Digitaler Empfang (2,90€) auch ohne Mietwohnung?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Picknicker
Newbie

Digitaler Empfang (2,90€) auch ohne Mietwohnung?

Beitrag von Picknicker »

Hallo zusammen,
meine Eltern interessieren sich für den digitalen Empfang von KD. Auf deren Website steht unter dem Angebot für digitalen Empfang für 2,90€ im Monat: "Nur für Kunden, die ihren analogen Kabelanschluss über die Mietnebenkosten bezahlen." Nun wohnen meine Eltern aber im eigenen Haus und haben damit bislang einen "vollwertigen" analogen Kabelanschluss (also keinen der über Nebenkosten abgerechnet wird). Können sie das Angebot dennoch in Anspruch nehmen? Wenn nicht, was wären die Alternativen?

Danke schon mal.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Digitaler Empfang (2,90€) auch ohne Mietwohnung?

Beitrag von VBE-Berlin »

Picknicker hat geschrieben:Können sie das Angebot dennoch in Anspruch nehmen?
Warum sollten Sie? Sollen sie mehr bezahlen als notwendig?
Picknicker hat geschrieben:Wenn nicht, was wären die Alternativen?
Der digitale Kabelanschluss zu 16,90 Euro. Und der Receiver ist auch schon drin.
Vertrag mit "Treueangebot" umstellen. Fertig.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
scuzz
Fortgeschrittener

Beitrag von scuzz »

bei wohneigentum würde ich ums verrecken keinen kabelanschluss machen.
raimuell
Newbie

Beitrag von raimuell »

Also meine Eltern wohnen auch in ihrem Haus und haben digitalen Empfang, über Alphacrypt und D02-Karte. Sie zahlen nur 2,90€ im Monat, ohne KD-Home.

Gruß
raimuell
Picknicker
Newbie

Beitrag von Picknicker »

Vielen Dank für die Antworten, leider werde ich nicht ganz schlau daraus.
Vielleicht sollte ich noch dazu erwähnen, dass meine Eltern sich einen LCD mit eingebauten DVB-C/T/S-Tuner angeschafft haben und auch den nutzen wollen (möglichst keinen extra Receiver) Ich hatte jetzt vermutet, dass man mit Alphacrypt, SN-generieren und zubuchen des 2,90-"Pakets" den Anschluss einfach auf digital umstellen könnte.
MB-Berlin hat geschrieben:
Picknicker hat geschrieben:Können sie das Angebot dennoch in Anspruch nehmen?
Warum sollten Sie? Sollen sie mehr bezahlen als notwendig?
Wieso "mehr als notwendig"? Ich meine, der analoge Anschluss kostet aktuell ~14€, dazu kämen dann 2,90 für "digital" oder?
MB-Berlin hat geschrieben:
Picknicker hat geschrieben:Wenn nicht, was wären die Alternativen?
Der digitale Kabelanschluss zu 16,90 Euro. Und der Receiver ist auch schon drin.
Vertrag mit "Treueangebot" umstellen. Fertig.
Ich habe mal nach Treueangebot im Forum gesucht und das hier gefunden: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9226 Das klingt ja ganz ähnlich wie mein Fall. Gibt es das Treueangebot nur an der Hotline? Handelt es sich bei dem Receiver um ein Mietgerät oder gibt's das geschenkt :grin: ? Home ist wohl testweise dabei und muss gekündigt werden?
scuzz hat geschrieben:bei wohneigentum würde ich ums verrecken keinen kabelanschluss machen.
Sondern? Sat-Schüssel? Hab ich schon vorgeschlagen, kam allerdings weniger gut an (Wetter-abhängig, Kabel verlegen, Schüssel auf Dach anbringen). Wäre zwar auch meine bevorzugte Lösung... Irgendwelche Argumente, die ich noch bringen kann (außer "monatlich keine Kosten")?
raimuell
Newbie

Beitrag von raimuell »

Picknicker hat geschrieben:Vielen Dank für die Antworten, leider werde ich nicht ganz schlau daraus.
Vielleicht sollte ich noch dazu erwähnen, dass meine Eltern sich einen LCD mit eingebauten DVB-C/T/S-Tuner angeschafft haben und auch den nutzen wollen (möglichst keinen extra Receiver) Ich hatte jetzt vermutet, dass man mit Alphacrypt, SN-generieren und zubuchen des 2,90-"Pakets" den Anschluss einfach auf digital umstellen könnte.
Genau so haben es meine Eltern gemacht. Allerdings musste ich keine SN-generieren, ich hatte noch eine dbox2 zu Hause.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Picknicker hat geschrieben:Wieso "mehr als notwendig"? Ich meine, der analoge Anschluss kostet aktuell ~14€, dazu kämen dann 2,90 für "digital" oder?
Das sind dann 17,03 Euro/mtl. Da ist noch kein Receiver bei.
Treueangebot: 16,90 euro/mtl. mit Receiver.

Gut, wenn man den Receiver nicht benötigt und man 13 ct/mtl. übrig hat, kann man auch den digitalen Empfang zu 2,90 Euro zu buchen. Ich, als Kunde, würde lieber das Treueangebot nutzen.
Soll aber jeder so machen, wie er möchte.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
raimuell
Newbie

Beitrag von raimuell »

Der Nachteil ist halt die zusätzliche Fernbedienung bei einem Reciever. Und wer ältere Leute kennt...

Gruß
raimuell
nexusle
Kabelexperte

Beitrag von nexusle »

Keine Ahnung, ob ich das jetzt hier richtig verstanden habe, aber wenn KD für den receiver extra Geld nimmt, ist das eine bodenlose Frechheit, weil man diesen Receiver ja aufgezwungen bekommt. Das würde doch gegen irgendein Gesetz verstoßen, oder? Wenn ich was bezahlen muss, was ich eigentlich nicht will. Es gibt ja genug Receiver am Markt, aber die werden von KD ja nicht erlaubt. Von daher würde ich sagen:

Entweder den Receiver gibt's kostenlos dazu oder alles andere wäre Abzocke!

Bleibt zu hoffen, dass es nach dem Verkauf von KD gerechter zugeht.

Gruß
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Bei dem Treueangebot gibt es den Receiver umsonst dazu.
bei dem Vertrag zu 2,90 ist kein Receiver mit drin. Du musst aber einen nachweisen, um die Karte zu erhalten.

Man kann die mit dem Treueangebot gelieferte SC ja im TV einsetzen.
Man hat aber für den Zweitfernseher (soweit vorhanden) noch ein Gerät, wo man zumindest die R dann digital sehen kann.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--