Vielen Dank an alle Forum Betreiber und all denen die reichlich Infos zu allem möglichen beisteuern!
Durch das Forum bin ich mit meinem LG 37LH4000 und meiner D09 Smartcard zum Digitalen Empfang gekommen.
Ich habe mir im eBay ein AlphaCrypt Modul mit der Firmware 1.16 Sep. 08 gekauft.
Die Smartcard ins AlphaCrypt Modul gesteckt und selbiges in den LCD, und die Ländereinstellung im Fernsehn auf Finnland gestellt, und siehe da, alles Digital „SUPER“.
Aber, wenn ich umschalte, und auf einen Sender komme, welcher von der Smartcard entschlüsselt werden soll, dauert es ca. 7 bis 9 Sekunden bis das Bild da ist.
Hat jemand dafür eine Erklärung b.z.w. eine Lösung?
Gruß
LarsA
Danke, Der Erfolg, Ein Problem
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Danke, Der Erfolg, Ein Problem
Zuletzt geändert von LarsA am 07.12.2009, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Danke, Der Erfolg, Ein Problem
Meine Erfahrung:
- "spiele" mal im Alphacrypt-Einstellungsmenü mit der Funktion "PMT ..." rum. Das könnte helfen.
MB-Berlin
- "spiele" mal im Alphacrypt-Einstellungsmenü mit der Funktion "PMT ..." rum. Das könnte helfen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Hallo,
das "Spielen" in den Einstellungen hat leider nichs gebracht.
Hat sonst noch jemand eine Idee?
Gruß
LarsA
das "Spielen" in den Einstellungen hat leider nichs gebracht.
Hat sonst noch jemand eine Idee?
Gruß
LarsA
-
- Kabelexperte
Software des TV. Der ist ja für solche Sachen nicht wirklich getrimmt. Gerade beim entschlüsseln und sender hoch und runter fahren in der Frequenz kann das halt dauern.
Der Wikibär
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog