Gebrauchter Receiver und Smartcard?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kastenfrosch
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2009, 16:21

Gebrauchter Receiver und Smartcard?

Beitrag von Kastenfrosch »

Hallo,

ich hab mich auf dieser Seite (+Forum) ein wenig durchgewühlt durch die Hindernisse des digitalen Kabelfernsehens und dann entschieden einen Samsung DCB 305G (Premiere und Kabel digital zertifiziert) gebraucht zu kaufen, da ich es nicht einsehe 70€ für einen Receiver von KDG auszugeben. Jetzt habe ich meinen Smartcard-Antrag gestellt mit der Seriennummer des Gerätes und bekam als Antwort, dass die Seriennummer auf einen anderen Kunden registriert wäre und der Antrag nicht bearbeitet werden könne. Habe ich nun andere Möglichkeiten an eine Smartcard zu kommen, abgesehen davon, dass ich den Vorbesitzer auffordere seine Seriennummer bei KDG löschen zu lassen? Wenn nicht, hätte dieser Nachteile wenn er sie löschen lässt? Ich befürchte ja, dass es selbst dann Probleme gibt - so langsam wie dort die Mühlen anscheinend mahlen.

Ist schon krass, dass es ein Konzern schafft massig potenzielle Kunden abzulehnen, um anderen die eigenen Receiver anzudrehen... :suspekt:

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eventuelle Antworten. :)
Benutzeravatar
Northstriker
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 11.06.2009, 08:45
Wohnort: Schenefeld b. HH

Re: Gebrauchter Receiver und Smartcard?

Beitrag von Northstriker »

Hi,

hatten wir schon ein paar mal hier das Problem. Einfach noch mal anrufen und dem Kundenservice sagen, dass Du den Receiver jemanden abgekauft hast, Privat! Dann sollten die es akzeptieren!

Sollten die immer noch rumzicken von KD, denn lass dir eine Seriennummer hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=3140 generieren und gebe diese den bei der Hotline an.

Gruß
TV-Anschluss: KD Free + KDH
TV-Gerät: Phillips 42pfl7603D 10
DVB-C-Receiver: Technisat HD K2 PVR + 2xAC light (D02)&(D09)
DVB-C Receiver: Imperial PNK (Baugleich mit Technisat PNK) *Zweitgerät*
Fernbedienung: Logitech Harmony One
Internet/ Phone: Kabel Deutschland Paket Comfort 32 Mbits


:ausgebaut:
Kastenfrosch
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2009, 16:21

Re: Gebrauchter Receiver und Smartcard?

Beitrag von Kastenfrosch »

Danke für die Infos... dann werd ich mal mein Glück versuchen. ;)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Gebrauchter Receiver und Smartcard?

Beitrag von VBE-Berlin »

Northstriker hat geschrieben:Einfach noch mal anrufen und dem Kundenservice sagen, dass Du den Receiver jemanden abgekauft hast, Privat! Dann sollten die es akzeptieren!
Nicht unbedingt. Handelt es sich um ein Leihgerät, welches der ehemalige Benutzer "irrtümlich" verkauft hat, muss die KDG darauf nichts freischalten. Im weitesten Sinne handelt es sich dann nämlich um Diebesgut (der Dieb ist dann aber der alte Besitzer, nicht der TE), da das Gerät ja der KDG gehört.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)