KD verarscht mich!

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
grabwicht
Newbie

KD verarscht mich!

Beitrag von grabwicht »

So, auch von mir jetzt mal eine nette Geschichte von diesem Drecksverein. Sorry für den etwas aussagelosen Threadtitel, aber anders kann man es nicht beschreiben:

Ich hatte bis Ende 2008 einen reinen KD Home - Vertrag. Dann beschloss die Hausverwaltung in meinem Mietshaus, dass der Hausanschluß gekündigt wird und jeder Mieter sich seinen eigenen Kabelanschluß legen soll. Warum und weshalb ist jetzt erstmal irrelevant.

Kurz darauf bekam ich dann Besuch von einem sog. Mediaberater, welcher mir nahelegte, doch meinen KD-Home-Vertrag zu kündigen und einen komplett neuen Vertrag Kabel Digital+ abzuschließen. Nach einigem Überlegen (Sat-Schüsseln sind in meinem Haus nicht gestattet) sagte ich zu, kündigte fristgemäß meinen alten Vertrag und schloß den neuen ab. So weit, so gut.

Es kam, wie es kommen musste - aus welchem Grund auch immer hat mir KD wegen vorzeitiger Vertragskündigung einen Monat später (zusätzlich zu den neuen Gebühren) die Gebühren für ein ganzes Jahr KDHome als Vertragsstrafe abgebucht. Hab natürlich gleich angerufen und um Aufklärung gebeten. Diese habe ich auch bekommen, die Berechnung der Vertragsstrafe sei ein Irrtum gewesen, das wird umgebucht auf den neuen Vertrag und mit den monatlichen Gebühren verrechnet. Die Dame war sehr nett (hieß im Übrigen tatsächlich Anne Will), ich vertraute ihr und habe die ungerechtfertigte Abbuchung bei meiner Bank nicht zurückgehen lassen, was ich sonst wohl gemacht hätte. Das war ein Fehler.

Denn es passierte natürlich nichts. Meine monatlichen Gebühren wurden fleissig weiter abgebucht, von Verrechnung keine Spur.

Dies war im Februar 2009. Seitdem habe ich mindestens fünf Mails hingeschickt, auf welche ich nie eine Antwort erhalten habe, sowie wenigstens einmal im Monat dort angerufen. Immer dieselbe Leier: man werde sich darum kümmern und ich werde zurückgerufen. Einen Rückruf habe ich niemals erhalten.

Schließlich wusste ich mir nicht mehr zu helfen und habe seit der Septemberrechnung die Abbuchung blockiert.

Natürlich kam sogleich eine Zahlungserinnerung und seit Ende Oktober funktionierte der EPG nicht mehr (denied). Ich ruf bei der Technikhotline an, die verweist mich direkt an die Mahnabteilung, denn es liegt eine Sperre vor, logisch, da sind sie schnell.

Bei der Mahnabteilung schilderte ich dann den gesamten Sachverhalt - abgesehen davon, dass die Dame viel mehr daran interessiert schien, dass ich "nicht in diesem Ton" mit ihr reden würde und ich bei den angeblich nicht passierten Rückrufen "wahrscheinlich nicht zuhause" war. schien jetzt doch Bewegung in die Sache zu kommen. Nach Prüfung der Vertragsunterlagen rief diese Frau mich tatsächlich zurück, bestätigte die Fehlabbuchung der Vertragsstrafe vom Januar 2008 und versicherte, dass die Summe umgebucht werden würde und die ausstehenden Gebühren (und auch noch zukünftige, denn es handelt sich um über 130 Euro) verrechnet werden.

Das war vor knapp drei Wochen.

Vorgestern nun ein Anruf von der KD-Kundenbuchhaltung. Auf meinem Kundenkonto steht ein Saldo von über 90 Euro, wann ist denn mit einem Zahlungseingang zu rechnen. Ich erzähle die Story zum wiederholten Male, er liest an seinem PC auch in der Kontakthistorie nach, bestätigt, entschuldigt sich, die Sache sei wohl erledigt. Das Kundenkonto werde dann in den nächsten Wochen ausgeglichen und ich soll mal bei der Servicehotline anrufen, damit die mir schon mal den EPG wieder freischalten, da muss ich jetzt ja nicht so lange warten.

Servicehotline angerufen, Fall zum x-ten Mal geschildert, bestätigen den Verlauf, freischalten können Sie den EPG aber nicht - dass geht automatisch, sobald Konto ausgeglichen.

Da denke ich mir: auch schon wurscht, die zwei Wochen kann ich auf den EPG auch noch verzichten.

Gestern dann Post: Letzte Mahnung! Sonst Vertragskündigung und Inkassobüro! Ich wieder angerufen, Fall geschildert, stimmt, ich habe recht, wird umgebucht, verrechnet, dann wieder alles paletti.

Heute dann: Smartcard-Totalsperre!Nichts geht mehr!

Wieder angerufen: Fall geschildert, Bestätigung bekommen, dass ich Recht habe, alles wird umgebucht, kann aber noch ein bis zwei Wochen dauern.

