Ich bin mal völlig neu hier (habe allerdings schon vorher versucht mich unangemeldet hier schlau zu lesen...leider nur mit mäßigem Erfolg).

Ich stelle hier also mal ein paar Fragen um nicht doch noch einen Fehler zu machen.
Bekomme die Tage einen Samsung LE40 B650 mit CI+ (jaja, C+ wird ja noch irgendwie nicht unterstützt oder ist nicht nötig, ne?) und möchte natürlich
den internen DVB-C mit digital KDG bei meiner Freundin nutzen. (ich selber bin in der glücklichen Lage digital über Sat empfangen zu dürfen, bin also
-zumindest bei mir- nicht von KDG abhängig. Meine Freundin allerdings wegen Ihrem Mietvertrag schon...)
Also...
Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich dazu das Alphacrypt-Modul und natürlich die Smartcard von KDG.
Die Smartcart habe ich/sie ja schon (und den ollen Thomson-Receiver mit Scart

Benötige ich nun das Alphycypt light Modul mit der Version 1.16/3.16 (September 08)???
Oder wäre es besser wenn ich mir von KDG eine neue D 02-Smartcard zuschicken lassen würde???
Hat die D 02-Smartcard irgendwelche vorteile gegenüber der K 09-Smartcard???
Ich hoffe ich bekomme hier klärende Antworten (auch wenn es vielleicht schon in irgendeinem anderen Beitrag behandelt wurde)
liebe Grüße