Abzocke! KD will Gebühren trotz Stilllegung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
luise63
Newbie

Abzocke! KD will Gebühren trotz Stilllegung

Beitrag von luise63 »

Hallo,

ich muß meinem Frust einfach mal Luft machen!!
Im August 2009 habe im Rahmen der Betriebskostenabrechnung von meiner Mieterin erfahren, dass KD ihr den Anschluß im Februar 2009 still gelegt hat.
Daraufhin habe ich sofort den Vertrag mit KD gekündigt (Einschreiben per Rückschein etc.)und für Juli und August eine Rücklastschrift auf mein Konto durchgeführt.
Dann habe ich KD angeschrieben und um Erstattung meiner Gebühren für die nichterbrachte Leistung von KD gebeten.

Das Drama begann:
1. KD hat mir mitgeteilt, dass ich nicht ihr Ansprechpartner für die Kündigung bin und ich eine Vollmacht beibringen sollte.
Kann ich einigermaßen nachvollziehen, da ich nach rechtskräftiger Scheidung meinen Mädchennamen wieder angenommen habe. Trotzdem hätte beim Datenabgleich auffallen müssen, dass Adresse Bankverbindung etc. identisch sind.
Nach langem hin und her bezüglich meines Namens hat KD endlich meine Kündigung zu Ende Oktober 2009 angnommen.

2. An eine Erstattung meiner Gebühren von Februar 2009 bis einschließlich Juni 2009 war nicht zu denken.
KD teilte mir mit, dass sie noch eine offene Forderung gegen mich hätten, auf die sie aus Kulanzgründen verzichten bzw. mit meiner Forderung verrechnen.

Das bedeutete für mich, dass KD keine Leistung von Februar bis Ende Oktober erbringt und dafür noch Gebühren verlangt.
Es steht die Erstattung meiner Gebühren von 02/09-06/09 also 5x 12,78 € = 63,90 € im Raum.
Ab 07/09 habe ich meine Gebühren zurückgeholt bzw. es wurde nicht mehr abgebucht.

Die Mitarbeiter im Kundencenter sind dieser Sachlage nicht gewachsen bzw. tun sie so, als ob sie "nicht den Überblick" hätten.
Ich habe mittlerweile die Presse benachrichtigt und überschütte KD- Emailadressen mit Mails. Leider ohne Erfolg.

Ich habe dieses Problem nicht verursacht, doch KD tut so, als ob ich schuld sei.

Heute erklärte mir ein Mitarbeiter im Call-Center, er verbindet micht nicht mit seinem Vorgesetzten, schließlich würde ich mich mit dem Kundendienst schon per Mail auseinandersetzen.

Es ist mir klar, dass die armen Mitarbeiter in den Call-Centern von den verärgerten Kunden genervt sind. Aber schließlich werden die hierauf speziell geschult "dumm zu sein" , Abblocker zu spielen, den Kunden zu beruhigen, etc.

FRAGE !!! WAS KANN ICH NOCH TUN ???? ICH WILL NUR MEIN GELD FÜR NICHT ERBRACHTE LEISTUNG WIEDER NICHT MEHR UND NICHT WENIGER!!
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Re: Abzocke! KD will Gebühren trotz Stilllegung

Beitrag von RcRaCk2k »

luise63 hat geschrieben:..Betriebskostenabrechnung von meiner Mieterin erfahren, dass KD ihr den Anschluß im Februar 2009 still gelegt hat.
du bist also die Vermieterin?
luise63 hat geschrieben:Daraufhin habe ich sofort den Vertrag mit KD gekündigt (Einschreiben per Rückschein etc.)und für Juli und August eine Rücklastschrift auf mein Konto durchgeführt.
Sprich du hast einen NE4-Vertrag mit Kabel-Deutschland + Zwangskabel-TV in deiner vermieteten Wohnung?
luise63 hat geschrieben:Dann habe ich KD angeschrieben und um Erstattung meiner Gebühren für die nichterbrachte Leistung von KD gebeten.
Also wenn du die oben genannten Fragen mit JA beantworten kannst, dann trifft auf K.D. keine Schuld zu, dann denke ich eher, dass du dich falsch / gar nicht informiert hast.

Aber bitte erkläre uns doch mal im einzelnen, um was es genau geht... Also ich werde aus diesem Text nicht schlau, wer wer ist, und wer mit wem einen Vertrag hatte.

Noch etwas: woher kommt der Betrag von 12,78 € ? Bist du dir sicher, im richtigem Forum unterwegs zu sein?

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Bubblegum
Insider

Re: Abzocke! KD will Gebühren trotz Stilllegung

Beitrag von Bubblegum »

Mal eine Glaskugel befragt ... und eine mögliche Variante ...

Mieter schlisst einen Vertrag ab ohne Kenntnis des bestehenden INV
(INV für Grundversorgung, Mieter schliesst zusätzlichen Vertrag für (digitale) Vollversorgung ab), zahlt nicht, bekommt den Vertag gekündigt und Vermieter zahlt deswegen den INV nicht weiter ...