Seit heute Abend 1.12.09 keine freischaltung?!

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
renegat88
Newbie

Seit heute Abend 1.12.09 keine freischaltung?!

Beitrag von renegat88 »

Hallo,

hab seit heute Abend (so ca 18:15) kein "Empfang" mehr. :motz:
Auf allen sendern (ausser den öffentlich-rechtlichen) bekomme ich den Hinweis 10 "Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet".
Es geschah während ich Simpsons geschaut habe, *plupp*, alle Sender weg.
"Werkseinstellung" und Strom weg halfen nichts. Rechnung ist soweit bezahlt.
Der KS von KD meldet sich erst morgen, aber vielleicht bekommt man das ja selber hin.
Hab mal das Antennenkabel in den Fernseher gesteckt und die Programme liefen größenteils (Kabel Eins, Tele5, ...), aber kein SciFi oder so.
Eure Boardsuche ergab leider keine ähnlichen Einträge, daher hoffe ich, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann.

Vielen Dank im vorraus.

P.S.: Den geilen Stör-Analysator von der KD-HP hab ich auch benutzt. Der sagt mir ich soll einen "gebuchten(!)" Sender 10 Min laufen lassen.
(Unter "gebucht" verstehe ich alles, was man nicht ohne KD empfangen kann...oder?). Hab mal SciFi laufen lassen-nix!
Burzum
Newbie

Re: Seit heute Abend 1.12.09 keine freischaltung?!

Beitrag von Burzum »

Schon mal beim Technischen Service Angerufen? Die sind 24h da! Falls keine Sperre vorliegt Schalten die dich wieder Frei!
08005266625 ist die Nr., um diese Uhrzeit kanns evtl. etwas dauern bis du durchkommst, ist nur Nachtschicht anwesend...
renegat88
Newbie

Beitrag von renegat88 »

ok...ich fühl mich gerade irgendwie dumm
wo bekommt man die nummer her o_O?
na klasse, auf jeden fall funktioniert es
vielen dank
Burzum
Newbie

Beitrag von Burzum »

Ach Quark... dumm bist du nicht... unter der 01805233325 wird dir bei Technischen Fragen die Nr. auch angesagt.
Ist halt eben das Automatische Freischaltungssignal nicht bei dir angekommen, passiert schon mal!
Wenn jetzt alles funzt umso besser!
Passt schon