Was mache ich falsch?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Excalibur
Newbie

Was mache ich falsch?

Beitrag von Excalibur »

Hallo ihr (hoffentlich) wissenden...

Habe nun das Alphacrypt light (AC) mit Version 1.16/3.16 (09/08) und eine freigeschaltete D02-Karte (funktioniert zumindest im Thomson-Receiver).
Aber auch meine alte K09-Karte gibt nichts von sich wenn es im AC steckt.

Doch wenn ich nun das AC in den TV-Schacht stecke bekomme ich "kein Signal" als Auskunft. Laut Bedienungsanleitung muss ich den Eingang auf
"PC" stellen. Doch das Modul wird gatnicht erst erkannt. Stelle ich auf "TV" bekomme ich natürlich die freien Programme (Logo, HF-Kabel steckt ja drin).

Der TV ist ein Samsung LE 40 B 650.

Hat hier jemand eine Idee wo ich zu blöd bin?
scuzz
Fortgeschrittener

Re: Was mache ich falsch?

Beitrag von scuzz »

Hey,

du hast ja deinen DVB-C-Tuner im Gerät. Also wählst du natürlich TV aus, wenn du den internen Tuner nutzen möchtest. Bisher liest sich das so, als hättest du bei deinem eingebauten Tuner nur freie Kanäle gesucht. Die Privaten sind aber verschlüsselt.
Excalibur
Newbie

Beitrag von Excalibur »

Hallo...(und DANKE der schnellen Antwort)

ja, möchte natürlich den internen DVB-C Tuner nutzen. Und natürlich auch die verschlüsselten.
Also zumindest die, die frei empfänglich sind. (kein Pay-TV)
Deswegen ja auch das Acphacrypt ligth Modul mit der D09-Karte.

ich scheine da jetzt auch ein Stückchen näher gekommen zu sein. Zumindest empfange ich jetzt ohne den Digitalreceiver
(Thomson) auch DMAX und das Vierte. Soviel ich weiß sind das doch digitalsender, oder?

Was mich aber absolut enttäuscht, ist die Qualität!!! Die ist ja über den internen DVB-C Tuner schlechter als mit dem Thomson.
(hatte in zig Foren/Meinungen gelesen das das Bild über den internen Tuner echt gut sein soll)

Weiß da auch jemand etwas zu sagen???
smogbln
Fortgeschrittener

Beitrag von smogbln »

Also so wie ich das handbuch versteh und man das ding kann ja alles nur kein kaffee kochen

kannst du beim suchlauf digital oder analog oder beides zusammen suchen

und "Digitaler Sender ist nur im DTV-Modus verfügbar." das hat mit der normalen tv taste nix zu tun da kommt man nur aufs analoge prgramm

dmax und d4 sind analog sender
Ich zahle gerne 24 sender mit die ich nicht sehen kann...
Excalibur
Newbie

Beitrag von Excalibur »

Hallo...

es hat geklappt! :grin:
Eigentlich hat es nur bei mir "klick" gemacht. Ich war die ganze Zeit auf "ATV".
Als ich das AC noch nicht verbaut hatte, gab es unter DTV natürlich keine Sender bzw.
wurden die als verschlüsselt angegeben. Aber mit dem AC kann ich auch unter DTV die
Sender abrufen.

Also alles nur "menschliches Versagen". :wink:

Ich danke Euch für eure Mühe, Eure Nerven und für Eure klasse Hilfsbereitschaft...aber echt!!!