Smartcard in Samsung le40b650

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Easteregg
Newbie

Smartcard in Samsung le40b650

Beitrag von Easteregg »

Hallo allerseits!!

Bin gerade auf euer klasse forum hier gestoßen und bräuchte auch mal einen rat!

Und zwar habe ich mir am wochenende den oben genannten lcd tv geholt und habe jetzt das problem das die d09 smartcard im ci modul nicht entschlüsselt werden kann!
Jetzt meine frage laüft die d02 card im eingebauten ci modul? wenn nicht weiss jemand wie ich es gegen ein alpha crypt tauschen kann??
vielen dank schonmal im voraus!!!
snowboarderx
Newbie

Re: Smartcard in Samsung le40b650

Beitrag von snowboarderx »

Also bei D09 Smartkarten hat man mir gesagt das man ne bestimmte Version und Firmware von Alphacrypt Light braucht. Bei D02 Karten ist es egal welche Version. Einfach D02 Smartkarte ins Alphacrypt Light Modul und das dann in den Fernseher stecken. Fertig. Konnte es selber noch nicht testen. Muss noch auf meine Smartkarte warten.
Easteregg
Newbie

Beitrag von Easteregg »

ja dankeschön! mein problem ist ja nur das ich ja das alpha crypt nicht einstecken kann weil ja schon ein ci modul orginal von samsung drin steckt!und wie bekomme ich dieses erstmal raus???
Easteregg
Newbie

Beitrag von Easteregg »

muss nochma was fragen hab grad gesehen das ja das alphacrypt modul in den ci modul schacht passen könnte seh ich das richtig ohne irgendwas aus zu bauen??
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Easteregg hat geschrieben:ja dankeschön! mein problem ist ja nur das ich ja das alpha crypt nicht einstecken kann weil ja schon ein ci modul orginal von samsung drin steckt!und wie bekomme ich dieses erstmal raus???
Easteregg hat geschrieben:muss nochma was fragen hab grad gesehen das ja das alphacrypt modul in den ci modul schacht passen könnte seh ich das richtig ohne irgendwas aus zu bauen??
Richtig. Der Fernseher hat einen sog. CI-Schacht. Dort hinein passt ein CI-Modul. Also z.B. das Alphacrypt, das du schon hast.
MfG NURadio