bin umgezogen und daher nun Kunde bei KDG. Ich habe momentan einen TechniSat Digital MF 4-K DVB-C Receiver. Im Internet habe ich gelesen, dass der anscheinend nicht KDG zertifiziert ist, momentan empfange ich nur die öffentlich Rechtlichen digital, die privaten sind mit einem Schlüssel Symbol gesperrt. Leider sind die bei der KDG Hotline schon wieder dermaßen unfähig, dass keine meiner Fragen zufriedenstellend beantwortet werden kann...
- Ich brauche anscheinend eine Smartcard, mit der ich dann die privaten Sender digital empfangen kann oder?
Gibt es irgendeine Hotline von KDG, wo man mir sagen kann, ob mein Receiver für KDG geeignet ist? 2 Leute an der Hotline konnten mir das nicht beantworten.... Bei der einen gabs meine Adresse nicht, die andere wußste von gar nichts

Ich hätte auch kein Problem mir direkt einen komplett neuen Receiver zu kaufen, da meiner ja weder PVR kann noch HDMI Anschluss hat. Ich hatte da z.B. an den Vantage 7100c gedacht, allerdings gibt es auf der KDG Homepage keine Information über HD Kanäle, hier im Forum hab ich gelesen, dass das ansscheinend noch dauern kann? Wäre denn zumindest gewährleistet, dass der Vantage in der Zukunft mit KDG funktioniert? Irgendwie hab ich gelesen, dass KDG die Verschlüsselungen ändert? Sky wollte ich mir eigentlich nicht holen....
Hätte sonst jemand n andere Empfehlung bezüglich Receiver für mich oder kann schon etwas über den MF 4-K sagen?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!