Hallo liebe Freunde,
da ich offensichtlich kurz vor einer gerichtlichen Auseinandersetzung mit KD stehe, bitte ich mit einer Auskunft um Hilfe.
Was kostete bitte ein Einzelnutzervertrag bei KD (Einfamilienhaus in Berlin) pro Monat?
Kurze Begründung.
Ich habe zum 31.12.2006 einen bestehenden analogen Mehrnutzervertrag mit zwei Teilnehmern gekündigt und gleichzeitig, weil ein Nutzer auf DVB-T umgestellt hat, eine Umwandlung in einen Einzelnutzervertrag beantragt. KD hat diese Kündigung dazu genutzt den bisherigen analogen Vertrag zu löschen und die Umstellung auf Einzelnutzervertrag als neuen, nunmehr digitalen, Neuvertrag zu behandeln. Dieses gegen den ausdrücklichen Wunsch des Nutzers, mit der Begründung, dass analoge Kabelanschlüsse nicht mehr angeboten werden. Nach meiner Kenntnis gibt es jedoch im Raum Berin und Umland noch viele tausend analoge Anschlüsse. Da ich mich weigere für etwas zu bezahlen, was ich nicht beauftragt und gewünscht habe und KD auf meine diesbezüglichen Schreiben nicht angemessen oder auch garnicht reagiert hat und meine von mir als unstrittigen betrachteten Teilleistungen nur mit den "offenen" Rechnungen verrechnet hat, habe ich ab einem bestimmten Punkt alle Zahlungen eingestellt, um KD zum Handeln zu zwingen. Mein diesbezüglicher Schriftwechsel mit KD und seit einiger Zeit mit einem Inkassobüro füllt inzwischen einen ganzen Ordner und äuft nun schon im 3 Jahre.
matzel
Kopsten eines Einzelnutzervertrages bei KD in 2006/2007
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Forenmutti
Re: Kopsten eines Einzelnutzervertrages bei KD in 2006/2007
analoger Einzelnutzervertrag ALT: 14,xx/Monat.
digitaler Einzelnutzervertrag: 16,90/Monat
analoge Einzelnutzerverträge werden so nicht mehr angeboten - wer ihn noch von früher her hat (so gegen Ende 2006 rum) - der hat ihn noch.
Wenn Du jetzt nen digitalen Einzelnutzervertrag (wo analog eh mit dabei ist) buchst, und den Receiver zurückschickst - dann hast Du zwar nen analogen Einzelnutzervertrag (weil mit Rücksendung NUR der digitale ANTEIL gekündigt wird) - aber der kostet auch 16,90/Monat. Ersparnis? 0 Euro
Also behält man halt den Receiver und nutzt das System analog weiter.
digitaler Einzelnutzervertrag: 16,90/Monat
analoge Einzelnutzerverträge werden so nicht mehr angeboten - wer ihn noch von früher her hat (so gegen Ende 2006 rum) - der hat ihn noch.
Wenn Du jetzt nen digitalen Einzelnutzervertrag (wo analog eh mit dabei ist) buchst, und den Receiver zurückschickst - dann hast Du zwar nen analogen Einzelnutzervertrag (weil mit Rücksendung NUR der digitale ANTEIL gekündigt wird) - aber der kostet auch 16,90/Monat. Ersparnis? 0 Euro
Also behält man halt den Receiver und nutzt das System analog weiter.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Insider
Re: Kopsten eines Einzelnutzervertrages bei KD in 2006/2007
Mehrnutzervertrag: WIMRE 12,50 pro WE, bei Dir also 25,00 mtl. exclusive Digitalanteil.matzel hat geschrieben:Hallo liebe Freunde,
da ich offensichtlich kurz vor einer gerichtlichen Auseinandersetzung mit KD stehe, bitte ich mit einer Auskunft um Hilfe.
Was kostete bitte ein Einzelnutzervertrag bei KD (Einfamilienhaus in Berlin) pro Monat?
Einzelnutzervertrag: 16,90 incl. Digitalanteil. Exclusive Digitalanteil ist nicht.
Ergo: Gehe hin und zahle, ehe Du auch noch Gerichtskosten zahlst.
Edit: Kann das mal bitte einer nach "TV und Radio" verschieben? Danke.
kabelmensch.de