... sonst macht es für mich keinen Sinn

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

... sonst macht es für mich keinen Sinn

Beitrag von astranase »

Tja ich denke mal das man gegen die Entwicklung mit Kabel Digital nix tun kann ... und eigentlich auch nicht will .. so ist halt die Zeit ... aber ich meine mal das hier die Anbieter endlich auch mehr gedrängt werden müssen Kundenwünsche zu berücksichten.
Ich wiederhole mich zwar fast Gebetsmühlenhaft, hier in anderen Foren ... bei Bitten und Drängen an die Medien und eben auch an KD .... DER ARD HÖRFUNKTRANSPONDER GEHÖRT INS DIGITALE KABEL sonst macht es für mich keinen Sinn ... wenn ich neben Kabel noch ne Schüssel brauche um Radio zu hören!!!!!!!!!!
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
Torsten

Beitrag von Torsten »

Mit solchen Beiträgen bekommst den auch nicht in das KDG Netz eingespeist. Zum anderen herscht mittlerweile auch ein Platzmangel im digitalen Bereich. Diesen kann man nur begegnen in dem man die analog besetzen Transponder im Hyperband digitalisiert und das Netz weiter konsequenz ausbaut. Und zu guter letzt wird das Hörfunkangebot im Kabel auch weniger genutzt da viele gar nicht wissen das man über Kabel auch Hörfunk empfangen kann.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26950
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ohne Ausbau oder vollständige Digitalisierung des Kabelnetzes ist kein Platz.

Die 2 im nächsten Jahr digitalisierten Kanäle sind afaik für HDTV und weitere FreeTV-Sender eingeplant.

Wenns nach mir ginge würde man den Radiotransponder ja wenigstens im Ausbaugebiet einspeisen. Aber man will ja überall das gleiche Angebot bieten(Regionalangebote ausgenommen, die müssen ja unterschiedlich sein)
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Beitrag von astranase »

Torsten hat geschrieben:Mit solchen Beiträgen bekommst den auch nicht in das KDG Netz eingespeist. Zum anderen herscht mittlerweile auch ein Platzmangel im digitalen Bereich. Diesen kann man nur begegnen in dem man die analog besetzen Transponder im Hyperband digitalisiert und das Netz weiter konsequenz ausbaut. Und zu guter letzt wird das Hörfunkangebot im Kabel auch weniger genutzt da viele gar nicht wissen das man über Kabel auch Hörfunk empfangen kann.
Also wir hier in LE, haben wohl mitlerweile das ausgebauteste Netz in Deutschland ..... und äh "viele wissen gar nicht" .... aber die wenigen die es wissen ...wollen.
KD proftiert doch von davon das "man" nix weiß und wenn alle so denken und handeln wie Du es in Deinem Text schreibst würde es auch dabei bleiben (nimms nicht persönlich ... ich meine von der Sache her :wink: )
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26950
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Dass Leipzig auf 862 MHz ausgebaut ist, ist bekannt. Aber man will überall das gleiche anbieten(regionale Angebote natürlich ausgenommen).

Das ist aus marketingtechnischer Sicht auch sinnvoll(es ist leichter für etwas zu werben was flächendeckend vorhanden ist als für etwas das es nur in bestimmten Gebieten gibt), und es ist fairer für die die noch nicht das Glück hatten, ausgebaut zu sein(und davon gibt es noch genug).

Würde man den Radiotransponder in Ausbaugebieten einspeisen, wäre das noch ok. Vielleicht auch noch HDTV. Aber danach hörts auch auf, schließlich soll die Differenz zwischen Ausgebauten und Nicht-Ausgebauten nicht zu groß werden(beide zahlen schließlich dasselbe).

Man sieht es ja bei Kabel BW - die Ausgebauten werden verwöhnt bis zum geht nicht mehr, aber die unausgebauten werden links liegen gelassen(sofern sie optimiert sind, haben sie allerdings wenigstens noch ORF/SF, was auch ein Vorteil sein kann).

Sowas find ich nicht gut, da beide gleich viel bezahlen aber der Ausgebaute wesentlich stärker davon profitiert.

Ein nicht ausgebautes KBW-Netz hat digital rund 40 Sender weniger als ein KDG-Netz.
Benutzeravatar
tweetybaby
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 07.05.2006, 23:05
Wohnort: Leipzig

Re: ... sonst macht es für mich keinen Sinn

Beitrag von tweetybaby »

astranase hat geschrieben: .... DER ARD HÖRFUNKTRANSPONDER GEHÖRT INS DIGITALE KABEL sonst macht es für mich keinen Sinn ...
Warum das denn ?

Radio hören doch nu wirklich wenig leute über digital.

Ich bin froh das so wenig radio drin ist (von mir aus auch keins).

Ich und eine großzahl anderer benutzen Digital für TV und sonnst nix.

Und eh noch mehr so schrottige sender kommen wie zuletzt, bin ich der meinung man(n) solls lassen mit einspeißen.
  • Premiere 5er Kombi/ Digital Free / ARD Digital / ZDF-Vision / PPV's der WWE & ECW
  • D-Box Streamer & NFS Server. Kabel D-Box 2 Sagem mit Neutrino Yadi 2.2.0.2
  • KD Internet & Phone Paket Professional
Möchte Sat, habe aber keine baulichen Möglichkeiten.