfangen soll.....
also:
ich habe Mitte Juli 2009 den Auftrag bekommen unser T-Com -Anschluss zu kündigen und zu KD zu wechseln, dh. mit Portierungsauftrag, weil wir unsere alten Nummern weiter benutzen wollen.
Weiter habe ich mich bei KD gemeldet, meine Produktwünsche durchgegeben mit der Bitte um Portierung der Nummern.Beim aller erstenmal hatte die Mitarbeiterin alles wiederholt und angeblich aufgenommen zu Schulung//Servicetechnischen Zwecken. Habe auf eine Bestätigung gewartet. Würde wahrscheinlich heute noch warten, weil nix kam. So also ich wieder angerufen.... Angeblich wurde unsere Datensatz verschlampt?! wie jetzt??? Wurde doch alles aufgezeichnet???
Na egal, Bestellungsprocedere von Vorne.... wieder mit der Bitte um Portierung unserer Nummern.
dann kam die Bestätigung mit einem Blanko-Portierungsauftrag mit der bitte alles auszufüllen.
Ein Techniker kam auch der die Leitung legte.
So was wir nicht wussten:
wir hatten bei der T-Com zwei Verträge mit jew. 3 Nummern , d. h. alle drei Nummern sollten übernommen werden.
achja und im Zeitablauf befinden wir uns ca mitte //Ende August
jedenfalls kam der portierungsauftrag drei mal wieder an uns zurück, weil
beim 1.mal die T-Com es ablehnte weil die Adresse nicht stimmt, gut das war unserer fehler.
dann beim 2.Mal: nach dem wieder keine Reaktion bei KD erfolgte rief ich an und fragt was denn damit nun los sei??. Da sagte KD zu mit angeblich wäre der Portierungs auftrag nicht unterschrieben.... wie???? Naklar sagt ich sie solle mal genauer sich anschauen....
so dann wurde dieser Auftrag zum 3. mal erneut abgelehnt, und zwar sagt T-Com pro Vertrag einen Portierungsauftrag. Das war dann Mitte Oktober!!!
Natürlich kamen dann auch schon die Rechnungen von beiden Seiten also von T und KD...
Mein Chef ist hier fast ausgeflippt.
So dann haben wir den Portierungsauftrag für jeden Auftrag einzeln per Fax weggeschickt.
Anfang November kam dann die Umstellung mit einem telefonischen Komplettausfall von ca 5 Tagen ( Wochenende mit eingeschlossen).
Aber nur für den einen Vertrag. KD sagte uns der andere würde eine Woche später aktiviert.
So und nun folgendes in dieser Woche:
Habe mich gewundert weil bis Dienstag nix im Briefkasten war als Bestätigung, und dachte mir so, ruf doch mal bei KD an.
Da sagten die zu mir angeblich hätten die den zweiten Portierungsauftrag nicht bekommen. Tja ich habe aber ein Sendeprotokoll, dumm auch!!
Der Berater bat mich den Auftrag noch mal zu faxen.
Aber bitte überlegt mal, jetzt gehen wieder zwei Wochen ins Land.. und wieder zwei Rechnung...... mehr....
So nach der ganzen Vorgeschichte nun endlich meine Frage: habe ich Anspruch auf eine Gutschrift// Entschädigung (wie immer ihr es nennen wollt) oder ist es zwecklos.? Was hätte ich sonst noch für Möglichkeiten??
Weil das ganze Ding ist ja seit Juli am laufen und nun haben wir November....
und irgendwie kommen wir uns ganzschön verschaukelt vor.
Wer weiss Rat?????
Entschädigung möglich?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Entschädigung möglich?
Eher nicht meiner Einschätzung nach.steuerbiene hat geschrieben:... sagt T-Com pro Vertrag einen Portierungsauftrag.
...nun endlich meine Frage: habe ich Anspruch auf eine Gutschrift// Entschädigung
Auf die Gefahr hin Dich noch mehr zu frustrieren:
Natürlich braucht es für jeden Vertrag, aus welchem Rufnummern zu portieren sind, eine separate Kündigung mit Portierungswunsch.
Bis dahin war es Euer Fehler. Der Rest ist Schlamperei von denen, da kommt kaum etwas bis nichts.
Bei der Portierung haben die den ersten gemacht und das 2te. Blatt einfach übersehen, war bei mir genauso.
Meine sehr persönliche Meinung: einen Firmen-Telefonanschluss verlegt man nicht zu KDG, zumindest nicht ohne Backup!
Zur Verdeutlichung:
gestern Mittag ist bei 1&1, Freenet, GMX die Telefonie 6 Stunden bis ca 20:00 vollständig ausgefallen, nix ging nirgendwo.
Tolle Sache für eine Firma.
Bei DBP / Telekom waren meine Ausfälle an 14610 Tagen zusammen ca. 8 Stunden, nur so zum Vergleich.
Mehr Fehlerfreiheit / Qualität kostet eben mehr Geld.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Fortgeschrittener
Re: Entschädigung möglich?
Full ACK! Kabel Deutschland garantiert eine Verfügbarkeit von 98,5 Prozent, das sind sechs Störtage im Jahr. Auf diese 1,5 Prozent Störzeit kommen sie auch nach meinen Erfahrungen, und das ist für Business-Zwecke zuviel. Außerdem gibt es selbst beim Business-Anschluß von KDG keine garantierten Entstörzeiten. Wenn also die Portierung sowieso bisher gescheitert ist, dann laß das am besten alles stoppen.EdeVau hat geschrieben:Meine sehr persönliche Meinung: einen Firmen-Telefonanschluss verlegt man nicht zu KDG, zumindest nicht ohne Backup!
Internet kann man dagegen von KDG für eine Firma nehmen, zumal mit der Fritzbox 7270 sehr gut ein Backup über Mobilfunk möglich ist.