Anixe SD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
x8n0904

Anixe SD

Beitrag von x8n0904 »

Hallo,

der Sender hat ja den Platz gewechselt. Nur find ich ihn nicht mehr seit der Umstellung.
Alle anderen Sender die anfang November gewechselt sind finde ich.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Wohne in Bamberg und empfange mit einer D02 über AlphaCrypt light.

Gruß aus Franken
Lothar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Re: Anixe SD

Beitrag von andi410 »

Es kann sein, das du in einem nichtausgebauten Gebiet wohnst.

Wenn Du aber Sender wie ANN, bvn, bebe/Samanyolu TV, France 24 sehen kannst, dann wohnst du doch in einem ausgebauten Gebiet und müsstest auch Anixe SD sehen.

andi410 bei Facebook und Youtube

x8n0904

Beitrag von x8n0904 »

AND! hat geschrieben:Wenn Du aber Sender wie ANN, bvn, bebe/Samanyolu TV, France 24 sehen kannst, dann wohnst du doch in einem ausgebauten Gebiet und müsstest auch Anixe SD sehen.
Die Sender sehe ich alle.
Gab es auf dem jetzigen Platz von AnixeSD vorher einen anderen Sender?

Gruß aus Franken
Lothar
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Jein, InfoRu.tv war auf den gleichen Kanal drauf und Anixe SD hat "seinen" Platz eingenommen, allerdings ist die SID (Sender ID) anders, so dass es nicht daran liegt, das du den Sender nicht empfängst...aber was immer hilft, falls es mit deinen Receiver möglich ist: Lösche die Programme, die auf diesen Kanal senden und mache einen neuen Suchlauf, am besten manuell und dann müssten alle Sender, auch Anixe SD empfangbar sein.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
x8n0904

Beitrag von x8n0904 »

Hallo,

danke für die Hilfe. Der Sender wurde nun gefunden.

Gruß aus Franken
Lothar
scooter
Newbie

Beitrag von scooter »

AND! hat geschrieben:Es kann sein, das du in einem nichtausgebauten Gebiet wohnst.

Wenn Du aber Sender wie ANN, bvn, bebe/Samanyolu TV, France 24 sehen kannst, dann wohnst du doch in einem ausgebauten Gebiet und müsstest auch Anixe SD sehen.
Das heißt also für mich, der die Sender nicht sieht, keine Chance!?
Was bedeutet dann eigentlich "nicht ausgebautes Gebiet"? :shock: Die kabelsorte im Boden?
Philips 40PFL9704H/12
Alpha Crypt Light 1.16
D02 Smartcard
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

scooter hat geschrieben:
AND! hat geschrieben:Es kann sein, das du in einem nichtausgebauten Gebiet wohnst.

Das heißt also für mich, der die Sender nicht sieht, keine Chance!?
Was bedeutet dann eigentlich "nicht ausgebautes Gebiet"? :shock: Die kabelsorte im Boden?
richtig das bedeutet das :-) nicht ausgebaut heisst das dein kabelnetz nur bis 466 mhz ausgebaut ist die im ausbaugebiet gehts bis 626 Mhz und in Berlin ganz und gar bis 862 mhz
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

nicht nur in Berlin, bei mir hier in Leipzig gehts auch bis 862 MHz
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
scooter
Newbie

Beitrag von scooter »

Sveni2706 hat geschrieben:
richtig das bedeutet das :-) nicht ausgebaut heisst das dein kabelnetz nur bis 466 mhz ausgebaut ist die im ausbaugebiet gehts bis 626 Mhz und in Berlin ganz und gar bis 862 mhz
Aha!
Was haben denn die Mhz am Ende für einen Einfluss auf die Bildqualität?
Philips 40PFL9704H/12
Alpha Crypt Light 1.16
D02 Smartcard
hagger
Newbie

Beitrag von hagger »

Die Frequenz (MHz) sagt dir im Endeffekt bloß wieviele Sender du empfangen kannst.
Wenn du nur bis 466MHz ausgebaut bist empfängst du entsprechend weniger Sender, da du Sender die über 466MHz liegen nicht empfangen kannst.
Also kein Einfluß auf die Bildqualität.