Samsung b6000 alpha light und D02 kein empfang
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Samsung b6000 alpha light und D02 kein empfang
Fröhlichen Nikolaus an alle!
Hab im Forum gesucht aber zu meinem Problem nix gefunden, habe einen Samsung B6000 mit CI Schacht, eine Aplphacrypt light mit D02 Karte, die Seriennummer über nimmawidanummerkumma generiert, jetzt findet der digitalsuchlauf einfach keinen Digitalsender, und die brauch ich ja um meine Karte freischalten zu lassen. Was mach ich denn falsch?? Hier die Daten der karte:
Loaderversion: Euro boot V2.05L
Applikationsversion: 3.19
Compiliert am:10.03.2009
Experten Menü:
CA Systeme:Multi
CA Anmeldung: Static
Erzwinge lesen:Aus
Löschzeit:0s
Fehlerüberwachung:1500 ms
d-Box Kompatibilität:ein
Bei den Smartcardberechtigungen sind ca. 100 einträge zu sehen, die Karte wird mit Nummer im menü der Alpha Crypt erkannt, beim Jugendschutzmenü hab ich die mitgelieferte Pin von KD eingetragen. Habe Kabel Digital home bestellt, hatte ich vergessen zu schreiben....
Also noch einen schönen 2.Advent an alle, hoffe Ihr könnt mir helfen.
Hab im Forum gesucht aber zu meinem Problem nix gefunden, habe einen Samsung B6000 mit CI Schacht, eine Aplphacrypt light mit D02 Karte, die Seriennummer über nimmawidanummerkumma generiert, jetzt findet der digitalsuchlauf einfach keinen Digitalsender, und die brauch ich ja um meine Karte freischalten zu lassen. Was mach ich denn falsch?? Hier die Daten der karte:
Loaderversion: Euro boot V2.05L
Applikationsversion: 3.19
Compiliert am:10.03.2009
Experten Menü:
CA Systeme:Multi
CA Anmeldung: Static
Erzwinge lesen:Aus
Löschzeit:0s
Fehlerüberwachung:1500 ms
d-Box Kompatibilität:ein
Bei den Smartcardberechtigungen sind ca. 100 einträge zu sehen, die Karte wird mit Nummer im menü der Alpha Crypt erkannt, beim Jugendschutzmenü hab ich die mitgelieferte Pin von KD eingetragen. Habe Kabel Digital home bestellt, hatte ich vergessen zu schreiben....
Also noch einen schönen 2.Advent an alle, hoffe Ihr könnt mir helfen.
-
- Kabelfreak
Re: Samsung b6000 alpha light und D02 kein empfang
Hallo auch.
Mit dem AC haben deine Empfangsprobleme erstmal nichts zu tun. Auch ohne musst Du bei einem Suchlauf alle bei dir ankommenden Sender finden!
Hast Du vielleicht beim Suchlauf etwas falsch gemacht und unter DVB-T gesucht? Vielleicht ist auch ein Defekt im Antennenkabel oder ein Stecker hat keinen richtigen Kontakt?
Einfach nochmal alles kontrollieren und dann den TV neu einrichten.
MfG, C.
Mit dem AC haben deine Empfangsprobleme erstmal nichts zu tun. Auch ohne musst Du bei einem Suchlauf alle bei dir ankommenden Sender finden!
Hast Du vielleicht beim Suchlauf etwas falsch gemacht und unter DVB-T gesucht? Vielleicht ist auch ein Defekt im Antennenkabel oder ein Stecker hat keinen richtigen Kontakt?
Einfach nochmal alles kontrollieren und dann den TV neu einrichten.
MfG, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Newbie
Hallo Herr Luedenscheit !
Habe beim Sendersuchlauf immer auf Kabel und dann digital geschaltet, aber er hat nix gefunden, ausser bei vollem Suchlauf 9 analoge Sender, ist die Grundversorgung bei uns im Haus.... Wenn ich zuhause bin werde ich mal das kabel wechseln und dann die ganze kiste in den Auslieferungszustand zurücksetzen, werde dann berichten, dauert aber noch bin noch auf arbeit
Schon mal danke für die Tips...
Die Ente bleibt draussen!
Habe beim Sendersuchlauf immer auf Kabel und dann digital geschaltet, aber er hat nix gefunden, ausser bei vollem Suchlauf 9 analoge Sender, ist die Grundversorgung bei uns im Haus.... Wenn ich zuhause bin werde ich mal das kabel wechseln und dann die ganze kiste in den Auslieferungszustand zurücksetzen, werde dann berichten, dauert aber noch bin noch auf arbeit
Schon mal danke für die Tips...
Die Ente bleibt draussen!
-
- Kabelfreak
Verstehe ich das richtig das bei euch nur neun analoge Sender übers Kabel reinkommen? Dann bezahlst Du sicher nur eine kleine GebührWernersen55 hat geschrieben:... er hat nix gefunden, ausser bei vollem Suchlauf 9 analoge Sender, ist die Grundversorgung bei uns im Haus....
über deine Nebenkosten?
Wenn dem so ist wirst Du dich an Kabel Deutschland und/oder an deinen Vermieter wenden müssen um einen vollwertigen Kabelanschluss zu bekommen.
Ich weiß das es bei uns im Haus auch (technisch) möglich ist für Mieter die keinen Kabelanschluss wollen nur ein paar Programme durch zulassen. Alles was darüber
hinaus geht wird gefiltert oder geblockt.
MfG, C.
