KDG Tarife

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
raicoon
Newbie

KDG Tarife

Beitrag von raicoon »

Hallo,

habe mal ein paar Fragen zu den Tarifen von der KDG.
Habe jetzt das Paket für glaube ich 16,90 € im Monat mit Receiver.
Habe aber jetzt schonöfters gelesen von 2,90€ im Monat Digital Empfang.
Kann mich da mal jemand aufklären, steige da nicht so ganz durch.
Bezahle ich evt. die 16,90 nur wegen des Receivers, den ich sowieso nicht brauche?

Und noch was:

Habe letztends zwei zusätzzliche Smartcards bestellt, habe jetzt also drei Stück. Bei den beiden Neuen ist jetzt 2 Monate dieses Digital Home kostenlos mit bei. Muss ich das kündigen oder schaltet sich das nach zwei Monaten allein wieder um? Bei dem Abzocker-Monopol Unternehmen wahrscheinlich nicht, oder?

Schonmal danke. :wink:
Bubblegum
Insider

Re: KDG Tarife

Beitrag von Bubblegum »

Der Digitale Empfang ist -stark vereinfacht - ein zusätzlicher Vertrag für einen rein analogen Anschluss, ergänzend zu bestehenden Mehrnutzerverträgen.

Gem. dem Posting verfügst Du bereits einen Digitalen Kabelanschluss - dieser beinhaltet die Bereitstellung des Receivers mit Smartcard und kostet auch bei Nichtnutzung dieser Komponenten nicht mehr oder weniger.

Mit Übersendung der weiteren Smartcards sollte eigentlich eine Information beigefügt gewesen sein hinsichtlich der Art der Bereitstellung und Verwendung sowie evt Zusatzleistung oder Testphasen.

Dieses "Abzocker-Monopol Unternehmen" erwartet wahrlich, dass der Kunde die beigefügten Unterlagen nicht nur fachgerecht entsorgt, sondern auch liest und entsprechend handelt.

Sollte wider erwarten keine Information beigefügt gewesen sein, nehme ich fast alles zurück und empfehle die Kündigung des/ der Testabos ...