Sky Technik ?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
SimonF
Newbie

Sky Technik ?

Beitrag von SimonF »

Hallo liebes Forum

bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und da ich mich grade mit der Frage Sky HD, beschäftige, glaube ich, dass ich hier sehr gut aufgehoben bin.

also zu meiner frage:

ich habe zu hause KabelDeutschland über einen (ur) alte Premiere receiver (KD samrtcard) und zusätzlich normales Sky (ohne HD)

nun möchte ich auf Digitales Fernsehen und SKY HD umstellen (bin mir leider nicht sicher ob ich bereits digitales TV habe...)

was genau benötige ich nun dafür ?

reicht es , einen Receiver (Humax Pr-HD 1000 C oder 2000 C) zu bestellen, Sky anrufen und auf HD umstellen, KDG anrufen und auf DIGITAL umstellen ?

bekomme ich dann eine oder 2 samrtkarten. das verstehe ich noch nicht so ganz. Ist die reihenfolge egal in der ich Sky und KDG anrufe oder brauchen die irgendwelche Infos vom jeweils anderen Anbieter ?

Ich hoffe ich habe jetzt nichts wesentliches vergeßen ...
Nibelungen
Forenmutti

Re: Sky Technik ?

Beitrag von Nibelungen »

Frage: Was für einen Receiver hast Du jetzt bzw. was steht auf der Sky-Smartcard drauf? D01, D02 wären da möglich. Unter bestimmten Umständen brauchst Du eine neue Skartcard - die Du von Sky bekommen würdest wenn Du HD mit nem zertifizierten HD-Receiver (kannst Du auch selbst kaufen - oder mieten wenn es das noch gibt) betreibst.

Also zuerst würde ich Sky "hochbuchen" - wobei aber HD extra Geld kostet.

Dann bei KDG "digital" bestellen und denen die Smartcard-Nummer von der Sky-Smartcard durchgeben. Wobei Du - je nach dem was Du für einen Vertrag mit KDG hast - auch etwas zahlen mußt.

Hast Du einen Einzelnutzervertrag? Wenn ja, was kostet der? (14,xx oder 16,90 Euro/Monat) - oder bist Du Mieter und zahlst Kabelfernsehen mit den Nebenkosten? Das ist da wichtig.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.