Freischaltung von Digital Free

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
blade
Newbie

Freischaltung von Digital Free

Beitrag von blade »

Wie lange dauert die Freischaltung von Digital Free? (hab es grade Telefonisch Bestellt, auf meiner Sky Karte .)
Humax S HD 3
Sky-Welt,Sky-Bundesliga,Sky-Film,HD
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: Freischaltung von Digital Free

Beitrag von Knidel »

In der Regel wenige Minuten, maximal 60 Minuten.
blade
Newbie

Beitrag von blade »

Der Kabel D kerl am Telefon sagte was von 48stunden .

Grade noch mal bei kabel D angerufen es ist kein Auftrag da geben wieder alles duch sagt der der Humax PR-HD2000c geht nicht der ist nicht für Kabel deutschland geeignet .
Steht ja nur fett drauf für Kabel Digital geeignet hab jetzt von einer alten Premiere Box jetzt die nummer duch gegeben mal sehn ob es frei wird.
Humax S HD 3
blade
Newbie

Beitrag von blade »

So es ist frei.
Humax S HD 3
blade
Newbie

Beitrag von blade »

Hallo,hab nochmal ne frage an die Experten hier.

Kabel Deutschland hat mir nun doch 2 Aufträge für den Digitalenempfang angedreht.Grade stand der Postbote vor der Tür mit nem Paket wo eine zweite Smartcard drin war,die ich nie bestellt hab.Ich hab die Annahme verweigert.Gilt das nun als Wiederruf,oder sollte ich besser noch ein schriftlichen Wiederuf per Einschreiben hin schicken?

Danke für eure Hilfe.
Humax S HD 3
mohamed
Newbie

Beitrag von mohamed »

blade hat geschrieben:Wie lange dauert die Freischaltung von Digital Free? (hab es grade Telefonisch Bestellt, auf meiner Sky Karte .)
wie bekomme ich eine digitale KD smartkarte für meine dreambox 500
ich habe schon 10 mal bei KD nachgefragt mit seriennummer aber die geben mir keine
box wäre nicht zulässig aber wenn ich eine andere Box angebe passt die smartkarte
wenn Ihr mir helfen könnt wäre ich dankbar
Mohamed
mohamed
Newbie

Beitrag von mohamed »

blade hat geschrieben:Hallo,hab nochmal ne frage an die Experten hier.

Kabel Deutschland hat mir nun doch 2 Aufträge für den Digitalenempfang angedreht.Grade stand der Postbote vor der Tür mit nem Paket wo eine zweite Smartcard drin war,die ich nie bestellt hab.Ich hab die Annahme verweigert.Gilt das nun als Wiederruf,oder sollte ich besser noch ein schriftlichen Wiederuf per Einschreiben hin schicken?

Danke für eure Hilfe.
Hallo
als erstes ziehst du den Abbuchungsauftrag für Kd zurück dann nimmst du dein wiederrufs recht
in anspruch dafür hast du 14 Tage zeit warte nicht bis zum letzten Tag
Mfg Mohamed
chepri

Beitrag von chepri »

als erstes ziehst du den Abbuchungsauftrag für Kd zurück
Das ist aber ein gefährlicher Rat. Schau dich mal im forum um, wieviele Beiträge du finden kannst, die genau das gemacht haben und hinterher wochenlang gekämpft haben, bis sie wieder alle Leistungen hatte.
Was sagt denn der Kundendienst von KD, warum sie dir eine Karte geschickt haben, die du nicht bestellt hast.
blade
Newbie

Beitrag von blade »

chepri hat geschrieben:
als erstes ziehst du den Abbuchungsauftrag für Kd zurück
Das ist aber ein gefährlicher Rat. Schau dich mal im forum um, wieviele Beiträge du finden kannst, die genau das gemacht haben und hinterher wochenlang gekämpft haben, bis sie wieder alle Leistungen hatte.
Was sagt denn der Kundendienst von KD, warum sie dir eine Karte geschickt haben, die du nicht bestellt hast.
Der Kundendienst sagt das ich 2 Aufträge hab.Einmal mit dem Humax 2000.Wo sie mir am Freitag am Telefon gesagt haben,das sie mir den Humax nicht frei schalten können weil er nicht Kabel Deutschland geeignet ist.Wodrauf ich dann nochmal Digitalenempfang beauftragt hab.Mit meinem Thompson Premiere Reciever und dies auch freigeschaltet wurde.Gestern habe ich dann zufällig auf dem Kundencenterportal gesehen das ich dort 2 smartkarten stehen hab.Es war nie die Rede in den telefonaten das ich überhaupt eine Karte von Kabel Deutschland haben wollte,da ich das auf meine Skysmartcard freischalten lassen wollte.Alles sehr verwirrend was der Laden da so macht!!!
Ich habe jetzt einen Wiederruf für die 2.Smartkarte mit Einschreiben zu denen geschickt und das Paket von Kabel D nicht angenommen.
Mal sehen was dabei raus kommt.....
Humax S HD 3
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

@ blade
Wenn es sich bei der Zustellung um ein reines digitales Produkt gehandelt hat hat, reicht die Annahmeverweigerung als Widerruf aus.

Vom Entzug der Einzugsermächtigung würd ich abraten, da dann keine Lastschriften mehr ausgeführt werden.
Trotzdem im Auge behalten, ob nicht die Versandpauschale in Rechnung gestellt wird - wenn ja, per Mail Widerspruch zur Berechnung mit Hinweis auf Widerruf zum Vertrag durch Annahmeverweigerung - durch die automatiosche Bearbeitung wird der Betrag im Regelfall jedoch bereits im folgenden Rechnungsmonat wieder gutgeschrieben (auf dem Kundenkonto, und dann verrechnet - nicht erstattet.)