Hallo,
bin seit ein paar Tagen KD Kunde. Nach der Konfiguration durch den Techniker funktionierten die Telefone nicht. Er sagte, dass dies in den nächsten Tagen behoben würde. Nachdem ich keine Rückmeldung bekam, habe ich eine Reset des Modems und des Routers nach Anleitung durchgeführt (also beides vom Strom getrennt, erst das Modem und nach ein paar Minuten den Router wieder mit Strom versorgt). Das Modem startete problemlos, aber an der Fritzbox blinkt die Power-LED ständig. Internet und Wlan funktionieren nur kurz, dann startet die Fritzbox immer wieder neu.
Die Hotline empfahl eine Rückstellung auf die Werkseinstellungen. Allerdings kann ich nicht mehr per Fritz.box Eingabe im Browser noch per IP-Adresse auf die Bedienerebene zugreifen. Auch per Telefon (#991*15901590*) kann ich den Hard-Reset nicht durchführen. Die Installations-CD findet die Fritz.box ebenfalls nicht.
"Fern-Rückstellungsversuche" von KD waren auch nicht erfolgreich. Sie wollten über Nacht noch etwas ausprobieren (das war am Donnerstag), aber dies war auch nicht erfolgreich.
Seitdem hat sich KD bei mir nicht mehr gemeldet. Die Störungsmeldungen per Kontaktsheet führen auch zu nichts. Keine Reaktion mehr! Die teure Service-Nummer will ich auch nicht ständig anrufen.
Hat einer von euch noch eine Idee, was ich ausprobieren könnte. Am Modem liegt das Internet mit super Geschwindigkeit an und im Moment surfe ich mit (langem) Kabel. Allerdings würde ich schon gerne meine Fritz.box inkl. Telefon nutzen.
Vielen Dank schonmal für eure guten Ideen!
Gruß
Bini127
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 - keine automatische Konfiguration
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 14.12.2009, 21:11
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 879
- Registriert: 06.12.2008, 20:06
- Wohnort: Hamburg
Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 - keine automatische Konfiguration
Hallo bini127,
Du brauchst nicht die teure Hotline anzurufen, die Störungshotline ist kostenlos: 0800/ 52 666 25. Denen würde ich das Problem schildern. Es kann sein, dass die HB tot ist. Konntest Du vorher auf die HB zugreifen? Oder sind die Kabel vom Modem falsch gesetzt. Sollte eigentlich in LAN1 gesteckt sein.
Du brauchst nicht die teure Hotline anzurufen, die Störungshotline ist kostenlos: 0800/ 52 666 25. Denen würde ich das Problem schildern. Es kann sein, dass die HB tot ist. Konntest Du vorher auf die HB zugreifen? Oder sind die Kabel vom Modem falsch gesetzt. Sollte eigentlich in LAN1 gesteckt sein.
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 - keine automatische Konfiguration
Welche IP-Adresse hast du denn versucht? Die "Notfall-IP" 169.254.1.1 sollte eigentlich immer funktionieren.Bini127 hat geschrieben:Allerdings kann ich nicht mehr per Fritz.box Eingabe im Browser noch per IP-Adresse auf die Bedienerebene zugreifen.
Da die Installation nicht vollständig durchgeführt wurde, müsste genau genommen der Techniker nochmal bei dir vorbei kommen.
Hast du denn das Installationsprotokoll unterschrieben?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Insider
- Beiträge: 3215
- Registriert: 14.06.2009, 14:21
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 - keine automatische Konfiguration
Sieht so aus, als wenn die Fritzbox defekt ist.Bini127 hat geschrieben: Das Modem startete problemlos, aber an der Fritzbox blinkt die Power-LED ständig. Internet und Wlan funktionieren nur kurz, dann startet die Fritzbox immer wieder neu.
Ich hatte mal Probleme mit meiner Fritzbox nachdem ich da mit der Laborsoftware experimentiert hatte.
Danach habe ich einen "Recovery" durchgeführt und es lief wieder alles. Die Software kannst du von der AVM Website herunterladen und von einem PC mit Windows aufspielen.
http://download.avm.de/fritz.box/fritzb ... c/deutsch/