Und jetzt die Krönung: Smartcard kann nicht manuell freigeschalten werden, dass geht erst nach Geldeingang. Da fragte ich dann nochmals nach, ob sie mir jetzt ernsthaft sagen will, dass ich die nächsten ein bis zwei Wochen dann nicht fernsehen könne. Antwort: So ist es!

Ich komme mir langsam vor wie bei "Verstehen Sie Spaß", ehrlich!

Weiß jemand von euch, ob dem wirklich so ist, dass die Abzocker gesperrte Smartcards nicht manuell freischalten können? Das kann doch echt nicht wahr sein! Diese Pfeifen haben mir vor knapp einem Jahr ungerechtfertigterweise über 130 Euro von meinem Konto abgebucht und damit die ganze Sache losgetreten! Und jetzt soll ich dafür zwei Wochen auf die Vertragsleistung verzichten?
Kürzel
Newbie

Re: KD verarscht mich!

Beitrag von Kürzel »

Das ist wieder einmal - und das kann man laufend hier lesen - wie verbrecherisch KD zu Werke geht.
Meine Kündigungen aller Verträge sind längst vorbereitet - und wehe, es gibt nur eine einzige Schikane - dann ...
Gruß
Kürzel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere!
chepri

Beitrag von chepri »

und wehe, es gibt nur eine einzige Schikane - dann
Kleiner Hinweis: Lies mal deine eigene Signatur
Das ist wieder einmal - und das kann man laufend hier lesen - wie verbrecherisch KD zu Werke geht.
Großer Hinweis: Das i-net ist kein rechtsfreier Raum.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

grabwicht hat geschrieben: Wieder angerufen: Fall geschildert, Bestätigung bekommen, dass ich Recht habe, alles wird umgebucht, kann aber noch ein bis zwei Wochen dauern.

Und jetzt die Krönung: Smartcard kann nicht manuell freigeschalten werden, dass geht erst nach Geldeingang. Da fragte ich dann nochmals nach, ob sie mir jetzt ernsthaft sagen will, dass ich die nächsten ein bis zwei Wochen dann nicht fernsehen könne. Antwort: So ist es!
Die Umbuchung und Freischaltung der Smartcard dürfte technisch sekundenschnell gehen.

Das Umbuchen darf deshalb schon nicht zwei Wochen dauern. Das ist nicht akzeptabel.

Ich würde KDG eine Frist per E-Mail von wenigen Tagen setzen, die Umbuchung und Freischaltung vorzunehmen.

Es wäre gut, mal über Alternativen zu KDG nachzudenken (Sat oder DVB-T), mal dem Vermieter die Situation schildern.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Brief, höflicher Ton (!), alles genau darlegen, alle Infos rein (Kundennummer, genaue Daten usw usf) - alles mit Einschreiben nach Unterföhring.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Wow. Du hast ja so einiges durchgemacht mit diesem Verein.
Erst wollen die sich mit allen Mitteln die Telekom-Kunden schnappen und danach sie richtig "vera.schen". Ich kann von Glück reden, dass ich bis jetzt (seit Januar Kunde) keine Probleme hatte.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
chatmarci
Newbie

Beitrag von chatmarci »

-

Mit Freundlichem Grüßen
M Bunjes

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV Gerät: Samsung LE32B450 - LCD-TV 32 Zoll / 81 cm 16:9 "HD-Ready"
Receiver: Humax PR-HD2000C (FW PZCNA 1.00.10) & geeignet für KD/Premiere HD/SKY HD
Receiver: Sagemcom RCCI88-320 (FW ???) & geeignet für KD/Premiere HD/SKY HD
Anschluss: Kabel Anschluss KD
Kabel-Netz: Oldenburg II (nicht ausgebaut)
Pay-Abo's: Kabel Digital Premium+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD komplett
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Michaa50
Newbie

Beitrag von Michaa50 »

wer versucht ein solch komplexen Sachverhalt immer wieder telefonisch zu klären, ist selbst Schuld. Sowas macht man schriftlich. Und das gilt nicht nur bei Firmen wie KDG, sondern grundsätzlich
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

Michaa50 hat geschrieben:wer versucht ein solch komplexen Sachverhalt immer wieder telefonisch zu klären, ist selbst Schuld. Sowas macht man schriftlich. Und das gilt nicht nur bei Firmen wie KDG, sondern grundsätzlich

recht hat er und am besten alles per Einschreiben und Rückschein da kann niemand sagen wir haben nichts bekommen .
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Sveni2706 hat geschrieben:
Michaa50 hat geschrieben:wer versucht ein solch komplexen Sachverhalt immer wieder telefonisch zu klären, ist selbst Schuld. Sowas macht man schriftlich. Und das gilt nicht nur bei Firmen wie KDG, sondern grundsätzlich

recht hat er und am besten alles per Einschreiben und Rückschein da kann niemand sagen wir haben nichts bekommen .
klar kann man das sagen, du kannst nicht beweisen, was in deinem brief drin war :D

könnte auch nen leeres blatt papier sein ;)