hallo,
Habe auf meine einfache Frage noch keine Antwort hier gefunden.
habe mir vor kurzem eine dbox2 gekauft mit neutrino.
auf KDG empfange ich bisher nur die freien digitalen (ARTE, ZDF Info,...). Die privaten möchte ich jedoch auch gerne.
Reicht mir die Smartcard v. KDG aus oder brauche ich noch ein CAM Modul (Alphacrypt z.b.)?
Die dbox2 ist ja laut Forum hier KDG-zertifiziert und die Beschreibungen bzgl. Alphacrypt etc. (siehe oberer Link) reden ja nur von nicht zertifizierten Receivern.
Vielen Dank im Voraus
dox2 nokia cam
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: dox2 nokia cam
Da musst Du wohl auch in den sauren Apfel beissen ... und monatlich 2,90 € mehr auf den Tisch legen ...
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Die dbox2 hat einen Kartenleser, der die D02-Karten lesen kann, eingebaut.kajo26 hat geschrieben:Reicht mir die Smartcard v. KDG aus oder brauche ich noch ein CAM Modul (Alphacrypt z.b.)?
Du brauchst also nur die Smartcard.
-
- Newbie
Vielen Dank für die Antwort.
Hab mir gestern Digital bei KDG bestellt - dort wurde mir bestätigt, dass kein weiteres Modul oder Adapter von nöten ist. Hoffe, die Karte kommt schnell.
In der Zwischenzeit werd ich mich mal an der NFS Server porbiern.
Hab mir gestern Digital bei KDG bestellt - dort wurde mir bestätigt, dass kein weiteres Modul oder Adapter von nöten ist. Hoffe, die Karte kommt schnell.
In der Zwischenzeit werd ich mich mal an der NFS Server porbiern.
-
- Fortgeschrittener
ja .. und nicht vergessen ... wenn die karte da ist, die karte gut an einen sicheren ort verstauen ..
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)
You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)
http://www.speedtest.net/result/1480755875.png
Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)
http://www.speedtest.net/result/1480755875.png
Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S