Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Sony KDL46W5500 und würde gerne Sky-HD schauen. Eine Kabel Digital Karte K02 und eine Sky-Karte D02 besitze ich auch.
Ich kann auf meinem Sony jetzt KD schauen und auf dem Humax Sky in HD, aber eigentlich möchte ich das ohne den zusätzlichen Reciever machen.
Es soll also Kabel und Sky auf einer Karte laufen. Im sony habe ich eine alphacrypt light mit der aktuellen Firmware.
Ich kann mit der sky-Karte D02 zwar sky auf dem Sony schauen, aber nicht in HD. Der Sony hat laut Beschreibung einen HD-fähigen Reciever.
Hat jemand eine Idee, wie ich das schaffen kann, dann würde ich den Humax wieder verkaufen können.
Gruß
Sven
Sony W5500 + Sky
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
Re: Sony W5500 + Sky
Ich habe einen Sony KDL-40W4500.
Bei einem neuen Digitalen Suchlauf müssten die Kanäle Sky Cinema HD, Sky Sport HD, Diskovery HD, Eurosport HD, Disney Cinemagic HD, NatGeo HD + History HD gefunden werden. So wie ich es in Erinnerung habe, wenn diese Sender nicht gefunden werden, bist du nicht ausgebaut. Also diese Sender habe ich ohne SmartCard bei mir gefunden.
Habe jetzt ein D02 Karte von Kabel Deutschland für digit. Fernsehen zum Abo Preis von monatl. 2,90 €. Habe dazu das AlphaCrypt Light Modul Firmware 1.16.
Heute habe ich erst von Sky Post bekommen, wo mir die Schaltung von einigen Kanälen + Sky HD auf meine Kabel Deutschland Karte bestätigt wurde. Muß diese noch erst mal Freischalten lassen über Telefon bzw. Internet.
Wohne im Norden Deutschland. Was wohl noch wichtig sein sollte welchen Kabelanbieter man hat. Mehr kann ich erst mal nicht berichten.
Bei einem neuen Digitalen Suchlauf müssten die Kanäle Sky Cinema HD, Sky Sport HD, Diskovery HD, Eurosport HD, Disney Cinemagic HD, NatGeo HD + History HD gefunden werden. So wie ich es in Erinnerung habe, wenn diese Sender nicht gefunden werden, bist du nicht ausgebaut. Also diese Sender habe ich ohne SmartCard bei mir gefunden.
Habe jetzt ein D02 Karte von Kabel Deutschland für digit. Fernsehen zum Abo Preis von monatl. 2,90 €. Habe dazu das AlphaCrypt Light Modul Firmware 1.16.
Heute habe ich erst von Sky Post bekommen, wo mir die Schaltung von einigen Kanälen + Sky HD auf meine Kabel Deutschland Karte bestätigt wurde. Muß diese noch erst mal Freischalten lassen über Telefon bzw. Internet.
Wohne im Norden Deutschland. Was wohl noch wichtig sein sollte welchen Kabelanbieter man hat. Mehr kann ich erst mal nicht berichten.
Sony KDL 40W4500
Sony DAV-S800
Nokia DBox 2
Abo: Kabel-Digital D02 Karte
Sky komplett auf D02 Karte geschaltet
AlphaCrypt light
Mecklenburgvorpommern
Sony DAV-S800
Nokia DBox 2
AlphaCrypt light
Mecklenburgvorpommern
-
- Newbie
Hallo,
ersmal Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die HD-Sender natürlich gefunden. Wenn ich die Sky- Karte im Sony habe,bekomme ich bei den HD-Sendern nicht gezeigt das ich keine Berechtigung habe, sondern das Bild bleibt einfach nur schwarz.
Gruß
Sven
ersmal Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die HD-Sender natürlich gefunden. Wenn ich die Sky- Karte im Sony habe,bekomme ich bei den HD-Sendern nicht gezeigt das ich keine Berechtigung habe, sondern das Bild bleibt einfach nur schwarz.
Gruß
Sven
-
- Fortgeschrittener
Das Problem hatte ich auch! Warscheinlich ist deine Firmware auf dem Alphacrypt zu alt! Gehe einfach in einen MM Markt und lasse dein Alphacrypt dort per Sattelit updaten, das geht ganz schnell, habe ich auch so gemacht und kostet nichts
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur)
-
- Newbie
Hallo,
das habe ich mir auch gedacht und habe ein Firmwareupdate gemacht. Leider ohne Erfolg.
Gruß
Sven
das habe ich mir auch gedacht und habe ein Firmwareupdate gemacht. Leider ohne Erfolg.
Gruß
Sven
-
- Fortgeschrittener
sehr komisch, ich schaue auch mit Sony und Alphacrypt, habe die 3.19 drauf und es läuft alles wunderbar, Kabel Digital Home und auch Sky natürlich auch alle HD Sender!
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur)
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Schau mal in den Einstellungen nach, hast du dort dbox Kompatibilität auf aus stehen?
Ich weiß nicht, ob es daran liegen könnte, aber ein Versuch ist es sicherlich wert.
Ich weiß nicht, ob es daran liegen könnte, aber ein Versuch ist es sicherlich wert.
-
- Newbie
Hallo,
ich wollte gerade die Einstellungen überprüfen und schaue schneller vorher nochmal ob es geht und es geht!!
Vielen Dank.
Jetzt muss ich noch KD dazu bringen mir die Karte entsprechend freizuschalten.
Gruß
Sven
ich wollte gerade die Einstellungen überprüfen und schaue schneller vorher nochmal ob es geht und es geht!!
Vielen Dank.
Jetzt muss ich noch KD dazu bringen mir die Karte entsprechend freizuschalten.
Gruß
Sven
-
- Newbie
Hallo Knidel,
habe in den Einstellungen des CA Modul, dbox kompatiebel auf "aus" gestellt und bei mir funktionieren jetzt die 3 HD Kanäle von Sky.
habe in den Einstellungen des CA Modul, dbox kompatiebel auf "aus" gestellt und bei mir funktionieren jetzt die 3 HD Kanäle von Sky.
Sony KDL 40W4500
Sony DAV-S800
Nokia DBox 2
AlphaCrypt light
Mecklenburgvorpommern
Sony DAV-S800
Nokia DBox 2
AlphaCrypt light