Hallo allerseits,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgende Situation:
Ich habe mir endlich einen neuen Fernseher gekauft, einen Toshiba 42RV635D (http://www.amazon.de/Toshiba-REGZA-635- ... 920&sr=1-1), der einen DVB-T und DVB-C integriert hat.
Dazu wollte ich natürlich digitalen Empfang und habe laut einem Tutorial, dass ich hier gefunden habe, mir eine Seriennummer erstellen lassen, die bei Kabel Deutschland bei der Bestellung von Digitalem Empfang (das Paket für 2,90/Monat) angegeben und eine Smartcard angefordert. Die kam gestern, genauso wie das AlphaCrypt light 1.16 Modul, dass ich bestellt habe (http://www.amazon.de/AlphaCrypt-Light-V ... 095&sr=1-1).
Ich habe das Modul mit der AlphaCrypt-Beschriftung nach hinten in den CI-Slot gesteckt und die D-02 Karte mit dem Chip nach hinten eingesetzt.
In den Einstellungen sind beide zu sehen, also wurden sie erkannt. Allerdings findet der Fernseher beim automatischen DTV-Sendersuchlauf nur ein paar Sky- und Disney-Programme, die zum Kabel Digital Paket sowieso nicht gehören und ein paar weitere wie National Geographic. Mehr nicht, keine der Digital Free Sender und auch die restlichen Kabel Digital Home Sender, die 2Monate gratis sind, nicht. Und bei den wenigen, wie National Geographic erscheint nur die Meldung, ich habe keine Berechtigung. Dabei habe ich mehrmals versucht, die Smartcard über das Kundenportal freizuschalten. Das ganze war gestern Abend, heute kommt immer noch dieselbe Meldung und ein erneuter Suchlauf hat auch nichts neues ergeben.
Eingestellt ist Deutschland und Kabel, habe gelesen, dass manche Finnland als Land einstellen müssen, allerdings ist das bei mir nicht in der Auswahl... Das einzige nördliche Land, dass ich wählen könnte, ist Niederlande, aber dort lässt sich nicht Kabel einstellen, sondern nur Antenne und da kommen beim Suchlauf nur die normalen Sender wie Pro7, ARD etc. (Ich schätze mal über DVB-T) Als weitere Länderauswahl wäre noch "Andere" vorhanden, aber da erscheinen dieselben Sender wie unter der Einstellung Deutschland.
Nun meine Frage: Wie finde ich die restlichen digitalen Sender per Suchlauf? Oder klappt das Ganze mit ACL nur, wenn Finnland eingestellt ist, was bei mir ja nicht möglich ist? Bin ich deswegen doch auf einen Kabel Deutschland Receiver angewiesen? Und wenn bei National Geographic immer noch die Meldung "keine Berechtigung" kommt, ist die Smartcard dann noch nicht freigeschaltet? Dabei habe ich doch gestern schon mehrmals versucht, sie freizuschalten. Kann das auch die Ursache sein, dass die Sender nicht gefunden werden?
Hoffentlich weiß jemand Rat, bin auf dem Gebiet absoluter Neuling und habe daher wenig Ahnung.
Viele Grüße,
dieasu
Toshiba RV635D + ACL 1.16 + D02
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Toshiba RV635D + ACL 1.16 + D02
Also die Finnland Einstellungen kenne ich nur bei manchen Geräten von LG oder Phillips.
Es sieht ganz danach aus, als ob deine Karte nicht freigeschaltet worden ist.
Also nochmal in den von KD gelieferten Reciever, damit sie funktioniert und danach erst "basteln"
Es sieht ganz danach aus, als ob deine Karte nicht freigeschaltet worden ist.
Also nochmal in den von KD gelieferten Reciever, damit sie funktioniert und danach erst "basteln"
-
- Newbie
Ich habe doch keinen KD-Receiver, da ich dachte, dass klappt mit AlphaCrypt light und dem integrierten.
Habe mir jetzt überlegt, da es einfach nicht klappen will, doch einen externen Receiver zu kaufen, habe mir bereits einen aus der Liste der von KD zertiizierten Receiver ausgesucht, dann müsste es ja klappen, oder? Oder benötige ich dann eine neue Smartcard?
Habe mir jetzt überlegt, da es einfach nicht klappen will, doch einen externen Receiver zu kaufen, habe mir bereits einen aus der Liste der von KD zertiizierten Receiver ausgesucht, dann müsste es ja klappen, oder? Oder benötige ich dann eine neue Smartcard?
-
- Newbie
Ich denke, dass sollte ohne Kartentausch dann klappen, wenn der Reciever von KD genehmigt wurde.
Aber bei denen weiß man nie, was sie sich noch einfallen lassen, um die Kunden zu ärgern.
Wenn alles bereit musst du glaube ich anrufen bei denen, damit sie dir ein Freischaltsignal schicken...
Aber bei denen weiß man nie, was sie sich noch einfallen lassen, um die Kunden zu ärgern.
Wenn alles bereit musst du glaube ich anrufen bei denen, damit sie dir ein Freischaltsignal schicken...
-
- Newbie
Ich hab nun einen vo KD zertifizierten Receiver hier, hab alles angeschlossen, aber der Suchlauf findet wieder nur die Sky Programme und paar wenige (National Geographic, Focus Gesundheit) aus dem Kabel Digital Home Paket.
Warum findet er die ganzen Sender nicht?? Woran könnte das liegen? Und auch die Freischaltung (für die paar wenigen) hat noch nich funktioniert.
Warum findet er die ganzen Sender nicht?? Woran könnte das liegen? Und auch die Freischaltung (für die paar wenigen) hat noch nich funktioniert.