KDG welcher Receiver, alter Receiver nicht zertifiziert?!?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
waxeman
Newbie

KDG welcher Receiver, alter Receiver nicht zertifiziert?!?

Beitrag von waxeman »

Hi Leute,

bin umgezogen und daher nun Kunde bei KDG. Ich habe momentan einen TechniSat Digital MF 4-K DVB-C Receiver. Im Internet habe ich gelesen, dass der anscheinend nicht KDG zertifiziert ist, momentan empfange ich nur die öffentlich Rechtlichen digital, die privaten sind mit einem Schlüssel Symbol gesperrt. Leider sind die bei der KDG Hotline schon wieder dermaßen unfähig, dass keine meiner Fragen zufriedenstellend beantwortet werden kann...

- Ich brauche anscheinend eine Smartcard, mit der ich dann die privaten Sender digital empfangen kann oder?

Gibt es irgendeine Hotline von KDG, wo man mir sagen kann, ob mein Receiver für KDG geeignet ist? 2 Leute an der Hotline konnten mir das nicht beantworten.... Bei der einen gabs meine Adresse nicht, die andere wußste von gar nichts :(

Ich hätte auch kein Problem mir direkt einen komplett neuen Receiver zu kaufen, da meiner ja weder PVR kann noch HDMI Anschluss hat. Ich hatte da z.B. an den Vantage 7100c gedacht, allerdings gibt es auf der KDG Homepage keine Information über HD Kanäle, hier im Forum hab ich gelesen, dass das ansscheinend noch dauern kann? Wäre denn zumindest gewährleistet, dass der Vantage in der Zukunft mit KDG funktioniert? Irgendwie hab ich gelesen, dass KDG die Verschlüsselungen ändert? Sky wollte ich mir eigentlich nicht holen....

Hätte sonst jemand n andere Empfehlung bezüglich Receiver für mich oder kann schon etwas über den MF 4-K sagen?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Keanu
Kabelfreak

Re: KDG welcher Receiver, alter Receiver nicht zertifiziert?!?

Beitrag von Keanu »

Hi waxeman,

Du brauchst keinen zertifizierten Receiver von KDG. Kannste alle vergessen. Nimm den Seriennummergenerator und gib eine Seriennummer einer Nokia D-Box 2, dann bekommst Du eine D02 Karte, die Du mit einem Alphacrypt (CI-Modul) in Deinem Receiver betreiben kannst. Suchfunktion benutzen, wurde schon häufig beantwortet.

Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
waxeman
Newbie

Beitrag von waxeman »

Hi,

danke für deine Antwort. Laut Produktbeschreibung meines Receivers hat der einen CI Schacht:
# Mit CI-Schacht für die Aufnahme eines Conditional Access (CA) Moduls
Passt da dann eine Alphacrypt LIGHT rein? Sowas wie hier?

http://www.amazon.de/product-reviews/B0 ... addOneStar

Da steht folgendes:
Daß dieses Modul mit der neuen Softwareversion 3.18 versandt wird und damit nicht mehr Kabel Deutschland Smartcards dekodieren kann (siehe auch Website des Herstellers: www.mascom.de), wird in der Beschreibung leider nicht erwähnt.
ganz schön kompliziert... :(

Könnte man über dieses Modul dann auch SKy empfangen?

Kannst du was zu dem Vantage Receiver sagen? Wäre der zertifiziert? Oder brauch ich dann auch son n Generator?
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

waxeman hat geschrieben:Hi,

danke für deine Antwort. Laut Produktbeschreibung meines Receivers hat der einen CI Schacht:
# Mit CI-Schacht für die Aufnahme eines Conditional Access (CA) Moduls

Passt da dann eine Alphacrypt LIGHT rein? Sowas wie hier?

http://www.amazon.de/product-reviews/B0 ... addOneStar

Ja. Alphacrypt Light passt und sollte funktionieren. Kostet etwa 60,00 Euro.

Da steht folgendes:
Daß dieses Modul mit der neuen Softwareversion 3.18 versandt wird und damit nicht mehr Kabel Deutschland Smartcards dekodieren kann (siehe auch Website des Herstellers: http://www.mascom.de), wird in der Beschreibung leider nicht erwähnt.
Das gilt nur für D09 Karten. Mit einer Angabe der Seriennummer einer Nokia D-Box 2 bekommt man eine D02 Karte und die funktioniert mit jeder Software.

ganz schön kompliziert... :(

Könnte man über dieses Modul dann auch SKy empfangen?

Ja. Kein Problem.

Kannst du was zu dem Vantage Receiver sagen? Wäre der zertifiziert? Oder brauch ich dann auch son n Generator?
Ich habe den NanoXX 9500 HD-C. Habe aber gehört, dass der Vantage 7100 C in etwa ähnlich ist. Beide sind nicht zertifiziert. Du brauchst auf jeden Fall den Seriennummergenerator. Ich bin mit meinem NanoXX 9500 HD-C sehr zufrieden. Der Vantage 7100 c soll aber auch gut sein, beide haben allerdings nur einen Tuner, d.h. Du kannst nur ein Programm aufnehmen (außer auf dem selben Transponder, da sind 2 Programme möglich)

Keanu
Zuletzt geändert von Keanu am 10.12.2009, 13:41, insgesamt 3-mal geändert.
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

:D
waxeman
Newbie

Beitrag von waxeman »

Moin,

ich habe gerade festgestellt, dass ich nicht über Internet bestellen kann, da bei meiner Adresse keine Produkte von Kabel Deutschland verfügbar sind. Ich bin aber sicher Kunde, hab von meiner Hausverwaltung sogar eine Kundenummer erhalten... Was ein Saftladen, unglaublich. Internet werde ich da ganz sicher nicht zusätzlich bestellen ;)

Kann ich das Ganze auch per Hotline mit dem Key-Generator machen, oder raffen die das da?
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Nein, das raffen Dir nicht. Ich würde allerdings nicht die 1. Nummer, sondern die 3. oder 4. Nummer. Fällt nicht ganz so auf. Die Nummer fängt mit 13716 an. Viel Erfolg.

Keanu :wink2:
waxeman
Newbie

Beitrag von waxeman »

Ich hätte nochmal eine Frage zu dem Receiver: Meinst du es lohnt sich ein so teurer Receiver wie der von Vantage überhaupt, wenn man momentan kein Sky nutzt? Ich meine RPG würde ich wahrscheinlich nicht so viel nutzen, da im Fernsehen eh so viel Scheiss kommt... Ist die Bild-Qualität durch HDMI im digital Bereich so viel besser gegenüber einem günstigen Receiver mit Scart, als das es 300 € wert ist? Ich meine mein Pana freut sich sicher über besseres Bild, aber wenn der Unterschied nicht so krass ist, bringts ja auch nichts.