Habe vorher einen anderen Receiver mit meiner D02 benutzt, jetzt Habe einen Receiver von HUMAX HD-1000C und und möchte meine D02 Smartkarte mit ihm nutzen,
habe die Karte reingeschoben, aber es passiert gar nichts, die Kanäle gehen nicht auf, im Menü steht, dass es keine Smartkarte drin ist.
Kann es damit zusammen hängen, dass dieser früher für Kabel BW benutzt wurde?
Oder spielt es keine Rolle mit welchem Kabelbetreiber er genutzt wurde?
Könnt ihr mir bitte weiter helfen?
Was soll ich da machen?
Danke euch
Humax HD-1000C und D02
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Re: Humax HD-1000C und D02
Da er bei KabelBW in Berieb war, ist sein Smartcardschacht auf NDS umgestellt, kann also nichts mit Deiner Smartcard anfangen. Ob und wie das zu ändern geht, wirst Du am besten bei Humax erfragen.
Alternative wäre, mit einem Alphacrypt light in einen CI-Slot zu gehen. Die D02 ist da ja unproblematisch.
Strotti
Alternative wäre, mit einem Alphacrypt light in einen CI-Slot zu gehen. Die D02 ist da ja unproblematisch.
Strotti
-
- Newbie
Danke!
Was heisst das, dass es mit dem Receiver gar nicht geht?
Die haben doch gleiche codierung wie Kabel Deutschland auch, oder nicht?
Bitte helft mir
MfG
Was heisst das, dass es mit dem Receiver gar nicht geht?
Die haben doch gleiche codierung wie Kabel Deutschland auch, oder nicht?
Bitte helft mir
MfG
-
- Forenmutti
Ne leider nicht. Kabel BW hat auf NDS umgestellt - ein anderes Verschlüsselungssystem. Die bereits vorhandenen Receiver werden per Update fit gemacht.kiselv hat geschrieben: Die haben doch gleiche codierung wie Kabel Deutschland auch, oder nicht?
Dieses Update lässt sich (meiner Kenntnis nach) nicht rückgängig machen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.