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Newbie
So, habe dann nochmal das Antennenkabel gewechselt und den TV zurückgesetzt, leider ohne Erfolg! Herr Luedenscheid, die Idee von dir ist super,werde morgen mal den Verwalter anrufen! Das ich da nicht dran gedacht hab?? Werde dann weiter berichten,posting mal ein bisschen kürzer da vom Iphone, Gute N8 an alle!
-
- Newbie
Hallo,
bei meinem LG muss ich die Ländereinstellung auf Finnland und die Sprache auf Deutsch stellen.
Erst mit der Ländereinstellung Finnland wird der DVB-C Receiver eingeschaltet.
Vielleicht macht Samsung auch so komische Sachen.
Gruß
LarsA
bei meinem LG muss ich die Ländereinstellung auf Finnland und die Sprache auf Deutsch stellen.
Erst mit der Ländereinstellung Finnland wird der DVB-C Receiver eingeschaltet.
Vielleicht macht Samsung auch so komische Sachen.
Gruß
LarsA
-
- Newbie
Auch wenn ja quasi schon klar ist woran es liegt, nochmal kurz von mir:
Ich nehme an mit b6000 meinst du den UE40B6000 von Samsung. Genau den habe ich seit einer Woche auch, ebenfalls mit AlphaCrypt Light (habe allerdings bei Amazon eine mit Version 1.16 ergattert) und einer D02 Karte. Das läuft bestens - wie schon bereits geschrieben hätten die digitalen Kanäle aber selbst ohne SmartCard und CAM Modul gefunden werden müssen.
In meinem Fall war es zum Beispiel so, dass es ca. 5-10 Minuten gedauert hat bis die Karte freigeschaltet war. Trotzdem wurden alle Sender schon gefunden, es wurde eben nur angezeigt, dass sie nicht entschlüsselt werden können. Das ging dann aber nach kurzer Zeit auch - übrigens sehr zum Erstaunen der beiden Saturn Techniker die den Fernseher geliefert haben. Die hätten fast mit mir gewettet, dass KD Digital Empfang über den integrierten Receiver nicht funktioniert. Leider nur fast...
PS: Danke an dieser Stelle auch nochmal an die gesamte Forum Community - sonst hätte ich sicher nie rausgefunden wie ich mit dem internen Receiver Kabel Digital empfangen kann.
Ich nehme an mit b6000 meinst du den UE40B6000 von Samsung. Genau den habe ich seit einer Woche auch, ebenfalls mit AlphaCrypt Light (habe allerdings bei Amazon eine mit Version 1.16 ergattert) und einer D02 Karte. Das läuft bestens - wie schon bereits geschrieben hätten die digitalen Kanäle aber selbst ohne SmartCard und CAM Modul gefunden werden müssen.
In meinem Fall war es zum Beispiel so, dass es ca. 5-10 Minuten gedauert hat bis die Karte freigeschaltet war. Trotzdem wurden alle Sender schon gefunden, es wurde eben nur angezeigt, dass sie nicht entschlüsselt werden können. Das ging dann aber nach kurzer Zeit auch - übrigens sehr zum Erstaunen der beiden Saturn Techniker die den Fernseher geliefert haben. Die hätten fast mit mir gewettet, dass KD Digital Empfang über den integrierten Receiver nicht funktioniert. Leider nur fast...
PS: Danke an dieser Stelle auch nochmal an die gesamte Forum Community - sonst hätte ich sicher nie rausgefunden wie ich mit dem internen Receiver Kabel Digital empfangen kann.
Internet/Phone: Internet & Phone Kabel 400 V (400/25 mbit)
TV Pakete: Kabel Premium Total (KD Altvertrag)
TV: Samsung UE40B6000, SMiT Ci+ Modul mit G09 Smartcard
Netz: Braunschweig/Salzgitter (ausgebaut)
TV Pakete: Kabel Premium Total (KD Altvertrag)
TV: Samsung UE40B6000, SMiT Ci+ Modul mit G09 Smartcard
Netz: Braunschweig/Salzgitter (ausgebaut)
-
- Newbie
Bei Samsung ist der Digikabel-Empfang problemlos im Gegensatz zu LG.
Hab den UE7090 und sofort alle Sender gefunden.
Hab den UE7090 und sofort alle Sender gefunden.
Samsung UE40B7090 DVB-C HD
Topfield 5200 PVR
DBox2 Nokia
KDG Berlin ausgebaut 862 MHz
Topfield 5200 PVR
DBox2 Nokia
KDG Berlin ausgebaut 862 MHz
-
- Newbie
So, nu melde ich mich auch mal wieder,
war für 2 Tage ausserhalb, habe mit dem Vermieter telefoniert und der sagte mir ich muß mich bei KD melden zwecks freischaltung der anlage hier im Haus... aha!! Na denn werd ich mal gleich anrufen... Hab die geschichte wie beim LG auch probiert... Kann ja sein aber kein ergebnis. Hab den UE 46 B6000 schön großes bild Und PS3 als zuspieler für Blueray und zum zocken, macht laune!
So, wenn das mit dem anschluß dann alles steht geb ich wieder Meldung, danke an alle die hier geholfen haben,ist ein Klasse Forum!
CU
Wernersen55
war für 2 Tage ausserhalb, habe mit dem Vermieter telefoniert und der sagte mir ich muß mich bei KD melden zwecks freischaltung der anlage hier im Haus... aha!! Na denn werd ich mal gleich anrufen... Hab die geschichte wie beim LG auch probiert... Kann ja sein aber kein ergebnis. Hab den UE 46 B6000 schön großes bild Und PS3 als zuspieler für Blueray und zum zocken, macht laune!
So, wenn das mit dem anschluß dann alles steht geb ich wieder Meldung, danke an alle die hier geholfen haben,ist ein Klasse Forum!
CU
Wernersen55