Kabel Digital über K02 Karte von Premiere Select?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Marketeer
Newbie

Kabel Digital über K02 Karte von Premiere Select?

Beitrag von Marketeer »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine wahrscheinlich ziemlich blöde Frage. Ich habe vor rund einem Jahr bei einem Preisausschreiben einen Premiere-Select-Zugang gewonnen. Als Smartcard war eine K02-Karte von Kabel-Deutschland dabei, die ich aber bis jetzt nicht aktiviert habe.

Da ich mir in Kürze einen HD-Fernseher zulegen werde, will ich auch meinen analogen Anschluss von Kabel Deutschland auf digital umstellen. Am liebsten wäre mir, wenn ich dafür einfach ein Alphacrypt light oder vergleichbares Modul verwenden kann, da dann das Theater mit den zwei Fernbedienungen entfällt.

Jetzt meine Frage: Kann ich auf der K02-Karte von Kabel Deutschland, die ja eigentlich für Premiere Select gedacht war, auch Kabel Digital freischalten lassen oder ist das evtl. sogar schon freigeschaltet?
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: Kabel Digital über K02 Karte von Premiere Select?

Beitrag von Knidel »

Theoretisch könnte das zwar gehen, aber da alle K0x-Karten früher oder später gegen D0x getauscht werden, wird KDG auf deiner K02 nicht mehr freischalten.