Frage zur Verkabelung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
moonstar
Newbie

Frage zur Verkabelung

Beitrag von moonstar »

Da ich bis jetzt immer DSL hatte, wollte ich mal den schlauen Füchse hier fragen, wie ich am besten das Haus Kabel Internetfähig mache.
Will mir das Kabel Internet & Phone Paket bestellen.

Also im Obergeschoss sollen beide PC's Internet haben und die Telefone sollen auch so bleiben.

[ externes Bild ]
old
Kabelexperte

Re: Frage zur Verkabelung

Beitrag von old »

Modem und Homebox in den Keller. An die HB kannst du die Eumex wieder anschliessen.
I-Net per WLan, DLan, oder besser Netzwerkkabel nach oben legen. Falls das mit dem Kabelverlegen nicht geht - evtl sind im Telefonkabel noch 4 Adern ungenutzt.
SaNoX
Newbie

Beitrag von SaNoX »

Also ich persönlich würde mit dem Techniker versuchen die Multimedia Dose nach oben zu legen. Da brauchst du dann nur ein netzwerkkabel oder mit wlan die rechner an dem Router zu verbinden. Telefonkabelverlegung muss ma dann halt schauen ob man eine leitungsrückführung in den keller macht um von da aus in die Stube zu kommen. Der Aufwand alles von dem Keller aus zu bedienen wäre zu groß. Die Eumex wird durch die HomeBox überflüßig, sowie auch der NTBBA,geschweige denn den Spliter (alles weg :-) ). Wenn du es detailiert gezeichnet haben willst kann ich mich gerne ma fix daran machen. Schreib einfach ne PN :-)

Gruß
SaNoX
chepri

Beitrag von chepri »

Schreib einfach ne PN
Oh je, jetzt hagelt es vielleicht spam-Beiträge, denn:

"Private Nachrichten können erst ab 10 Beiträgen verschickt werden."
moonstar
Newbie

Beitrag von moonstar »

@SaNoX

Wäre sehr nett wenn du eine Zeichnung erstellen würdest.

Vielen Dank schon mal.
SaNoX
Newbie

Beitrag von SaNoX »

Okay ich werde das mal erstellen :-) Dauert aber ein moment, da ich gerade noch bei der Arbeit bin...
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

SaNoX hat geschrieben: Die Eumex wird durch die HomeBox überflüßig, sowie auch der NTBBA,geschweige denn den Spliter (alles weg :-) ).
SaNoX
Die Homebox ist nur für die Speisung eines ISDN Telefons geeignet. Der NTBA wird deshalb nicht entbehrlich.
SaNoX
Newbie

Beitrag von SaNoX »

Fabian hat geschrieben:
SaNoX hat geschrieben: Die Eumex wird durch die HomeBox überflüßig, sowie auch der NTBBA,geschweige denn den Spliter (alles weg :-) ).
SaNoX
Die Homebox ist nur für die Speisung eines ISDN Telefons geeignet. Der NTBA wird deshalb nicht entbehrlich.
Korrektur:
DIe Eumex ist eine ISDN zu Analog Telefon Anlage. Der NTBA ist entbehrlich, wenn man den Telefonanschluss zu KD portiert.
Die Eumex wäre auch entbehrlich wenn man nur 2 Telefone (analog) anschließen möchte, darum habe ich die Eumex jetzt doch drinne gelassen.
Man kann an die HomeBox über den ISDN Anschluss eine TK anlage (wie die Eumex eine ist) anschließen (siehe link zur avm homebox unten)

Bild Netzaufbauplan:

http://img97.imageshack.us/i/kabelm.jpg

Anschluss der Homebox mit einer TK Anlag laut Anleitung.
http://www.avm.de/de/Service/Handbueche ... N_7270.pdf
moonstar
Newbie

Beitrag von moonstar »

Bild Netzaufbauplan. Der Link funktioniert leider nicht.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

1. Multimediadose im Obergeschoss anbringen lassen.

2. Modem im Obergeschoss durch Kabelmodem>Homebox ersetzen.

3. Leitung zwischen ursprünglichem Modem und Splitter dazu benutzen, um die Homebox mit der Eumex-ISDN-Anlage zu verbinden.