Sony+Alphacrypt=Sky HD freigeschaltet bekommen?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
andy32
Fortgeschrittener

Sony+Alphacrypt=Sky HD freigeschaltet bekommen?

Beitrag von andy32 »

Hallo
Ich schaue über Sony+ Alphacrypt Classik und habe zur Zeit KDG-Home gebucht, Jetzt möchte ich zusätzlich Sky auf meine D 1 Karte dazubuchen.
Mir geht es Hauptsächlich um die HD Kanäle, die man als Neukunde dazubekommt. Wird mir Sky auf meine D1 Karte von KDG auch die HD-Kanäle freischalten, oder werden die sagen das ich ja mit einer D-Box1 kein HD schauen kann und somit die HD-Kanäle nicht freischalten?
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen gesammelt und das gleiche versucht? Ich währe über jeden Tip sehr dankbar 8)

Viele Grüße von ANDY :love:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)
Grandpa
Newbie

Re: Sony+Alphacrypt=Sky HD freigeschaltet bekommen?

Beitrag von Grandpa »

Genau Deine Konstellation läuft bei mir (AC Light mit FW 3.19) problemlos.
Sky anrufen/mailen, Kartennummer angeben, morgen geht es dann.
Ich wurde zwar zuerst darauf angesprochen, dass ein Sony-TV mit integriertem HD-Kabeltuner und AC Modul "nicht zertifizert ist" (w. möglicher Umgehung des Jugendschutzes), aber 2 Sachen haben geholfen:
1. ein wenig unkundig auftreten:
"Ich habe da einen Fernseher, wo der Händler noch seitlich so ein Teil reingeschoben hat, damit ich keinen extra Receiver und noch eine Fernbedienung brauche. 2 Geräte wären mir zu kompliziert."
2. Jugendschutz: "Wir sind ein kinderloses älteres Paar, da gibt es keine Jugend, die wir schützen müssen"
Ich glaube, die Dame an der Hotline war auch nicht mehr die Jüngste, die hat das verstanden :skull:

Und letztlich ist die Frage, ob Sky es sich leisten kann, Kunden mit 500 € Jahresumsatz abzuweisen..?

So, ich werde jetzt wieder COD4 zocken :mussweg:

Grandpa
Sky komplett / KD Home
(..der sich zu Weihnachten eine HD-Sat-Anlage schenkt) :wink2:
Grandpa :opi:
(..der sich zu Weihnachten eine HD-Twin-Sat-Anlage geschenkt hat)
andy32
Fortgeschrittener

Re: Sony+Alphacrypt=Sky HD freigeschaltet bekommen?

Beitrag von andy32 »

Ich Danke dir, Grandpa :grin: Hast mir sehr weitergeholfen! Dann werde ich mal selber mein Glück bei der Hotline versuchen, ich hoffe das geht problemlos bei mir :D

Grüße von ANDY :fahne:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)