Liegt auf 618Mhz momentan überhaupt was?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Liegt auf 618Mhz momentan überhaupt was?
Hi!
Wenn ich bislang alles richtig verstanden habe, soll ARD HD und ZDF HD auf der Frequenz 618Mhz eingespeisst werden, aber bloß gefiltert.
Das würde doch bedeuten, dass ich bei einem Sendersuchlauf mit den Einstellungen 618Mhz; QAM 256 (was bedeutet das?) die Sender finden müsste, sie aber bloß nicht angeziegt werden?!
Mein Fernseher (Samsung LCD mit AC-light-Modul und D02-Karte) findet dort aber gar nichts!!!
Ich wohne ca. 20km nord-östlich von Hannover.
Ich weiss nicht, ob ich im Ausbaugebiet wohne, wie kann ich das herausbekommen??
Bei wem wird auf 618Mhz auch nichts gefunden? Oder mache ich etwas falsch??
Ich hoffe ihr könnt mich aufklären.
LG
Wenn ich bislang alles richtig verstanden habe, soll ARD HD und ZDF HD auf der Frequenz 618Mhz eingespeisst werden, aber bloß gefiltert.
Das würde doch bedeuten, dass ich bei einem Sendersuchlauf mit den Einstellungen 618Mhz; QAM 256 (was bedeutet das?) die Sender finden müsste, sie aber bloß nicht angeziegt werden?!
Mein Fernseher (Samsung LCD mit AC-light-Modul und D02-Karte) findet dort aber gar nichts!!!
Ich weiss nicht, ob ich im Ausbaugebiet wohne, wie kann ich das herausbekommen??
LG
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Re: Liegt auf 618Mhz momentan überhaupt was?
Auf 618 MHz liegt das Signal des HD-Transponders von ARD/ZDF an. Da KDG alle die sich darauf befinden Sender (Das Erste HD, ZDF HD und arte HD) filtert, können sie nicht empfangen werden. Da gibt es auch mit manuellem Suchlauf keine Möglichkeit.
-
- Newbie
das ich sie nicht empfangen kann ist mir klar; mir ging es darum zu wissen, ob der fernseher es überhaupt erkennt und es bloß nicht angeziegt wird, ob er ob dann auf der frequenz auch gar nichts anliegt
-
- Kabelexperte
theochen hat geschrieben:Hi!
LG
Du musst doch sehen ob auf der 618 Mhz ein Signal anliegt das liegt nur an wenn Du ausgebaut bist.
-
- Newbie
wenn ich ich einen Suchlauf mit o.g. EInstellungen mache, kommt eine Meldung, dass 0 Sender gefunden worden sind!!
D.h. ich bin nicht ausgebaut?!
D.h. ich bin nicht ausgebaut?!
-
- Ehrenmitglied
Das sieht man nicht bei allen Geräten, wenn dort keine Sender sind wird die Frequenz auch nicht bei allen angezeigtSveni2706 hat geschrieben:Du musst doch sehen ob auf der 618 Mhz ein Signal anliegt das liegt nur an wenn Du ausgebaut bist.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Kabelfreak
richtig, mein Toshiba findet die Sender gefiltert auch nicht, aber ich sehe bei der manuellen Suche das ein Signal anliegt.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
-
- Kabelexperte
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
-
- Kabelfreak
tja 51 Mbits für nichts, da könnte man zwischen die 0 auch ein paar 1 setzen und schon hätten wir HD ^^, die bandbreite bleibt die gleiche
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V