Hallo,
Ich habe mir bei meinem umzug recht unbedacht und naiv nach dem motto "ist ja ein digit. kabelreciever, was soll da schiefgehen" einen "MEGASAT2000 CCX" Digital Cabel Receiver zugelegt. (Mein erster kontakt mit Kabelfernsehen). Nun stelle ich erstens fest, das die Marke nicht unter der Liste von KD-zertifizierten Receivern auftaucht und, was noch viel seltsamer ist, weder auf dem Gerät, noch auf der Verpackung eine Seriennummer zu finden ist. Laut KD müsste die SN eine 14-ziffrige Zahl sein. Solche eine Zahl taucht auf der Verpackung nicht auf. Der Hersteller, der Internetladen(redcoon) sowie KD scheinen diese Möglichkeit nicht so recht ernst zu nehmen, die einzige Antwort die man immer wieder hört ist das diese Zahl eben da sein müsste. (Offensichtlich denken die man hätte nicht bereits x-mal von allen Seiten hingekuckt).
Daher meine Frage:
Ist es möglich, dass die Seriennummer auch anders aussieht, d.h. keine 14-stellige Zahl ist sondern auch Buchsteben enthalten kann oder kürzer ist? Wenn ja wie? Diese Frage wurde von redcoon mit "...Die Seriennummer soll sich auf der Unterseite auf einem Aufkleber, manchmal neben einem Strichcode befinden..." beantwortet, so als wäre die Frage überhaupt nicht gelesen worden.
Falls jemand Erfahrung mit dieser Marke hat oder mehr dazu weiss (z.B. auch ob die (nicht)-zertifikation problematisch ist), bitte ich um ausführliche Erklärung.
Vielen Dank
DigitalHome mit MEGASAT2000 CCX ??
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: DigitalHome mit MEGASAT2000 CCX ??
Nachdem das Gerät nicht zertifiziert ist, bringt dir die Seriennummer ohnehin nichts, denn dafür bekommst du keine Smartcard. Am besten du schickst das Ding zurück und legst dir einen zertifizierten Receiver zu ...